Jungangler -  Angelverbot!

Brassenfreak

El Niklas
Da ich noch Jungangler bin und noch zu Hause lebe
und nun kein Streber bin,krieg ich öfters Angelverbot:crying
Ich bin darüber sehr wütend,aber wenn ich nachdenke
sehe ich es doch ein.
Ich wollte jetzt mal fragen ob ihr auch schon so etwas
erlebt habt und warum ihr Angelverbot gekriegt habt.

Mfg Niklas
 
"Ich glaub meine Mutter war früher immer froh,wenn ich zum Angeln bin!"
So konnte ich nichts anstellen und Fisch hat Sie geliebt!!!
 
Ich verstehe dich nicht so ganz was hat den streber damit zu tuen ? und von wem überhaupt ?
Ich denk mal seine Mutter(oder Vater:)) ist der Meinung, dass die Schule auf Kosten des Angelsports vernachlässigt wird und seine Leistung(kein Streber) daher rührt, das er zu viel Zeit beim Angeln verbringt:)

Ich selbst bin ja erst 14 bin allerdings nicht so schwach in der Schule, dass man mir das Angeln verbieten würde. Außerdem würde man mir wahrscheinlich nicht das Angeln, sondern den Computer verbieten:augen:augen
 
Hi
Frage von wem kirgst du Angelverbot ?

von meinem Vater krige ich eigenlich kein angelverbot weil ich sonst
Selbstmord gefähred bin.
ne aber mal im ernst
bei mir sieht das so aus schule habe ich in den letzten 3 Jahren in den
grifbekommen und seit dem gibts eigenlich kein ärger mehr.
Aller dings bemängelt mein Vater und vorallem seine Freundin mein
Behmehmen :augen (Ich bin in der Pupatät ich kann nix daufür :engel)

Mein Vater hat mir mal angedroht das es angelverbot gibt, das wars dan aber auch.

Denk: Na da hat der ja ein super druck mittel :augen


mfg. gerry
 
Hi. Also das Wort Angelverbot viel schon des öfteren ...allerdings niemals mit Konsequenzen;) ..zum Glück möchte ich hinzufügen. Ich würde mich da strickt gegen wehren und lieber den PC etc. opfern...jedenfalls im Sommer :grins:.
 
Ich glaube, wenn ich solch ein Deutsch seinerzeit abgeliefert hätte, hätte es bei mir noch ganz andere Sachen als ein simples Angelverbot gegeben.

Mit 14 ist man in welcher Klasse? In der 8.? Junge, Junge ... :shock

Du solltest dir überlegen, wo deine Prioritäten liegen. Entweder, du lässt es schleifen und gehst stattdessen angeln oder du konzentrierst dich auf Schule (und damit auf deine ganze spätere Zukunft!) und schlägst damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. deine schulischen Leistungen verbessern sich, was nicht zuletzt auch dir im späteren Leben sehr zugute kommen dürfte
2. weil deine Leistungen ok sind, gibt es keinen Anlass mehr, dich zu maßregeln

In meiner Jugend gab es hin und wieder auch mal ein ausgesprochenes Angelverbot - aber dann habe ich wirklich arg über die Stränge geschlagen. Die schulischen Leistungen (Einserschüler *prahl*) waren eher nicht Stein des Anstoßes - dann schon eher das drumherum (Zimmer nicht aufgeräumt, nicht im Haushalt geholfen, etc.pp.).

Jetzt mit mehr als 20 Jahren Abstand betrachtet, hat es mich nicht umgebracht und ganz sicher auch nicht geschadet.

Also nimm es wie ein Mann ... entweder du legst dich ins Zeug und bewegst dich in geregelten und deinen Eltern angenehmen Bahnen (glaub mir, Eltern kann man durch nichts ersetzen - und jeder Kummer, den du den Eltern in der Jugend machst, tut dir im Alter dann Leid) oder du lebst mit den Konsequenzen. Man muss sich immer irgendwie entscheiden ... das Leben ist hart aber unfair :)
 
Ich habe noch niee Angelverbot gekrigt.! Angeln ist mein Leben. Und warum auch.?? In die Natur, an der frischen Luft was gibt es besseres.?

Gruß Flo
 
Angelverbot ist schwachsinn, meine Eltern finden Angeln mit das beste Hobby was es gibt. Für mich ist Angeln kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung;-) Angelverbot kenn ich nicht!

Gruß
Andi
 
also das iss ja mal echt krass...mein Beileid aber mal ehrlich wegen zuviel Angelei schlecht in der Schule? Ich mein wie oft geht ein "gesunder" Angler in der Woche auf die Jagt? ich für meinen teil am Wochenende einmal in den Ferien auch ofter aber selbst wenn ich 3-4mal pro Woche am Gewässer wäre, ist doch da immernoch genug Freiraum um zu lernen, zumindest 2h sollten doch täglich drin sein und das wären so ca 1,5h mehr als ich in der ganzen woche mach und trotzdem nen 2erschnitt hab (will nich angeben nur als Vergleich).

Angeln ist schön und gut, aber letzenendes doch "nur" ein Hobby, deine schulischen Leistungen dagegen (wenn vllt auch nicht die der 8ten^^) können maßgeblich für dein Leben sein und sollten deswegen weit über der Angelei stehn, so löblich deine Hingabe dazu auch seinmag. ;)

mfg Mali
 
Hi Leute ,

ich besitze den Erwachsenenschein seit 21 Jahren und hatte davor 4Jahre lang den Jugendfischereischein , Angelverbot gab es bei mir nie , zum Glück !

Obwohl ich in der Pubertät (das ist doch die Zeit , wo Eltern anfangen schwierig zu werden ?!?) manchmal doch ganz schön danebenschlug und in der Schule nie der Bravste der Klasse war , trotzdem waren meine schulischen Leistungen immer im Rahmen .

Es gab dann mal Konsolen/Computerverbot (Atari , C64/C128) , Fernsehverbot (hat nie interessiert , gerade im Sommer ) , eine oder zwei Wochen Taschengeld gestrichen (das schlimmste überhaupt und mußte trotzdem zu Hause helfen/"arbeiten") oder man durfte sich das Taschengeld nicht beim Bauern oder so verdienen , usw .

Angelverbot gab es nie !!

mfg Jack the Knife
 
Also angelverbot, nee nie drüber gesprochen. Wenn ehr einmal Elektronischer kram.
In der Schule bin ich nun nicht der allerbeste aber es ist ok. Bin ja auf einer Berufsschule (alles so imer 3er bis max 4er bereich)
Aber ich bin jetzt mittlerweile gute 17 Jahre und bei mir ziehen die verbote nicht mehr so bzw. ich bekomm einfach keine. ;)
Wenn ich mir das Internet mal dreißt ab machen bleib ich halt cool und mach es kurz darauf wider an. ;)

In deinem Alter müssen sie natürlich ncoh härter anziehen. Ich bin ja schon etwas weiter und naja, zwar noch launisch ab und zu aber ich denke das ist normal hehe :grins.
 
meine alten wahren immer froh das ich angeln war, meistens war " ich geh jetzt angeln" nur ne ausrede um naja .....saufen etc........
 
ich bin zwar noch nicht so lange aktiver Angler, aber als ich in Deinem Alter war, habe ich auch meine privaten Interessen (das Rudern) deutlich zu sehr in den Vordergrund gehoben. Das Resultat war: Ehrenrunde in der 7. Klasse. :(
Hätte nicht sein müssen, wenn ich mich damals an meine Eltern gehalten hätte und ein wenig mehr für die Schule getan hätte. Aber ein richtiges Verbot gab es bei uns nicht, leider. Wenn es das gegeben hätte, hätte ich mir das eine Jahr wohl sparen können.
Also, denke daran, das Angeln ist "nur" Dein HOBBY. :schrei

Gruß
Jürgen
 
@ Niklas
Nicht nur der Jugend ergeht es so, denn auch wir " Alten " haben unser Laster und Angelverbot zu ertragen.
Kann mich sehr gut daran erinnern, wie oft man die Abende mit der Frau vernachlässigte.
So wurde man doch einmal dazu verbannt, die Fische mal im Wasser zu lassen.
 
Dann gebe ich hier auch nochmals ein Post als Vater in die Runde.
Hausarest, oder gewisse Verbote sprach ich nur dann aus, wenn gewisse Pflichten und Regeln in der Familie nicht eingehalten wurden, oder durch Hobbys die Schule vernachlässigt wurde.
Aber wir waren doch alle mal Teenager :hops, und haben unsere Eltern strapaziert. :engel
 
Zurück
Oben