Allgemein -  Zweifelhafte Fänge

dorschspezi

Super-Profi-Petrijünger
die 25 Pfund und 120cm konnte das "Gutachterkollegium" auch nicht glauben
mir ists aber echt sowas von wurscht wer hier was glaubt, ich hab das Vieh gewogen und gemessen, und Zeugen waren auch vor Ort

:confused: naja evtl. ist das Bild echt nur blöd und es täuscht der maßen aber ist mir auch brille.
Zum Thema " GuKo" werde ich mich mal nicht äußern.

Gibt was wichtigeres als das Internet, nämlich rausgehen und ANGELN!!!

Genau Petri für den nächsten Ausritt!
 

Weil es in Euren Reihen leute gibt die (für mich) doch sehr seltsame Methoden haben um heraus finden zu wollen wie groß den so ein Gemeldeter Fisch ist (z.B. die Nase-Stirn Version).

Da Ralf sicher gleich wieder den Berechtigten Einwand bringen würd, das das GuKo hier nicht das Thema ist, möchte ich hier an Ort und Stelle auch nicht weiter daruf eingehen. Hauke falls Du noch fragen haben solltes würde ich sagen das wir das gerne via PN machen können.

@Steve, kann es einfach sein das du einen falsches bild für deine meldung genommen hast?

Wenn ich mir mal in ruhe deine Bilder im Anhang anschaue stellt sich mir die frage ob der Dorsch auf dem erst und letzten Bild ein und der selbe sind?
Der auf dem letzten bild kommt deiner Meldung schon recht nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es in Euren Reihen leute gibt die (für mich) doch sehr seltsame Methoden haben um heraus finden zu wollen wie groß den so ein Gemeldeter Fisch ist (z.B. die Nase-Stirn Version).

Da Ralf sicher gleich wieder den Berechtigten Einwand bringen würd, das das GuKo hier nicht das Thema ist, möchte ich hier an Ort und Stelle auch nicht weiter daruf eingehen. Hauke falls Du noch fragen haben solltes würde ich sagen das wir das gerne via PN machen können.

@Steve, kann es einfach sein das du einen falsches bild für deine meldung genommen hast?

Wenn ich mir mal in ruhe deine Bilder im Anhang anschaue stellt sich mir die frage ob der Dorsch auf dem erst und letzten Bild ein und der selbe sind?
Der auf dem letzten bild kommt deiner Meldung schon recht nahe.


Hab mal ganz gezielt gefragt....Du zweifelst hier Fische an, und selber meldest Du zweifelhafte Fänge...und das mit dem GUKO ist doch jetzt ein bisschen Frust, weil Sie Dich gleich wieder vor die Tür gesetzt haben mit deinen zweifelhaften Angaben..... gerad von Dir zu solchen Themen hätte ich ein bisschen mehr Zurückhaltung erwartet....kopfschüttel....
 
Hab mal ganz gezielt gefragt....Du zweifelst hier Fische an, und selber meldest Du zweifelhafte Fänge...und das mit dem GUKO ist doch jetzt ein bisschen Frust, weil Sie Dich gleich wieder vor die Tür gesetzt haben mit deinen zweifelhaften Angaben..... gerad von Dir zu solchen Themen hätte ich ein bisschen mehr Zurückhaltung erwartet....kopfschüttel....

Genau das ist der Punkt, es wurden zwei Fische von mir Angezweifelt eine Info darüber habe ich nicht erhalten es wäre mir ein leichtes gewesen diese zweifel auszuräumen!
Das man mich dann nach Anmerkung eines Mitgliedes wieder aus dem GuKo entfernt ist zwar logisch nach vollziehbar aber wieso wurde ich dann erst zu gelassen?
Okay evtl. wurde es übersehen, kann vor kommen.

Was mich ernsthaft stört ist die Tatsache das man dann als LÜGNER hingestellt würd, warum soll ich ZEUGEN benennen, es macht sich ja keiner mal die mühe (wenn denn Fische "Zweifelhaft" sind) mal die Zeugen zu befragen?
Kosten zu hoch, zu viel Aufwand?
Ich habe damals einen Angelladen Besitzer als Zeuge gehabt und angegeben der einen dieser Beiden Fische Offizell gewogen und gemessen hat und dies dann an R&R meldete und dieser Fisch (Aal), "Fisch des Monats" wurde.
Jetzt mal zum Fakt: das man über den gemeldeten Aal Streitet bzw. Anzweifelt, ist mir so gar nachvollziehbar weil dieses Foto echt so etwas von unvorteilhaft ist. Nur warum kann dann nicht mal ein kleiner Hinweis kommen, Ja ich habe einen Fehler gemacht und das Falsche Bild hoch geladen! Dieser Fehler macht mich jetzt zum Ewigen Lügner.

Thema Graser, kann ich echt nur LACHEN!

So und nur weil das GuKo zwei meiner Fische Anzweifelt, darf ich nicht mehr meine meinung äußern?
 
Ich habe die vorstehenden Beiträge mal vom Fangbericht des Dorsches abgetrennt.

Zum Thema " GuKo" werde ich mich mal nicht äußern.
Schade, dass Du Dich nach dieser Aussage doch anders entschieden hast...

Weil es in Euren Reihen leute gibt die (für mich) doch sehr seltsame Methoden haben um heraus finden zu wollen wie groß den so ein Gemeldeter Fisch ist (z.B. die Nase-Stirn Version).
Eine "Nase-Stirn Version" gibt es nicht und wurde von Dir wohl soeben erfunden um das Kollegium lächerlich zu machen!? Traurig, wie Dein Ausschluß aus dem Kollegium noch lange Zeit später Wellen schlägt...

Genau das ist der Punkt, es wurden zwei Fische von mir Angezweifelt eine Info darüber habe ich nicht erhalten es wäre mir ein leichtes gewesen diese zweifel auszuräumen!
Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass die Angaben zu Deinen Fängen, welche Hauke oben verlinkte, korrekt waren? Ein 72er Graser mit gewaltigen 13 Pfund? Und ein 72er Aal bei dem jedes Kind anhand des nebenliegenden Metermaßes die Übertreibung sofort sieht? Und Du meinst ernsthaft ich mache mir bei solchen Scherzmeldungen noch die Mühe den Fänger anzuschreiben und zu fragen ob er evtl. einen Fehler gemacht hat? Ich betreibe eine Hobbyseite mit viel Aufwand und wenn einer es nicht fertig bringt seine Fangmeldungen vor dem Senden nochmal durchzusehen und auch die Zusatzfrage beim Versenden mit der Wiederholung der Längen-Gewichtsangaben nochmal als richtig bestätigt und trotzdem Fehler einbaut, ist er selbst schuld, wenn wir sowas unkommentiert ablehnen!

So und nur weil das GuKo zwei meiner Fische Anzweifelt, darf ich nicht mehr meine meinung äußern?
Hat keiner behauptet. Jedoch halte ich die Angelegenheit für längst erledigt und verjährt!
 
Weil es in Euren Reihen leute gibt die (für mich) doch sehr seltsame Methoden haben um heraus finden zu wollen wie groß den so ein Gemeldeter Fisch ist (z.B. die Nase-Stirn Version).

Da Ralf sicher gleich wieder den Berechtigten Einwand bringen würd, das das GuKo hier nicht das Thema ist, möchte ich hier an Ort und Stelle auch nicht weiter daruf eingehen. Hauke falls Du noch fragen haben solltes würde ich sagen das wir das gerne via PN machen können.

@Steve, kann es einfach sein das du einen falsches bild für deine meldung genommen hast?

Wenn ich mir mal in ruhe deine Bilder im Anhang anschaue stellt sich mir die frage ob der Dorsch auf dem erst und letzten Bild ein und der selbe sind?
Der auf dem letzten bild kommt deiner Meldung schon recht nahe.

Yo kann sein, ich habe das große Foto auch erst vom Skipper per email bekommen, ich hatte ja beide Hände voll :)

Was Größe und Gewicht angeht so hab ich unter Zeugen und auch sehr penibel gewogen udn gemessen, da an dem Tag 2 Dickdorsche gefangen wurden und ich sicherstellen wollte wer den Längsten hat.
Meiner war am schwersten, aber nicht der längste!

Der Kollege hatte einen 22Pfünder mit 132cm und meiner war 25 Pfund mit 120cm

hier nochmal zum vergleich:
die ersten 3 Bilder sind von meinem Dicken, die letzten 2 von dem Kollegen
 

Anhänge

  • Dorschtour 02-10.jpg
    Dorschtour 02-10.jpg
    708,2 KB · Aufrufe: 186
  • UVS100215-001 062_0001.jpg
    UVS100215-001 062_0001.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 137
  • UVS100215-001 062_0002.jpg
    UVS100215-001 062_0002.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 137
  • UVS100215-001 024_0014.jpg
    UVS100215-001 024_0014.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 141
  • UVS100215-001 024_0013.jpg
    UVS100215-001 024_0013.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 124
Hallo alle zusammen!

Naja, eigentlich sind die normalen karpfen schon meist etwas schwerer als die Graser, ich hatte einen mit 73cm und der hatte genau 5,3 kg, kann gut sein das es schwerere bei der größe gibt, man müsste halt vergleichen. Wenn ich aber ehrlich bin sieht der hier nicht viel schwerer als meiner aus.
ihr könnt ja mal schauen unter Angelerlebnisse und dem Thema, Auch Kleinsgewässer können schöne Fische beherbergen.

Gruß, T.G.84
 
Yo kann sein, ich habe das große Foto auch erst vom Skipper per email bekommen, ich hatte ja beide Hände voll :)

Was Größe und Gewicht angeht so hab ich unter Zeugen und auch sehr penibel gewogen udn gemessen, da an dem Tag 2 Dickdorsche gefangen wurden und ich sicherstellen wollte wer den Längsten hat.
Meiner war am schwersten, aber nicht der längste!

Der Kollege hatte einen 22Pfünder mit 132cm und meiner war 25 Pfund mit 120cm

hier nochmal zum vergleich:
die ersten 3 Bilder sind von meinem Dicken, die letzten 2 von dem Kollegen

also, ich halte von Deinen "Maßen" nix....hab ja nun schon einiges an Fischen ü 10kg gefangen und gesehen...zur Länge:



1,20m und 12,5 kilo....

hier mal ein Leng von mir mit 1,20m.....vielleicht hatte er auch 1,22m aber mehr nicht....übrigens glatte 10kilo...nur mal als Längenvergleich, wie 1,20m aussehen



hier ein paar Fische von mir um die 12 Kilo



https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/fang_anzeigen.php?fid=9561

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=53589

Dein Fisch 1,20m müsste eigentlich schon ein paar Kilo mehr aufn Rücken haben, weil er ansich schön genährt ist....also, ich geb deinem Dorsch max. 1 Meter, auch die anderen Bilder überzeugen mich nicht.....deswegen kann ich die ablehnende Haltung der Guko voll nachvollziehen....sorry


zum Schluß jetzt nochmal ein "richtiger" fast 120er...

https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/fang_anzeigen.php?fid=4886
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eines sagen - es gibt keine Nase-Stirn Version zum Messen im Guko - was soll das auch für ein Schmarrn sein

bei den "umstrittenen" 2 Fischen brauch ich allerdings nicht mal ein Maßband daneben um zu sagen: Naa! (das ist bayrisch und heißt auf Englisch soviel wie Never).

Wer sich hier über das Guko aufregt, dem kann ich nur so viel sagen: Zu einem extrem hohen Prozentsatz kommen sicher nur Fisch in die endgültige "Wertung" die das Gewicht und die Länge sicher haben. Da laufen keine Brezensalzer rum, sondern (gewollt) Leute, die Erfahrung und solche Fische schon mal gesehen haben ;-)
Und GANZ übrigens - unser Spezi mischt sich wenn dann nur im demokratischen Rahmen ein.
Petri
Harry
 
Zurück
Oben