Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    75015
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Grüße aus dem Badischen

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Tjaark Meyer und ich wohne im Karlsruher Raum (Bretten). Zum ersten Mal habe ich vor ca 15 Jahren geangelt. Seither aber nur sporadisch und ohne großes Wissen. Sogesehen bin ich also noch absoluter Neuling aka. Petrijünger.
    Da mir allerdings die Zeit fehlt und ich die deutsche "Bürokratie" nicht sooo sehr schätze (Stichwort: Bundesfischereischein) werde ich hauptsächlich im Elsass und Urlaubstechnisch in Südfrankreich angeln gehen. Wenn also Rhein- oder Elsass-Angler hier sind, ich schließe mich gerne mal an!
    Da ich mich im Vorfeld gleich mal ordentlich mit Equipment eingedeckt habe, fehlt jetzt nur noch die "Tat" selbst :-)
    In diesem Sinne
    Gruß TJ

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Herzlich Willkommen bei uns und immer ein dickes Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Tjaark!
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß! Ich wünsche Dir für die Zukunft immer dicke Fische!
    Petri Heil von der schönen Oder, jensemann!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Tjaark
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Warum so viel Bammel vor dem Fischereischein?Bekommt man teilweise schon an einem Wochenendkurs,wenn man vor einem bißchen büffeln nicht zurück schreckt.Hat echt nur vorteile wenn man nicht extra in den Urlaub fahren muß zum angeln!!Und Hilfe bekommst Du hier im Forum auch genug.Also ran.
    Gruß und Petri Heil Oli

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  6. #6
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  7. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo !

    Herzlich Willkommen im Forum!
    und viel Spaß bei uns!


    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  8. #8
    Stefan2010
    Gastangler
    Herzlich Wilkommen

  9. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    75015
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke an Alle für den Empfang!

    @Zanderoli: Bammel hab ich keinen vorm Fischereischein. Hauptthema ist da bei mir definitiv Faktor Zeit. Unter der Woche geht bei mir zeitlich gar nicht. Und am Wochenende bin ich eigentlich eher froh, wenn ich Zeit mit der Familie verbringen kann. Gemeinsam mit den Grosseltern ins Elsass, das kommt des öfteren vor. Da kann man dann eben auch mal zum Angeln gehen. Aber jetzt diverse Wochenenden einfach nur für den Scheion zu arbeiten... ich weiß nicht.
    Ich finde die "Lerninhalte" schon nicht schlecht. Ist schon sinnvoll das ganze Wissen zu vermitteln. Nur das man in Deutschland aus jedem Mist gleich Geld macht (speziell eben der Staat), dafür fehlt mir etwas das Verständnis.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen