Bissanzeiger - Preis-Leistungssieger bei elektronischen Bissanzeigern?

CarpJoker

Wildboy
hey leute,

ich hab mich in letzter Zeit nach elektronischen Bissanzeigern umgeschaut...
und ich muss ehrlich zugeben dieses riesige Angebot hat mich erschlagen.

Also ich suche einen elektr. Bissanzeiger ohne viel Schnickschnack!!! Ich stelle nur 3 Bedingungen...sie müssen Wasserdicht sein, über ein Funksignal den Biss akustisch anzeigen und sie sollten Zuverlässig sein...kann mir da vllt einer aus Erfahrung ein Modell ans Herz legen?

Ich kann das ehh nich verstehen, komme selber aus dem Handwerksbereich und mehr als ne Platine mit ner 9V Spannungsquelle und nem Gehäuse is das doch nicht wie können dann z.B. Bissanzeiger 400€ kosten?

Also Budget will ich nich mehr als 70€ ausgeben wobei aber auch zählt je weniger desto besser...ein Bekannter hat mal für 50€ die Lidl Bissanzeiger gekauft und war total begeistert wobei ich mir das schwer vorstellen kann...hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen mit den Funk Bissanzeigern von Lidl gemacht?

Ich dank euch schonmal für viele Qualitativ hochwertige Antworten!:)

greets JoKeR:prost

P.S.: könnt ihr vllt reinschreiben wie lange ihr schon damit fischt? thx a lot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Lidle Bissanzeiger zu hause rum liegen und das schon seit 2 Jahren und

funktioniert immer noch :D

Also für den Preis ist das eig nicht schlecht.

Obwohl ich nicht immer so gerner mit dem Fische.
 
Hi
...ein Bekannter hat mal für 50€ die Lidl Bissanzeiger gekauft und war total begeistert...

Du solltest dich halt bei irgendwelchen Empfehlungen und Meinungen zu Produkten fragen was das für jemand ist der da etwas gesagt/geschrieben hat!


Natürlich kann man ein Produkt beurteilen,loben und preisen,auch wenn man es gerade erst ausgepackt oder ein paar Mal gefischt hat,aber das ist für andere halt nicht so hilftreich wie ein Langzeittest mit u.U. teilweise extremen (Test-)Bedingungen.
Die Dauer die man schon etwas besitzt oder "fischt" ist da auch nicht so ausschlaggebend wie das "wie" bzw. wie oft verwendet,wie regelmäßig,unter welchen Bedingungen etc. .


Wenn ich regelmäßiger Bissanzeiger verwenden würde,dann würde ich dir jetzt was zu meinen Carpsounder Neon sagen (~40),aber so belass ich es lieber bei dem oben stehenden "Tip" ;)
 
hi,
das askon xtream kit soll gut sein und ist sehr günstig ,..ich selber hab carpsounder ROC ,...sind auch klasse
 
Hiho,

Also ick habe die hier http://cgi.ebay.de/YARIS-SPORTS-TRE...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item4cee179b43 und muss ehrlich sagen ick war positiv überrascht,für den preis solch gute qualität,hat man nich alle tage.
Es solln wohl B.Richi Imitate sein (Stand hier ma im Forum irgendwo).
Sie sind Wasserdicht (tauchen solltest du mit den nich ^^),Geliefert in einer mit Schaumgummi ausgelegt Alubox / Koffer,auch Töne und Klänge sind klar.
Einziges Manko,die Übersetzung is nich 1 zu 1.

Hätt mans mir nich gesagt würd icks heute noch nichmal wissen^^
Also weniger Schlimm,Preislich würd ick glatt behaupten liegen se voll in deiner Preisvorstellung.

Alles im Allem Top Ware zum Top Preis!!!




lg Kalle
 
Schau mal bei ebay nach den Master Baits Carpjukebox Funkbissanzeigern oder wie man es schreibt!!

Diese habe ich vor ca. 1,5 Jahren dort günstig gekauft! 88 € incl. Versand NEU und normalerweise kosten die neu 170 € bis 200 € im dreh!


Vorteile:

geringer Bat. verbrauch
Töne stufenlos Einstellbar
versch. Farben beim Biss
Nachtlicht wers brauch
extra Anschluß für Swinger mit Baitlight
10 oder 15 vers. Töne
Funke reicht bis über 900 Meter selbst getestet obwohl nur 400 angegeben werden vom Hersteller! Geht sicherlich noch weiter aber wir konnten es nicht weiter testen :D
Wasserdicht
Alukoffer mit Posterung ist dabei!

