Rotauge -  Flußangeln auf Weissfische

Mr. Sonnenbarsch

Petrijünger
Hi,


ich habe mir eine Jahreskarte für den Main bei Gemünden gekauft und möchte daher dieses Jahr dort auch öfter Angeln.
Bis jetzt war ich jedoch nicht sehr erfolgreich was am Wetter liegen könnte oder (eher) an mir.
Meine Frage ist nun wo und auf was und v.a. wie ihr hier angeln würdet :confused: Ich habe ne Grafik angehängt. Der Main fliesst etwa mit 3 km/h ist höchsten 5 Meter tief ( am Rand eher 3 also ausserhalb der Schifffahrtsrinne). Der Grund besteht eher aus Schlamm und Sand. Es gibt relativ viele weissfische (primäres Ziel) aber auch Karpfen, Barben und Schleien sowie Döbel. Die jetztige Blinker sagt eine Futterspur sei ganz gut, was haltet ihr davon oder kennt wer nen guten Trick um im Fluss ordentlich was zu fangen?
Danke im Vorraus



moz-screenshot-3.png
moz-screenshot-4.png
moz-screenshot-5.png
moz-screenshot-6.png
 

Anhänge

  • main 2.png
    main 2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
In den Buhnen müssten viele Rotaugen zu fangen sein. Probiers mal mit ner Feeder-/Winkelpickerrute oder ner Matchrute am Ufer. Da muss einfach was gehen, wenn du etwas Lockfutter reinschmeist.

Gruß Martin
 
Versuchs mal mit der Feederrute/Winkelpickerrute und Futterkorb, als Köder Maden und Mais. Damit habe ich dieses Jahr schon Erfolg gehabt;-)

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben