Dorsch -  Großdorsch vor Fehmarn

Na, wenn das nicht mal ein Laichdorsch ist!?!?

Könnte wetten, dass die "Kritiker" jetzt auch hier "loslegen" werden.

Fisch!

Richtig :augen

Deshalb gibs für diesen Fisch von mir kein Lob sondern den roten Daumen


Schöne Dorsche gibt es dicht unter Land..

Nunja .Es ist schon komisch im Februar in 30 meter Fangtiefe zu Fischen.

Respekt? Respekt gibt es nur für die jenigen die diese Zonen absichtlich meiden.

Mittwoch werd ich mal nen Versuch wieder mit nem Kleinboot auf der Ostsee wagen.Ich werd Berichten wenn der Wind es zulässt
 
Schöner ,dicker Dorsch.Hätte es fast geschafft abzulaichen.Dank Henry nicht.Mahlzeit.Und er grinst noch.Ich hoffe das einige Angler hier etwas
dazu lernen können und sich überlegen wie sie in Zukunft mit der Natur
umgehen.Henry hat es leider nicht geschafft.

Petri Heil
 
Na, wenn das nicht mal ein Laichdorsch ist!?!?

Könnte wetten, dass die "Kritiker" jetzt auch hier "loslegen" werden.

Und das doch wohl auch völlig mit recht.
Der Dorsch ist halt einfach bedroht!!
Ich selber bin kein Hochseeangler und angel demnach auch nicht auf Dorsch, trotzdem muss man den Bestand doch nich noch weiter ausdünnen.
Nur weils darum geht den schwersten zu fangen.

Es ist ja schön wenn er sich mit seinem Fang brüstet, aber für mich ist das wie für meine Vorredner auch.. EIN KLARER DAUMEN NACH UNTEN !!:mad:

Es ist mir auch wirklich rätselhaft wie man so unachtsam vorgehen kann und wirklich die letzten Hoffnungen für den Dorsch wegfangen. Vor allem bevor diese ablaichen können.

Wären wir alle so..
Müssten wir die Aale jetz noch mit der Reuse und Aalschnüren jagen und dann wäre alles gut.:spass

Zum Glück gibt es aber auch Angler mit Verstand, die Nachdenken auf was sie wann Angeln !!
Denen sei gedankt !!!:verneig:
 
Schöner Fisch und dickes Petri.

Lob auch von mir, obwohl einige meiner Vorschreiber das nichtso sehen.

Ich weiß ja nicht, wer sich am vergangenen Dienstag (9.3.10) die Reportage auf SWF (gegen 22.30 uhr) angeschaut hat?
Da ging es genau um dieses Theme, allerdings von Kiel aus mit dem Kutter rauszufahren....
Jedenfalls konnten die Touris dort im Nord-Ostseekanal garkeine Dorsche mehr erwischen, da Fischer mit ihren Netzen den NOK rauf und runterfahren (inkl. Laichweibchen!) und alles leerfischen, da war der Kutter mit den Touris schon gezwungen in die Dänischen Gewässer zu fahren, um den Touris was zu bieten fürs Geld!
In diesem Sinne kommt es wohl in dem Umpfang auf diesen einen Dorsch vor Fehmarn auch nich unbedingt an, oder?
Dickes Petri jedenfalls an den Fänger..:angler:
 
Hallo an alle! Der Dorsch hat 22Kg. Habt Ihr Euch schon mal andere Bilder von Dorschen dieses Kaliebers angeschaut ! Ich bin mir da mal nicht sicher ob das noch ein Laichdorsch ist ! :confused: Gruß an alle Old Crow
 
Hi Leute,

nur sozur Erinnerung, das User Treffen war vom 21. -24.02. wobei die erste Ausfahrt am 22.02. war(der Fangtag war am 20.02.).
Wo hat denn da jetzt der Henry die Schuld?:confused:
Zugehört und mitgedacht......

Petri an den Fänger! Ein echt schöner Fang.


Gruß............Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle! Der Dorsch hat 22Kg. Habt Ihr Euch schon mal andere Bilder von Dorschen dieses Kaliebers angeschaut ! Ich bin mir da mal nicht sicher ob das noch ein Laichdorsch ist ! :confused: Gruß an alle Old Crow[/
wie manche kollegen hier schreiben,:hahaha:geht der laichdorsch erst bei 22 Kg los! einfach nur lachhaft,wenn sich manche nicht mal mit dem dorsch auskennen und denken sie wüssten es:respekt! geile sache:hops
 
Schöner ,dicker Dorsch.Hätte es fast geschafft abzulaichen.Dank Henry nicht.Mahlzeit.Und er grinst noch.Ich hoffe das einige Angler hier etwas
dazu lernen können und sich überlegen wie sie in Zukunft mit der Natur
umgehen.Henry hat es leider nicht geschafft.

Petri Heil
bloß mal ne frage und ne böse gemeint!,,wann laicht ein dorsch ab,bzw bei welchem alter oder größe,???????? blos ne frage an dich!
Petri Graf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Graf2009

Was ist denn jetzt los!:eek: Das der Dorsch im Februar laicht wissen glaub ich die meisten hier.Genauer gesagt Jan.-Mai (westl. Ostsee) und Jan.-
evtl. sogar Aug. (mittlere -östliche).Kannst mich ja korrig.Da passt der Fangtag doch ganz gut,oder nicht?Weiss auch nicht worauf du hinaus willst.

Petri
 
schade, schade...

als aufrichtiger angler UND mensch mit etwas schmalz in der birne müsste es eigentlich klar sein das sowas echt nicht sein muss. auch wenn die "hobbyangler" vieleicht nicht maßgeblich am dorschrückgang verantwortlich sind sollten wir doch das problem nicht noch verstärken.

aber naja, bei manchen is das wohl wasser die elbe hochgetragen...
 
@ Graf2009

Was ist denn jetzt los!:eek: Das der Dorsch im Februar laicht wissen glaub ich die meisten hier.Genauer gesagt Jan.-Mai (westl. Ostsee) und Jan.-
evtl. sogar Aug. (mittlere -östliche).Kannst mich ja korrig.Da passt der Fangtag doch ganz gut,oder nicht?Weiss auch nicht worauf du hinaus willst.

Petri
Du hast natürlich recht mit dem laichen der dorsche! aber denkst du nicht,dass der mit dem alter,oder besser gesagt mit der grösse schon mehrmals gelaicht hat?denk auch daran dass die dorsche sich durch die erwährmung des wassers immer weiter zurück ziehen :(
 
Zurück
Oben