Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    97737
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Flußangeln auf Weissfische

    Hi,


    ich habe mir eine Jahreskarte für den Main bei Gemünden gekauft und möchte daher dieses Jahr dort auch öfter Angeln.
    Bis jetzt war ich jedoch nicht sehr erfolgreich was am Wetter liegen könnte oder (eher) an mir.
    Meine Frage ist nun wo und auf was und v.a. wie ihr hier angeln würdet Ich habe ne Grafik angehängt. Der Main fliesst etwa mit 3 km/h ist höchsten 5 Meter tief ( am Rand eher 3 also ausserhalb der Schifffahrtsrinne). Der Grund besteht eher aus Schlamm und Sand. Es gibt relativ viele weissfische (primäres Ziel) aber auch Karpfen, Barben und Schleien sowie Döbel. Die jetztige Blinker sagt eine Futterspur sei ganz gut, was haltet ihr davon oder kennt wer nen guten Trick um im Fluss ordentlich was zu fangen?
    Danke im Vorraus



    [IMG]file:///C:/Users/Mark/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-3.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Mark/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-4.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Mark/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-5.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Mark/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-6.png[/IMG]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. Sonnenbarsch (24.03.2010 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    In den Buhnen müssten viele Rotaugen zu fangen sein. Probiers mal mit ner Feeder-/Winkelpickerrute oder ner Matchrute am Ufer. Da muss einfach was gehen, wenn du etwas Lockfutter reinschmeist.

    Gruß Martin

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Martin Kraft für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    97737
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi, bei uns ist es leider verboten in der Buhne zu angeln aber trotzdem danke.

  5. #4
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Versuchs mal mit der Feederrute/Winkelpickerrute und Futterkorb, als Köder Maden und Mais. Damit habe ich dieses Jahr schon Erfolg gehabt;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi Allrounder Avatar von canislupo
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    49565
    Alter
    62
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 239 Danke für 128 Beiträge
    Definitiv die Feederrute mit Futterkörbchen und Grundfutter. Köder: Maden, Mais und kleine Würmer
    Ich fische seit meinem 6. Lebensjahr (mein Urgroßvater hat mich immer mitgenommen). Ich baue, verbessere, restauriere und repariere Ruten und Rollen.
    www.fruehauf-bramsche.de

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an canislupo für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    97737
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke sehr, wisst ihr vllt noch wieviel ich so anfüttern sollte und ein gutes Futter noch . Danke im vorraus

  10. #7
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Einfach bei jedem Wurf deinen Futterkorb befüllen. Bei mir hat völlig ausgereicht und die Fische waren nicht satt;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Ich habe ein dunkles und herbes Feederfutter genommen ist von der Firma Cormoran, den Namen weiß ich leider nicht mehr.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi Allrounder Avatar von canislupo
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    49565
    Alter
    62
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 239 Danke für 128 Beiträge
    Schau mal hier das wirst du bestimmt was finden. http://www.champions-team.de/bericht...ipps/index.php

    und hier gibt es noch Tipps http://www.champions-team.de/bericht...icks/index.php
    Ich fische seit meinem 6. Lebensjahr (mein Urgroßvater hat mich immer mitgenommen). Ich baue, verbessere, restauriere und repariere Ruten und Rollen.
    www.fruehauf-bramsche.de

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an canislupo für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    97737
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke für all die Tipps. Werde se morgen mal ausprobieren

  17. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von Mr. Sonnenbarsch Beitrag anzeigen
    danke für all die Tipps. Werde se morgen mal ausprobieren
    Petri Heil

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen