Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge

    Abzugeben für Jungangler

    Hallo,

    ich weiß das ich zwar nicht als erstes auf diese Idee komme, aber ich schildere mal einen Vorschlag!

    Ist es möglich eine Junganglerecke einzurichten in der man Sachen einstellen kann die man nicht mehr benötigt und abgeben kann. Evtl. können dort auch Gesuche von Junganglern eingestellt werden, wobei dort eine Gewisse Form des Gesuchs berücksichtigt werden sollte! Was sucht derjenige genau? Versandkosten werden übernommen? Wohnort w/ evtl. Abholung? Aussagekräftiges Profil? (Nicht das unsere heißgeliebten Angelsachen in die Hände von Raffzähnen fallen!)

    Wie ist eure Meinung hierzu?

  2. #2
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Grundsätzlich hast du ja recht, ich denke nur das man ein solch großes Netzwerk an Anglern effektiv nutzen kann... Wenn ich Jungangler am Wohnort habe und diesen weiterhelfen kann tue ich das gern. Aber wie sollen diese zu dir Kontakt herstellen oder auch andersrum... Bei einer Abholung könntest du dich ja selbst davon überzeugen ob der Jungangler diese Zugabe an Gerät benötigt.
    Ich habe auch für mein Gerät früh gearbeitet und auf Geschenke (Weihnachten usw.) gewartet, aber auch mich haben Altangler unterstützt und außerdem haben Sie mich an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Solche Kontakte könnten somit leichter entstehen. Ein Gesuch muss sich ja nicht nur auf Geräte beschrenken. Vllt. gibt es ja auch genügend Jungangler die mal mit auf ne Session möchten um zu lernen. Und wenn man dann dort mit Gerät unterstützen kann, warum nicht?

    Ich bin mir bewusst das es schwierig ist schwarze Schafe herauszufiltern, aber vllt. hat da ja noch jemand eine zündende Idee.

    Ich für meinen Teil mache jetzt und hier schon einmal ein Angebot! Wenn ein Jungangler (oder Neueinsteiger) im Bereich Hamburg oder in MV Postleitzahlenbereich 19300 mal mit zu ner Session möchte, soll er sich bei mir melden! Ich fische auf so ziehmlich alles und freue mich Wissen weiterzugeben.

    Ich finde es ist ein positives Gefühl etwas für die Zukunft unseres Sports zu tun und zu Wissen das man da etwas hinterlässt!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge


    ich schließe mich mal doug87 an

    Und im Landkreis Rosenheim einfach melden
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen