Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    - Avatar von Timo0704
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    41515
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Red face Feedern an der Maas / Roermond

    Hallo liebe Anglerkollegen, wir waren nun das 2. mal an der Maas bei Roermond ohne erfolg.

    Da ich das Feedern bei uns am Fluss ( Erft ) sehr mag, dachte ich mir, probierst das doch auch mal an der Maas um evtl. größere Brassen zu überlisten.


    Gegen 14 Uhr trafen wir in Roermond ein.
    Das erste was mir auffiel war, dass die Strömung sehr stark war, demnach wählte ich erst einen 80g Korb danach doch einen 100g Korb da der 80er nicht ruhig auf dem Boden lag ( so dachte ich ). Als Futter nahm ich Record Gold Allround mit Caramelpulver und Maden. Am 12er Haken wie gewöhnt 3-5 Maden. Doch es tat sich nichts, kein zupfer gar nichts.

    Bis 19 Uhr hab ich probiert und es dann aufgegeben, Fische sind nun satt vom Futter doch einen Zupfer gab es nicht .


    Nun sind meine Fragen, ist die Strömung zu stark zum Feedern ?
    Sind solche Strömungen besser um Raubfische zu angeln ?
    Habt ihr Tipps für mich ?
    Evtl war es auch nur Pech :-)

    Petri Heil aus Grevenbroich
    Timo

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Moin,
    nuja die Maas ist groß und ich weis ja nicht wo du da warst.
    Aktuell hat die Maas aber viel Strömung da würden sich ruhigere Seitenarme eher anbieten (schau mal auf Google Earth!)

    Generell ist das Feedern da kein Thema, schöne fette Bresen kannst du da ohne Ende rausholen

    Schick mir mal eine email dann sende ich dir per Google Earth ein paar gute Spots zum feedern

  3. #3
    - Avatar von Timo0704
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    41515
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich war in der nähe der Brücke die von Roermond rüber nach Hatenboer geht.

  4. #4
    - Avatar von Timo0704
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    41515
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Habe eben mit dem "Angeldealer" meines Vertrauens telefoniert und die haben vom Verein aus ein Stück da an der Maas, er sagte es ist normal dass man im Moment nicht gut fängt, das Wasser wäre noch zu "schneehaltig" und generell zu kalt. Aussedem wäre die Strömung im moment sehr stark.

    Nunja, mal abwarten..

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen