Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Profi-Petrijnger
    Beitrge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke fr 13 Beitrge

Wrmer hltern im Khlschrank

Hallo
    ich hab jetzt mir einen Khlschrank fr meine Angelkder gekauft und jetzt wollte ich fragen ob man Regenwrmer in einem normalen Plastikbehlter in dem Khlschrank lagern kann ohne das sie gammeln , schimmeln oder sonst irgenetwas ? Sollte man in den Behlter denn auch Luftlcher machen ?

Aalangler Avatar von Weser Angler
    Beitrge
    38
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 21 Danke fr 6 Beitrge
    hallo
    am besten ist es immer noch du tuhst sie in eine groe holzkiste an einem khlen ort (garage,keller,etc) tuhst viel erde rein zwerschnittenes nasses zeitungspapier und wenn es vorhande is gebrauchte kaffefilter dann halten sie sich das ganze jahr ber im khlschrank weis ich nich bei mir sterben sie dort nach einer zeit und werden matschig

3. Der folgende Petrijnger sagt danke an Weser Angler fr diesen ntzlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Beitrge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke fr 3.756 Beitrge
    Hi ,

Luftlcher sind nur bedingt ntig , beim Hndler sind sie ja auch in luftdichten Dosen .
    Wichtiger ist , da sie gengend Substrat (Erdegemisch) haben und du dies gelegentlich befeuchtest und Nahrung (zerpflckte Eierkartons , getrocknete Bltter) einbringst .

Einen Khlschrank extra fr meine Angelkder habe ich nicht , Wrmer werden im Keller/der Garage gelagert , dort ist die Temparatur Sommer wie Winter gleich .
    Maden kaufe ich immer nur nach Bedarf und die lagere ich am gleichen Ort wie die Wrmer auch .

mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Profi-Petrijnger
    Beitrge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke fr 13 Beitrge
    Aber wenn man die Wrmer in dem Behlter hat und man keine Luftlcher drinnen hat dann setzt sich doch das Wasser am Deckel ab und irgendwann schimmelt es doch oder nicht ?

Aalangler Avatar von Weser Angler
    Beitrge
    38
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 21 Danke fr 6 Beitrge
    eig is es eher gut dann tropft es vom deckel wieder runter und die erde wird schn feucht schimmeln tut es nicht so schnell

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Beitrge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke fr 3.756 Beitrge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Aber wenn man die Wrmer in dem Behlter hat und man keine Luftlcher drinnen hat dann setzt sich doch das Wasser am Deckel ab und irgendwann schimmelt es doch oder nicht ?
    Hi ,

ich habe Lcher im Deckel meines Eimers , bei mir schimmelt nix , auch steht er nicht im Khlschrank ,"bewegte Luft" ist also auerhalb vorhanden .

Der Schimmel kommt bei den meisten daher , da sie Kaffesatz mit Filter immer patschna reingeben , ich lasse ihn ein bis zwei Tage liegen ,oft auch lnger.
    Wenn sich am Deckel Kondenswasser absetzt , dann ist das ganze zu Feucht gehltert .
    Je feuchter du die Wrmer hlterst , desto schneller schimmelt es .

mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen