Feedern am Rhein im März

bjoern1978

Petrijünger
Hallo,
Habe mir gerade mal ein paar Themen über den Rhein durch gelesen,
und mir fällt das Wort Schneider sehr oft in die Augen....Wollte Samstag oder Sonntag eigentlich zum Rhein ein bisschen Feedern, nur ist es leider nicht mein Haus Gewässer...das heisst ich muss schon ein paar Km Fahren um zum Rhein zu gelangen.Meint ihr es lohnt sich schon dort hin zu Fahren?War vieleicht jemand von euch in den letzten Tagen am Rhein , und konnte ein paar Brassen, oder vieleicht soger ein paar Barben
an den Haken bekommen?

vielen Dank Bjoern
 
Also wenn man ehrlich ist, der RHein ist ohne Plan, ohne jemanden der sich richtig auskennt, extrem schwierig zu beangeln. Ich will nicht sagen das es dort wenig Fisch gibt, aber den Eindruck bekommt man.

Man sollte nie vorher sagen, wir fangen, denn dann ist die Freude größer.

Fahr hin, teste es, am besten mit Feeder auf Barbe/Brasse und bete :D

Mit viel Glück fangen die Leute da schon noch was.
 
Ich kann mich Delhoven nur anschließen !
Aber wenn man die richtigen Stellen kennt,ist der Rhein ein Paradies !

Auf Barbe würde ich noch nicht Feedern,da ist es meiner meinung noch ein bisschen früh ist !,Barbe ist eher ein Sommerfisch
Aber auf Brasse kann durchaus schon was gehen,ich wollte zufälligens auch am Wochenende im Rhein mit nem Kumpel Feedern gehen,aber es ist ja wieder mal sch*** Wetter angesagt ! :(

Aber nicht aufgeben,einfach mal probieren,weil wer zuhause bleibt fängt garantiert nichts ! ;)

Wenn ich Erfolg habe werde ich es dirrekt posten !...
 
Hallo,
auf Brassen habe ich mit der Futterspirale (Futter mit Sand gemischt) zwischen den Buhnen und an ruhigeren Stellen in Buchten viel Erolg gehabt. Im Winter mit Rotwürmern und ansonsten mit Maden.

Auf Barben mit schwererem Gerät mit 120-200g Sargblei und aufgezogenem Käsestück direkt in die Strömung bzw. Strömungskante je nach Standort.

Grüße und viel Erfolg
Barbenschreck :angler:
 
Ich angel jetzt seit fast drei Jahren am Rhein und ich bin noch nie als Schneider nach Hause gegangen. Natürlich ist es auch nicht ganz leicht am Rhein zu angeln, aber man muss nur die Augen offen halten, dann findet man leicht gute Plätze. Buhnen sind immer top oder auch kleiner Hafenanlagen. An solchen Stellen fängt man eigentlich immer. Der Rhein wird ja nicht umsonst als einer der fischreichsten Gewässer Deutschlands geführt.
Ich angel nur mit der Feederrute und mit ein bisschen Anfüttern fängt man eigentlich immer etwas. Brassen und Rotaugen gehen immer. Mit Barben wird es etwas schwieriger: Wenn man generell an der Strömungskante fischt, dann hat man schonmal gute Chance. Und ich denke, jetzt um diese Zeit müssten die Barben gut gehen. Es ist bald Laichzeit und nach dem harten Winter werden die Barben damit beschäftigt sein, sich für die Laichzeit zu rüsten.
Petri!
 
War am So. am Rhein. Leider noch nicht viel los. Hatte zwei super anbisse aber leider nicts draus gemacht. Man sollte die Bremse nicht zu fest stellen, da immer ein Großer unterwegs ist.der 1. hat den Haken gerade gebogen und war weg.Den zweiten nur kurz im Drill,dann ausgeschlitzt. Aber der Ruck war schon heftig.
 
Wo warst du denn ungefähr und was haste geangelt? Ansitz, spinnen...käse, Made,...buhne Hafen... Gibt so viele Möglichkeiten ;-)
 
Zurück
Oben