Ruten -  Rutenspitze ab - was nun?

imanfree

Petrijünger
Moin liebe Angelkollegen.

Ich habe gestern per Post von meinem Schwiegervater ne echt geile Mitchell Spinrute bekommen, und musste dann leider feststellen das die Spitze ab ist.
Reklamieren nutzt da nix weil meine Nachbarn das Paket angenommen haben:mad:.
Es sieht so aus dass der Bruch etwa 5 cm vor dem 2 Ring liegt.
Meine Frage ist nun was ist besser- den zweite Ring dranlassen und ihn zum Endring machen-oder lieber den zweiten Ring entfernen und dort einen neuen richtigen Endring einbauen?:confused:

Vielen Dank schon mal im voraus und
Petri Heil
Andreas:angler:
 
Frag doch mal in einen Angelgeschäft nach, ob die die Rute einschicken können, also zu Mitchell. Wie ist überhaupt der Name der Spinnrute.?

Gruß
Andi
 
Der Name der Rute ist Premium spinning 272. Ich würde das schon gerne selber mache.. bin ja ganz geschickt. :hops
Danke und Petri andi
:angler:
 
Versuchs dann mal wenn du geschickt bist und wenn nicht musst nochmal deinen Schwiegervater ansprechen;-)

Gruß
Andi
 
Das mit dem neuen Spitzenring ist das einzige, was du da selber drann basteln kannst.

lg

Jörg
 
Mir ist das auch mal mit meiner Spinnrute passiert, allerdings ist diese schon 40 Jahre alte... nachdem die Spitze abgebrochen war, hab ich den Bruch etwas mit der Pfeile und Schmirgelleinen bearbeitet und anschließend einen Spitzenring mit nem Zweikomponentenkleber wieder draufgeklebt. Die Rute ist zwar nicht mehr so sensibel aber funktioniert wunderbar!
 
Ich würde auch den zweiten Ring abmachen und einen neuen Spitzenring aufsetzen. Durch die paar cm die abgebrochen sind hast du dann zwar hinterher eine steifere Rute aber das tut an der Funktion absolut nichts.
 
Wenn die so angekommen ist, ist es unerheblich wer das Paket angenommen hat, ich würde es als Tansportschaden melden, keinesfalls dran rumbasteln. Foto von der Verpackung und Rute machen und melden.

Rumbasteln kannst Du immer noch.
 
Wenn die so angekommen ist, ist es unerheblich wer das Paket angenommen hat, ich würde es als Tansportschaden melden, keinesfalls dran rumbasteln. Foto von der Verpackung und Rute machen und melden.

Rumbasteln kannst Du immer noch.

Den Transportschaden muss man gleich bei dem Empfang der Ware beim Boten reklamieren - sonst gibt es nichts von der Versicherung (ist mir selbst schon so gegangen). Ich würde auch wie hier schon beschrieben den zweiten Ring mit entfernen und einen neuen Spitzenring einkleben ( mit 2- Komponentenkleber oder Sekundenkleber geht auch).
 
Danke

Ich danke euch allen..:respekt also Foto habe ich gemacht und reklamieren werde ich auf jeden Fall,
mehr als abweisen können die die Reklamation ja nicht. Den zweiten Ring werde ich wohl entfernen denn sonst habe ich ja nur 5 cm zwischen Endring und dem zweiten Ring. Da denke leidet die Aktion der Rute zu sehr. Ich melde mich dann mal wenn ich mit basteln fertig bin und die Rute das erste mal im Einsatz war.
Viele Grüße und Petri Heil
Andi :angler:
 
Den Transportschaden muss man gleich bei dem Empfang der Ware beim Boten reklamieren - sonst gibt es nichts von der Versicherung (ist mir selbst schon so gegangen). Ich würde auch wie hier schon beschrieben den zweiten Ring mit entfernen und einen neuen Spitzenring einkleben ( mit 2- Komponentenkleber oder Sekundenkleber geht auch).

Ich habe schon mal ein Paket reklamiert (Hermes) welches von Nachbarn angenommen wurde. Es ist für Nachbarn nicht unbedingt zu erwarten, dass sie das beim Empfang machen. Hermes hat sich bei mir sehr kulant gezeigt. Versuchen sollte man es schon.
 
Da hast du Glück gehabt - bei mir hat es trotz sofortigen (nachträglichen) Reklamieren nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben