Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge

    Mail Werbung für Angelforen

    Hallo User.
    Ich bin eigentlich immer erfreut darüber, wenn ich von Usern Tips bekomme, wo jemand ein gutes Forum besitzt , oder gefunden hat.
    Habe aber diese Woche eine Mail bekommen, die mich stutzig gemacht hatte.
    Hallo,
    mein Name ist Waldemar Ewert. Ich habe dich beim surfen im Internet auf einer Anglerseite gefunden!
    Ich betreibe seit kurzem eine Anglercommunity ................. Das ist sowas wie: facebook oder wer-kennt-wen für Angler.
    Zurzeit ist auf der Seite wenig los, weil die erst 2 Wochen Online ist, aber ich denke bald werden sich dort eine menge Angler treffen.
    Wenn du Lust hast, kannst du dich ja anmelden. Anmeldung und Benutzung ist kostenlos und ihr bekommt auch keine Werbemails oder sowas.
    Ich betreibe die seite als Hobby und nicht gewerblich!

    Würde mich freuen dich dort zu treffen :-)

    Gruß
    Waldemar Ewert

    Mit dieser Mail hätte ich keine Probleme, wenn ich den Absender oder den User kennen würde.
    Ok auch damit hätte ich abermals keine Probleme, wäre nicht diese Mail als "Weiterleitung" an mich weitergeleitet worden.

    Oben in der Mail " Cc - Bcc " stehen mindestens 70 Mailadressen von Angel-Usern.
    Irgendwo schnorrt der User unsere Mailadressen, und jeder der diese Mail erhällt, kann auch die anderen Mailadressen von den anderen lesen.
    Findet ihr das auch so klasse ? Ich jedenfalls nicht.
    Geändert von theduke (18.03.2010 um 01:43 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Irgendwo schnorrt der User unsere Mailadressen....
    Von uns gewiß nicht, es sei denn Ihr habt sie irgendwo in einem Beitrag gepostet. Das sollte aber heutzutage logisch sein, dass man seine Mailadresse nirgends mehr offen postet.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Ja, das ist schon Merkwürdig wo diese Jungs die Adressen herhaben.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du die nächste Zeit mit Datenmüll wie Werbung und Spams bombadiert wirst.
    Wie der Spezi schon geschrieben hat kommen die Adressen bestimmt nicht aus dem Forum. Würde mich aber dennoch intressieren woher die Adressen stammen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  4. #4
    Stefan2010
    Gastangler
    Moin,
    also ich habe bis jetzt hir noch nirgents ne Mailadresse gesehen die wo man für so ein Krampf verwenden könnte.
    Kann das sein das sie aus ein anderes Board stammt?
    Aber wenn wir schonmal bei WKW Wer Kennt Wenn angelangt sind,
    Vorsicht.
    Ich war mal bei denen Regestriert und hab nach ner zeit das Konto wieder Gelöscht , alles wunderbar.
    Und zu gutalätzt hab ich erst vor kurzen nen Anruf von so ner Agentur bekommen Wo es hies ich hätte bei WKW ein Premium acc geordert.
    Also in I-Net ist der Datenglau gange und gebe warscheinlich!
    .
    lg
    Stefan

  5. #5
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Frag einfach mal google ;-)
    Du bist in doch in diversen Foren mit dem gleichen Nick unterwegs. Ne MSN-Adresse hast Du hier frei hinterlegt.

    regards
    Peter

  6. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Peter mir ging es ja nicht um meine Adresse, denn damit habe ich keine Probleme.
    Aber das dabei 70 andere Mailadressen auch veröffentlicht werden ist eine Frechheit.

    @ Ralf ich habe dies nicht auf dieses Forum bezogen, sondern auf uns Angler die sich im Web bewegen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Mich würde interessieren woher er die Mail Adressen hat.

    Weil die MSN Mail Adresse ist nur für User Sichtbar.

    Achtung das ist jetzt ein Fall Beispiel! Und wenn sich jemand einloggt und die Mail Adressen hier ab kopiert. Dann ist das Datenklau. Und das würde ich nicht so schön finden. Weil das was ich hier Preisgebe geht auch nur die Leute was im Forum an. Keine anderen 69 Leute.


    Gruß Mathias
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von der_hias Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren woher er die Mail Adressen hat.

    Weil die MSN Mail Adresse ist nur für User Sichtbar.

    Achtung das ist jetzt ein Fall Beispiel! Und wenn sich jemand einloggt und die Mail Adressen hier ab kopiert. Dann ist das Datenklau. Und das würde ich nicht so schön finden. Weil das was ich hier Preisgebe geht auch nur die Leute was im Forum an. Keine anderen 69 Leute.


    Gruß Mathias
    Hallöchen Mathias,

    Du scheinst hier etwas zu verwechseln. Wenn Du Deine Mailadresse in einem Beitrag erwähnst, ist diese von jedem einsehbar, insbesondere auch von Spambots, Programme die das Internet auf Mailadressen analysieren. Man muss dazu also kein Mitglied sein, um einen solchen Beitrag lesen zu können. Dies hat jedoch mit der bei uns in der Datenbank gespeicherten Mailadresse nicht das geringste zu tun, diese sehe nur ich als Admin und ich gebe sie ohne gerichtliche Aufforderung garantiert niemandem weiter (ich wäre ja schön blöd wegen Datenschutzvergehen die FiHi zu gefährden)!

    Also nochmal, niemals E-Mailadressen öffentlich posten, wie zum Beispiel auch in Gästebücher, wo sie meist frei zugänglich sind. Vereinzelt gibt es im Netz auch noch alte Foren bei denen die Mailadresse im öffentlichen Profil von jedem abrufbar ist. Also kontrolliert solche Sachen dringend! Aber mit unserem Forum hat dies alles nichts zu tun!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Ich hab mich eigentlich auf die Mail Adresse die im Profil hinter dem MSN Symbol steht bezogen.

    Weil die kann man als Fremder nicht sehen.

    Und wer seine Mail Adresse für alle Sichtbar in einen Beitrag oder Signatur Schreibt. Ist in der Heutigen Zeit auch schon mal Selbst schuld.
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  10. #10
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    sooo is es, und wolfi hat seine e mail bei kontaktinformationen stehen...
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    sooo is es, und wolfi hat seine e mail bei kontaktinformationen stehen...
    Das ist die freiwillige Angabe des "Instant-Messenger". Naja, wer die veröffentlicht, muss es selbst wissen auf was er sich da einlässt...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich unsere Admins auf so dünnes Eis begeben und unsere Mailadressen hergeben oder verkaufen.
    Aber ich stimme Spezi zu, wenn er sagt, wer seine Mailadresse offen anzeigen lässt muss das selbst verantworten. Was ich allerdings, von den Jungs die Wolfi diese Mail geschickt haben, als Frechheit empfinde ist die Tatsache, dass noch ca. 70 andere Adressen mit angezeigt werden. Dagegen sollte eigentlich etwas unternommen werden.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  13. #13
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich gebe dem Admin vollkommen Recht, wenn hier im Forum die Email-Adressen geschützt sind und nicht öffentlich in einen Beitrag reingeschrieben werden,
    dann gibt es noch 100erte Möglichkeiten, wo derjenige die Adressen her hat.
    Oder was glaubt ihr, wie Spammer im Netz die vielen Mailadressen bekommen um ihr Unwesen zu treiben.
    Spamming ist aber in Deutschland ein Straftatbestand.

    @theduke
    Ich kann Dir nur empfehlen Kontakt mit der Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html) aufzunehemen und denen die Email weiterzuleiten.
    Die kümmern sich im Normalfall darum und wenn es wirklich illegal war, dann wird es für den Absender Deiner Mail ziehmlich eng .

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  14. #14
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Danke dir Thomas
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. #15
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hallo Wolfi,

    keine Ursache, gern geschehen.
    Solltest Du an die Bundesnetzagentur gehen, würde mich mal das Ergebnis interessieren. Ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht.
    Kannst mir ja eine PN schreiben.

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen