Kunstköder -  Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Illex Ködern?

Jetzt mal eine prinzipielle Frage an alle Auslandsbesteller - wie gestaltet sich das mit dem Zoll?

Ich habe soeben mal auf der Website des dt. Zolls nachgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1) sogenannte geringwertige Sendungen, d.h. Postsendungen mit Waren, deren Wert (inkl. Versandkosten) sich auf unter 22,00 EUR belaufen, sind sowohl von Einfuhrumsatzsteuer als auch von Zoll befreit

2) überschreiten Warenwert plus Versandkosten den Wert von 22,00 EUR aber bleiben unter 150,00 EUR, dann ist dies eine zollfreie Sendung, d.h. es muss zwar kein Zoll, aber trotzdem Einfuhrumsatzsteuer (19%) entrichtet werden - und zwar auf den Warenwert PLUS Versandkosten!

3) überschreiten Warenwert plus Versandkosten die unter Punkt 2 genannten 150,00 EUR, so sind 19% Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll (bei Sportartikeln zwischen 2,7% und 4,7%) zu entrichten - und zwar wiederum auf den Warenwert PLUS Versandkosten!

Von daher mal meine Frage an alle Auslandsbesteller: Habe ich das so richtig verstanden? Denn wenn dem so wäre, dann würde sich ja eine Bestellung in USA ganz schnell wieder relativieren...

Was mich halt auf den Seiten vom Zoll noch stutzig gemacht hat, war folgendes Zitat:
Hinweis:
Briefe, Päckchen und Pakete können auch von anderen Dienstleistungsunternehmen als der Deutschen Post AG befördert werden. Diese Unternehmen sind im Hinblick auf die Zollbehandlung jedoch "normale" Speditionen. Die nachfolgenden, die Deutsche Post AG betreffenden, Ausführungen sind daher auf diese Unternehmen nicht übertragbar.


Heißt das etwa all das, was ich in obigen drei Punkten aufgeführt habe, trifft nicht auf z.B. Sendungen vom UPS-Mann oder FedEx zu...????

(Hier noch der direkte Link zu den zitierten Seiten des Zolls für alle Interessierten)
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B.
Cormoran Shimura und Belly Shad

Hallo Steffen,

der Shimura sieht sehr gut vom Bild gesehen aus, aber mit welchem Illex/Jackall sollte er kompatiebel sein?

Mann kann auch statt dem Squirrel z.B. mit dem Berkley Frenzy Wobbler fischen, der lässt sich auch wunderbar twitschen, aber wenn ein guter Hecht sich dafür interesiert und er am hinteren Drilling hängt, dann hängt er nur noch am amerikanischen Kunstoff, beim Japaner geht in der Regel ein Draht bis hinten zum letzten Drilling. Ausserdem haben Berkley Wobbler kein Wolfram, dh. sie fliegen weitaus weniger gut.

@Leo-168

Der Arnaud 110 ist für mich der beste in deiner Liste, in Bone,Ayu,Firetiger habe ich ihn eingesetzt. Für Hecht und Rapfen tödlich. Aber da darf auch nicht viel Strömung sein, ich fing damit nur im Altwasser und im Buhnenfeld.
Im ersten Jahr als ich ihn neu hatte, konnte ich im November zuschauen wie ein 74er Rapfen den Arnaud dreimal angriff bis er an den Drillingen hing. Ich führe ihn recht langsam, und lasse ihn oft stehen.

Ich fische Jackall/Illex aber nur einige Modelle z.B. Squirrel, Arnaud, SKPop, Water Mocasin, Mudsucker, Tiny und Cherry.

Rapala ist mir zu teuer bzw. Fangergebnis/Euros. Aber dafür fische ich sehr oft mit Salmo. Das ist meiner Meinung nach ein Produzent aus Europa der den Japanern Paroli bieten kann. Allerdings mit anderem Konzept und auch anderer Angeltechnik. Zwei Modelle finde ich überragend: Den Bullhead und den Sting.

Ausser Jackall (ich mag nicht Illex sagen) gibt es noch qualitativ besere Japaner, die aber für teueres Geld eingeführt werden müssen.

Auch finde ich die Japaner sind schlaue Kaufleute. Sie produzieren Sondermodelle in aufregenden Farben, im Detail ganz unterschiedlich. Ich kann an denen nicht vorbei gehen....
 
Habe eine E-Mail auf meine Frage innerhalb 24 Stunden bekommen. Zwar zuerst eine automatische BestätigungsE-Mail, dass meine bearbeitet wird, aber ich muss sagen TOP !!! Sehr guter Kundenservice
 
Zurück
Oben