Anfutter -  Eiweiß im Futter

Böhse-Carpz

Special Forces
Hallo Leute!

Ich hatte da heute spontan eine Idee!
Ich habe wieder mit dem Kraftsport angefangen, und mein Bruder will mich pimpen und hat mir etliche Kilos an Sojaeiweiß geschenkt. Allersdings nutze ich das nicht, weil ich nichts davon halte und es total eklig schmeckt!
Da es in Pulverform geliefert wird, kam mir spontan der Gedanke, ob man dieses Zeug nicht ins Grundfutter mischen könnte?
Wäre schön, wenn mir jemand sinnvolle Antworten geben könnte, ob es Sinn macht, das Futter damit zu versetzten oder eben auch nicht!
Das es negative Folgen für die Fische haben könnte, kann ich mir nicht vorstellen, da ja alles rein biologisch ist.
Bin gespannt was ihr zu diesem Thema denkt!
 
Nur reines Sojaeiweiß:confused: Kann ich mir nicht vorstellen.
Habe gerade im Google geguckt, doch stehen bei den Sojaprodukten keine weiteren Inhaltsstoffe dabei.
Aber müssen wir unsere Karpfen den nun pimpen ?
:) Neue Angelsendung auf DEMAX , würde dann wohl den Titel haben : " Pimp my Carp ! " :spass
 
Nur reines Sojaeiweiß...Kann ich mir nicht vorstellen
bitte richtig lesen und nicht nur teilweise
...ob man dieses Zeug nicht ins Grundfutter mischen könnte...
Wurde geschrieben ;)
Es war nicht die Rede von reinem Sojaeiweiß :nein es ging um das Bei- bzw. Untermischen ins Grundfutter

Aber müssen wir unsere Karpfen den nun pimpen ?
Neue Angelsendung auf DEMAX , würde dann wohl den Titel haben : " Pimp my Carp ! "
In einem anderen Thread schreibst Du:
aber ich nehme Frolicpulver auch meißt nur zum pimpem des Grundfutters , daß ich in die Futterspirale knete.
Bellen Deine Karpfen, wenn Du sie mit Frolic fütterst?
Fangen sie an zu schnurren, wenn Du Katzenfutter fütterst?
Hast Du eine Ahnung wieviel Chemie in den "Billig-Boilies" ist?
Willst Du auch eine Promille Grenze für Dips die aus einer Alkoholbasis bestehen?
Werden Karpfen Zuckerkrank wenn Du sie mit süßen Boilies fütterst bzw. leiden sie an Unterzuckerung wenn Du das Füttern einstellst?
Können Dorsche in einem Gewässer heimisch werden, wenn Du dort regelmäßig in Salz konservierte Boilies verwendest?

Wenn man sieht was so alles zum Füttern ins Wasser geworfen wird kannst Du einen eigenen Fernsehsender einrichten :spass

Titel:
Was die Fische und Gewässer alles ertragen müssen :hahaha:

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du müssstes es mal selber ausprobieren.
Könnte mir aber gut vorstellen das es klappt,da es sehr Nährstoffreich ist.
Vielleicht werden di Karpfen auch stärker Und du erlebst Hammerdrills xD
 
Hallo,

ich habe das auch schon als Lockstoff mit Paniermehl verwendet (allerdings Vanille-Geschmack), zumindest riecht es anschließend stark nach Vanille. Warum sollte es nicht gehen?

Grüße
Barbenschreck

PS: Und wenn es zum Muskelaufbau gut ist, vielleicht sind die Fische dann stärker :zunge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren. Noch geht nicht viel, weil das Wasser zu kalt ist, aber das wird ja langsam!
Ich weiß auch nicht warum alle von Karpfen schreiben, die ich in keinster Weise erwähnt habe, aber evtl. werde ich versuchen das Eiweiß im Boiliemix zu verarbeiten.

Ich dachte evtl. hätte jemand schon mit sowas Erfahrungen!
 
kann man das zeug in wasser auflösen? ich meine schon...

dann in eine sprühflasche geben und die hakenköder aufpimpen. sollte klappen.
 
Klar kann man das Zeug auflösen! Ist ja schließlich zum Trinken gedacht! Mit der Sprühflasche wird nichts, weil das Eiweiß ziemlich klumpt und so die Düse sehr schnell verstopfen würde. Ausserdem will ich es ja als Bestandteil meines Grundfutters benutzen!
 
Zurück
Oben