Amur -  Graser eher auf herbe Boiliearomen?

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

hab mal irgendwo gehört, dass man Graskarpfen eher auf Muschelboilies oder Heilbuttpellets fängt (fischige Aromen ). Stimmt das? Habt ihr selbst damit schon Erfahrungen gemacht? Danke!
 
Könnte ich jetzt nicht sagen. Ich finde man fängt die meisten Graser auf Hartmaisketten. :) Und einem Pop Up am Ende.

Gruß Flo
 
Also ich habe letztes Jahr zwei Graser gefangen die beide auf Grelle Boilies bissen zum einen Scopex und zum anderen ein Selfmade. Wobei das eher Zufallsfänge waren, da wir nicht viele Graser in unseren Vereinssee haben.
Aber der beste Köder für Graser ist vergorener Mais am Haar entweder mit Foam oder nen kleinen Pop Up aufgepoppt.
 
Um auf die Frage zurückzukommen.....

Ich sehe das eher anders herum. Bei mir war so, dass sie eher auf süß/fruchtige Boilies gebissen haben. Klar gehen die auch auf fischig/herbe aber die Tendenz geht für mich klar in die andere Ecke.

Gruß Herbert
 
Hi
fast alle meine Graser habe ich entweder auf Hartmais/Dosenmais-Kombi oder mit der Brotflocke die ich in den Saft von Dosenmais getunkt habe gefangen.
Nur einen bisher auf Frolic.(wahrscheinlich ein Blindfisch)
Auf fischige Köder noch keinen.
Ich denke dass das aber von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ,

die meisten Graser konnten Freunde und ich auf Hartmais fangen .
Schwimmbrot auf Sicht, Scopex-und Katzenfutterboilies oder süße/fruchtige Boiliedips brachten auch Erfolge, ebenso Löwenzahn oder Grasbüschel .
Fischige Boilies (Mussel , Squid, Leber-und Blutboilies, Lobster , usw) brachten auch den ein oder anderen Graser , aber tendenziell bissen mehr auf oben genannte Köder , selbst wenn an zwei Ruten unterschiedliche Köder serviert wurden .

mfg Jack the Knife
 
Wenn ihr glückt habt und im sehr flachen Bereich Graser und Schilf habt versuchts mal mit nem langem Vorfach und einem Schilfblatt. Gibt zwar viele Fehlbisse, aber ist sehr spannend! Ich fische meist so bei uns oder halt eine Rute mit Hartmaiskette udn eine Rute mit ner großen Murmeln aus Muschel oder etwas süßem. Konnte bis jetzt auf recht viele Köder Graser fangen! Wenn se gar nicht gebissen haben hat auch nichts geholfen!

Denke wenn sie fressen dann fressen sie alles egal welche Murmel es ist.
 
Schonmal einer mit Kopfsalat versucht?
Die Herzen kann man gut anködern udn die schwimmen auch und die Blätter als Anfutter verwenden

Rosenkohl hab ich schon von gehört, soll ja funzen
 
Der beste Köder für Grasser ist meiner Meinung nach die gute alte Hartmaiskette oder kleine Boilies (10mm),wobei das Aroma nicht die entscheidende Rolle spielt.Frucht oder Fisch habe mit beiden gefangen,ist sicher auch Gewässer abhängig.


MfG.A.H.
 
Ist das ein Insider, ich frage wegen den einzigen Dankes zu deinem kurzem Beitrag in diesem ganzen Thread?

Die anderen Beiträge waren etwas aufschlussreicher.

Gruß Basti

Hätte ich noch schreiben sollen, womit genau ich ihnen nachstelle (welche Köder) :confused:
Darüber kann sich jeder selbst einen Kopf machen.
Was verstehst du unter aufschlussreicher......süss sagt doch schon alles
 
Hätte ich noch schreiben sollen, womit genau ich ihnen nachstelle (welche Köder) :confused:
Darüber kann sich jeder selbst einen Kopf machen.
Was verstehst du unter aufschlussreicher......süss sagt doch schon alles


So war das garnicht gemeint, aber gut wir machen uns halt selber gedanken darüber.:)

Gruß Basti

PS: Deine Signatur erklärt das ganze ja dann auch noch:prost!
 
Zurück
Oben