Ich habe die 3er Ausführung, die gibts aber auch in einer 4er Ausführung

Nachteile:

Bis jetzt konnte ich noch keine finden, alle Knöpfe sind noch drann alles funtz alles super!
 
Servus!

Also die Funk Bissanzeiger wie Diese :http://cgi.ebay.de/YARIS-SPORTS-TRE...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item4cee179b43
gibt es bestimmt von zehn Anbietern! Sehen alle gleich aus, steht nur ein anderer Name drauf.
Ich habe sie vot BAT und bin voll begeistert. Seit drei Jahren tuen sie sehr zuverlässig ihren Dienst und dass bei Jährlich rund 180 Einsätzen (Meist Dauereinsätze über mehrere Tage)
Auch bei dem Batterieverbrauch sind sie sehr sparsam.
Und solange man sie nicht in den See schmeißt funtionieren sie sehr zuverlässig (ist mir aber auch schon passiert! nach dem Trocknen hat er dann wieder ganz normal funktioniert!). Auch bei starkem Dauerregen.
Sie lassen sich fein justieren und der Funk holt sogar mich aus dem Tiefschlaf!

Je nach Marke bekommst du sie zwischen 70 € und 120 €.

@ PBMaddin86

Die Reichweite des Funk richtet sich aber sehr nach der Beschaffenheit des Geländes! Da können (bei jedem Funk) aus angegebenen 300 m mal ganz schnell nur noch 5 m werden. Da reichen einige Büsche oder einfach nur eine nasse, hohe Wiese.

Also bevor ma sich gemühtlich auf seinen Stuhl setzt oder in die Koje geht sollte man die Reichweite noch einmal testen.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal welche bei ebay gekauft von Behr mit Sounderbox, nie wieder, die übersetzung ist für den *****, Sobald ich die Soundbox anschließe, dreht der völlig frei, und macht mal alles 10 minuten lärm, was einen natürlich auf den ersten moment Freude macht, schade kamm auch 90 euro das ding,

Nur noch funk
 
Also ich habe mir vor einem Jahr Funkbissanzeiger von Laserfish gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden damit. Die Lautstärke ist auch so laut einstellbar, dass sogar ich aufwache. :hahaha: Außerdem sind sie wasserdicht ( mir ist schon mal einer ins Wasser gefallen und der ging noch trozdem würde ich es nicht ausprobieren) Der Funkempfäner hat auch bei schlechtem Wetter einwandrei funktioniert. Ich finde für 99 Euro ist das ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis, was ja bei manchen anderen Funkersets nicht der Fall ist.

http://www.angeljoe.de/angelzubehoe...rfish-deluxe-funk-bissanzeiger-set--2872.html


lg carphunter12 :angler:
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr das Funkset von B.Richi geholt. Das Wetter meinte es nicht immer gut mit mir, daher kann ich Dir sagen dass auch im Härtesten Regen- und Gewitterschauer die Bissanzeige immer zu 100% funktioniert hat. Ich musste (besser gesagt durfte) einige Fische im strömenden Regen anlanden.
Ist allerdings wohl nicht ganz Deine Preisvorstellung: http://cgi.ebay.de/B-RICHI-Falcon-S...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item35a58dd023. Ich habe das Ampelset und kann die B.Richi sehr empfehlen.

Es gibt sehr viele Sets, die optisch gleich aussehen, sich aber vom Innenleben her unterscheiden sollen. Dazu kann ich nicht viel sagen, es ist meiner Meinung nach am Besten, wenn jemand seine Meinung postet, der die Dinger hat.

Hier noch ein Bericht zu dem Set, das ich habe: http://www.carphunter.net/tackletest/brichi_falcon_stl_digital_2008.htm.
 
Ich habe das 4 +1 Blue Set von B-Richi seit 2008.
Ob Dauerregen Gewitterguß oder Schnee sie haben bis Jetzt problemlos funktioniert.


MfG.A.H.
 
Servus!

@ PBMaddin86

Die Reichweite des Funk richtet sich aber sehr nach der Beschaffenheit des Geländes! Da können (bei jedem Funk) aus angegebenen 300 m mal ganz schnell nur noch 5 m werden. Da reichen einige Büsche oder einfach nur eine nasse, hohe Wiese.

Also bevor ma sich gemühtlich auf seinen Stuhl setzt oder in die Koje geht sollte man die Reichweite noch einmal testen.

Gruß Stefan


Das ist mir bewusst aber die Angaben auf den Funken sind meist auf Wiesen gemacht worden!

Ich hatte Bäume, ne Kiesabbaustelle, Büsche und Wohnwagen im Weg :D :D :D
 
Zurück
Oben