Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    41540
    Alter
    34
    Beiträge
    302
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge

    Start 2010, dieses Mal am See , nicht am Rhein

    Hallo liebe Community

    Heute wollte ich unbedingt mal einen kleine Fotoserie unseres 1. offiziellen Ansitzes in voller Mannstärke präsentieren

    Es war ein echt schöner Tag mit einigen Fischen und ner Menge Spaß + richtig geilem Wetter So muss das sein oder?

    Unser Heimatgewässer ist ja eigenlich der Rhein bei Dormagen, da wir aber auch einmal Feedern wollte und dabei wissen wo unsere Köder liegen und mal keine 10€ Material verballern wollten, um den ersten Ansitz schön zu gestalten ging es bei Morgenfrost aber Nachmittags 8Grad an den Waldsee Hackenbroich hier in Dormagen. Das Gewässer ist nicht besonders groß nicht klein , halt ein guter See zum Fischen, es ist kein Schwimmen oder Partymachen erlaubt, daher ist der See sauber und ruhig und dabei so furchbar Ortsnah, das ich den Rhein wenig vermisse wenn ich dort bin.

    Sodele, auf auf



    Morgens sah das alles noch ein bischen Verdammnis mäßig aus
    (Aber nur weil der Kameradeckel nicht ganz offen war )



    Hier kommt ein Schwarzes Loch von Links ins Bild :D

    (Vorbereitungen zum Losangeln )



    NAchdem es dann mal endlich abgetaut hatte kam auch der Erste Biss an der Schweren Feeder Rute.....immer die kleinsten auf die dickste Angel die dabei ist ) Ein nicht sehr großes Rotauge. Ich persöhnlich war ja auch auf Rotaugen aus, nur etwas dicker dürften die sein.

    Jetzt aber eine kleine Story.

    Nachdem ich die Angel wieder drin hatte, bekam ich einen Biss auf den Winkelpicker daneben, die leichteste Rute die wir hatten. 18er Schnur 14er Vorfach 12er Haken. Ich habe mich sehr gefreut weil das der erste Fisch der Rute sein sollte :D Dann, rief mein Kollege: " Alter du hängst bei mir drin" Enttäuschung groß, er hat dann seine Drop Shot Montage aus meiner Schnur gefummelt und ich stell die Rute wieder ab. Zack , Biss, also doch ein Fisch :D Und was für ein Rotauge, das Vieh hat so derbe gezogen , das ich die Bremse einige Male aufmachen musste. Also sehr hastig

    Als wir dann WEiss gesehen haben musste der Karpfenkescher aufgebaut werden Mein eigentlicher hatte mit 35cm Spannweite ein Problem

    Mein Rotauge ->



    Der hat richtig Bock gemacht auf einer für uns feinen Montage

    68er Stör, der erste meines Lebens und der erste richtige Fang in unserer Wertung für 2010

    Nicht viel später gabs dann auch den ersten Fisch bei uns überhaupt auf Drop Shot mit Wurm.

    ein schöner Barsch von etwa 30 cm!



    Leider wurde es ab hier Ruhiger, einige kleine bis Mittlere Rotaugen gingen uns in die Netze aber sonst blieben die Ruten still, was mir selbst relativ egal war, da der Fangerfolg des Morgens 10 Ansitze am Rhein ohne Fisch aufwiegen konnte :D

    Dafür kam jetzt geiles Wetter auf und hier ein paar Bilder unseres Lagers und am Ende noch von den Fischen die wir als Köfis und den Barsch zum Fisch kochen testen eingepackt haben





    Überwetter!!!



    Bei uns sind alle Ruten Picker :D



    Der letzte Fang des Tages





    Gesamt waren es etwa 18 Rotaugen 1 Barsch 1 Stör und ein verpimmelter Anschlag :D

    Das hat uns Kraft gegeben die unzähligen Schneidertage am Rhein welche unse erwarten zu ertragen und immer Hoffnung zu haben

    War ein geiler Tag, evtl sieht man sich da mal

    lg
    del


  2. #2
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    Endlich mal en Erfolgserlebnis für dich und deine Kumpanen .. Petri!

    Hab ein paar deiner Berichte über den Rhein gelesen und weiß wovon du redest .. Da muss zwischendrin auch mal einfach ein chilliger Ansitz am See her. Hoffe aber dass ihr nun nicht den Rhein direkt aufgebt. Irgendwann lohnen sich die vielen Schneiderstunden und das Lehrgeld was man zahlen musste. Einen guten Fang aus dem Rhein weiß man dann auch wirklich zu würdigen!!

    gruß

    baestn

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei baestn für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    41540
    Alter
    34
    Beiträge
    302
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge
    Ajo da haste Recht, wir haben am Rhein einfach das Problem, wir kennen keinen der da was drauf hat. Nur so halbe Tipps von Onkels und Opas etc

    Aber hey, wir haben von September bis Januar durchgeangelt, bei 15- -15 Grad Wir sind uns im klaren das man im Sommer auch mal mehr als 1-2 Fische ausm Rhein Kabeln wir, aufgeben ist nicht

  5. #4
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Schöner Bericht, Patrick.
    Ich hoffe du legst demnächst noch mal nach!

    Gruß Herbert

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    41540
    Alter
    34
    Beiträge
    302
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge
    Wenns Samstag gucken kommst lässt sich das machen

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an delhoven für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Petri zu deinen Fängen. Die Scheindertage sind vor bei, endlich;-) Weiterso.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  10. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Na,
    das war doch mal ein Erfolgserlebnis.
    Wünsche Euch noch weitere erfolgreiche Angeltage, auch am Rhein.

    Gruß Bernd

  11. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Sauber danke für euren Bericht!

    Einsatz wird eben belohnt

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  12. #9
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Guter Bericht aber:

    Ich sehe keine Bider?!?!?!?!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  13. #10
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Echt klasse Bericht. Hat Spaß gemacht. Ich ziehe jetzt gleich noch eine Runde bei herrlichem Wetter los.
    Reinhören.

  14. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    41540
    Alter
    34
    Beiträge
    302
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge
    Habe die Bilder mit Imageshack eingefügt (sehr umständlich). Eigentlich sollte das gehen Austro, die andern sehen die ja auch. Komisch.

    Najo, wenns einige Fänge am Rhein gab, dann mach ich mal einen Best of Rhein Bericht, mit allen Fischen, Fun, Landscapes und den ganzen "oh mann" Momenten :D

  15. #12
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Super Sache nach dem langen Winter,das macht doch Lust auf mehr.
    Der Stör an der leichten Rute macht bestimmt Laune,also weiter so und weiter schöne Berichte.
    Gruß und Petri Frank
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Del,

    ein echt gelungener Bericht, mit endlich tollen Fischen und der "verpimmelte Anschlag" naja das passiert halt jedem.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  17. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von delhoven
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    41540
    Alter
    34
    Beiträge
    302
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 330 Danke für 113 Beiträge
    Also ich hab immer den Gedanken "Kostet Webspace" oder Spam im Kopf wenn ich Bock hab Berichte zu schreiben zumal so viele Leute hier oft Angeln aber voll wenige Berichten Aber ich denke, nach dem nächsten Rheinsitz der gut war schauen wir mal :D

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an delhoven für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Da hast Du wohl Recht,aber wenn ich im Letzten Jahr 20 mal Angeln war war das viel,hab leider keine Zeit.
    Aber ich werde dieses Jahr mal etwas mehr zum Besten geben,Versprochen.
    Gruß und Petri Frank
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen