Anfutter -  Welche Köder für die kalte Jahreszeit?

garteneidechse

Petrijünger
Gibt es eigentlich speziell für die kalte Jahreszeit bestimmte Lockmittel die man als fängig bezeichnen kann.
Ich habe schon das eine oder andere Rezept ausprobiert, diese sind auch sehr fängig, nur würde mich Interessieren ob es Lockmittel gibt die Fische während Ihrer Winterruhe fängig machen.:mad::mad::mad:
 
was meinst du denn warum das winterruhe heißt?:augen

wenn die fische vor kälte so träge sind dann ist es egal was du amchst die bewegen sich nicht!

aber sonst ist im winter eben ein herber geschmack angesagt!


oder mal anders-welche fische wills überhaupt fangen?
 
Sicherlich ist in den Wintermonaten der Stoffwechsel bei den Fischen stark beeinträchtigt.
Auch wenn der Pulsschlag auf 1-2 Schläge/Minute heruntergefahren wird bedeutet das ja nicht das keine Nahrung aufgenommen wird.
Die Fische fressen trotzdem.
Mich würde nur Interessiieren ob man die Nahrungsaufnahme mit speziellen Lockstoffen fördern kann?
Das Rotaugen Koriander lieben und Aaale Anis das ist bekannt. Aber vielleicht gibt es im kalten Gewässer die Möglichkeit Fische hinter dem Ofen hervorzulocken.
Die Fischart spielt keine Rolle.
Ich würde mich über einige Erfahrungen freuen, die mit Lockstoffen im kalten Gewässer gemacht wurden.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Füttern im Winter

Lebkuchenmehl ist besonders im Winter gut auf Brassen.
Auch kann man im Winter etwas Salz und keinen Zucker ins Futter mischen. (Weißfisch allg.)

Generell aber auf jeden Fall weniger Anfüttern (Gesamtmenge) und weniger Partikel (in Relation) ins Futter geben!

Kokosraspeln haben sich in stehenden Gewässern bewährt. Diese erregen Aufmerksamkeit, können aber kaum gefressen werden. Auch sieht man, wenn man ufernah fischt, wann das Futter am Grund komplett aufgelöst ist, das finde ich daran 1A. (Kokosraspeln steigen auf, sieht man dann an der Oberfläche)
 
Zurück
Oben