Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge

    Mittleres Pilken auf Dorsch

    Hi,
    Ich fahre nächste woche nach Norwegen und ich habe eine Frage.Ich war nun schon 5 mal in Norwegen und mein Dad & Ich haben immer einfach mit durchgehend geflochtener gefischt,dann nen Wirbel und einfach den Pilker.Meinen größten Dorsch von 15 kg hab ich auch mit durchgehend geflochtener gefangen.Ich habe gelesen und gehört,dass man nen Vorfach von ca nem Meter oder so 0,70ger MOno als Vorfach nehmen sollte.Mich intressiert die Abriebfestigkeit nicht,da wir über sandboden fischen.Das einzige was mich intressiert,ob sich meine Fänge dadurch erhöhen,wenn ich ein Monovorfach vorschalte.Also meine gefl. ist schwarz.Sehen die fische das auf der Tiefe überaupt noch,um scheu zu zeigen oder sich vom Biss abschrecken zu lassen?Selbst vom Hafen aus hab ich mehrere Dorsche von 8-9kg mit durchgehend gefl. und gummifisch gefangen,voll inhaliert,ohne scheu.Mein Dad hat ebensfalls viele große Seelachse,Dorsche,Seeteufel,Lengs ,Lumbs usw. mit durchgehend gefl. gefangen,da frage ich mich echt ob das was ausmacht.Ein weiterer Punkt ist ja auch,dass die durchgehend gefl. schnell neu zu montieren ist bei aufrauhung oder so und bei dem Monovorfach gibt es 2 weitere Schwachstellen.Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!
    Gruß Jan
    Ps:Sorry wegen der schlechten Rechtschreibung aber habe mir mit dem filitiermesser vorhin in den Finger geschnitten und das Tippen tut verdammt weh,deshalb mache ichs soschnell wie möglich.

  2. #2
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Das monifile Material dient als Puffer.Außerdem kannst du die kleineren
    Dorsche daran mit der hand rausholen.Du solltest das Material noch
    ein bisschen dicker Wählen.
    Gruß Niklas
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen