Brassen -  Beisswetter für Brassen

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
ist es euch schonmal aufgefallen das der Brassen manchmal ziemlich störisch ist also mal beissen die Rotaugen wie verrückt und den anderen Tag der Brassen wieder besser ? Wann ist eurer Meinung nach das beste Brassenwetter ? Und wie kann man dann noch die richtige Technik finden zum beangeln der Brassen ?
 
Bei welchen Wetter beissen Brassen denn nicht?...:)

Aber naja hab Brassen eigtl zu jeder Tageszeit gefangen aber beim Stippen fang ich eigtl immer die meisten Brassen zwischen 9 und 11 Uhr wenns zu heiß wird werden sie faul!
 
am besten fange ich die brassen nachts um ca. 2uhr (meistens ist keine unter 40cm)
besonders gut mais maden kombi

am besten beissen sie wenn es tagsüber richtig heiss ist und nachts sich wieder alles abkühlt

(große brassen habe ich noch nie tagsüber gefangen)
 
hallo
beim nachtangeln fängst du siehe bei uns am gewässer wie sand am meer

tages über kommt es auch schon mal vor aber nachts geht die bombe.


ich fange sie mit futterkorb


gruss kero
 
Hi Leute ,

Brassen beangle ich am Liebsten mit der Feederrute und als Köder benutze ich große Maiskörner , Maden , Würmer oder auch kleine Boilies und Pellets .
Habe ich genug Futter im Wasser , wechsle ich auch gerne auf die Matchrute mit Wagglermontage um , so werden die Fische nicht überfüttert .

Aber selbst beim Karpfen -und Aalangeln gehen sie oft als Beifang an den Haken .

Ein Wetter , wo Brachsen besonders gut beißen gibt es meiner Meinung nach nicht , entscheidend sind der Angelplatz , das Gewässer und evtl die Köder/das Futter , dann sollte es eigentlich immer mit Brassen klappen .

mfg Jack the Knife
 
Hallo in die Runde!

Bei mir beißen die Brassen am Kanal am besten wenn die Sonne früh anfängt aufs Wasser zu scheinen, dann beißen auch die Plötzen kaum noch. Das ist zumindest im Sommer so, im Frühjahr natürlich später.
Gruß jensemann:)
 
Ich habe die größten Brassen ( ab 40 cm aufwärts ) in der Mittagszeit am Kanal bei brühtender Hitze und unmittelbar nach passieren eines Lastkahn's gefangen. Köder war fast egal, Made, Mais, 1/2 Tauwurm, sie gingen auf alles.
Im stehenden Gewässer habe ich die Erfahrung gemacht das bei den oben beschriebenden Wetter über der Mittagszeit fast garnichts ging. Da eher früh und Nachmittags bis in die Nacht hinein.
 
Früh Abends Mittags an der Oder sind sie allgegenwärtig und beissen auch nicht auf spezielle Köder , eigentlich nehmen sie so alles auf was angeboten wird.
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Zurück
Oben