Jungangler -  Welchen Köder für Wurfübungen?

Ich würde einfach erstmal mit einen normalen Birnenblei das richtige Werfen üben. :) Also hab ich gemacht.

Gruß Flo
 
Ich hab es meinem Sohn mit ner alten Rute und ein kleines Blei vorne dran beigebracht.
Am Wasser hat es dann relativ gut geklappt.
 
Beim Casting (dem sogenannten Zielpunktwerfen) werden mit einen kleinen Gewicht aus Kunststoff auf Zielringe am Boden geworfen vllt besorgst du dir einfach so ein Wurfgewicht vom Casten!
 
welchen kunstköder soll ich zum werfen üben nehmen

Einen billigen und/oder flachlaufenden/schwimmenden der sich brauchbar werfen lässt!
Wenn du zuhause im Garten üben willst,dann nehm einen billigen 10-20g Blinker und mach den Drilling ab...


Die Präzision ist erstmal viel wichtiger als die Wurfweite.Letzteres kannst du dann auch noch am Wasser in der Praxis üben (und dabei eventuell noch den ein oder anderen Fisch fangen).
 
Achwas......

.....n 200 Gramm Blei an ner 80er Schnur und aufs gegenüber liegende Küchenfenster gezielt..........da kommt wenigstens Stimmung auf......lol
 
Zum reinen üben würde ich kein Birnenblei verwenden.
Falls der Boden nicht mehr gefroren ist kannst du das Ding (20 Gramm od. mehr) sonst dauernd ausgraben.

Nimm ein Stück Holz (10 cm von einem nicht mehr benötigtem Besenstiel o. Ä.) und schraube eine Öse hinein an der du deine Schnur befestigen kannst. Das versinkt nicht in der Wiese und bei Zielübungen siehst du das Teil auch wesentlich besser als ein "kleines" Bleistück.
 
Zurück
Oben