Suche -  Multi rolle

was haste damit vor?
ist die zum Jerken gedacht oder zum schleppen?
Ein bisschen mehr Info bitte.


Gruß Berthold:angler:
 
Schon mal Sorry!

Das klingt zwar hart aber fuer 50€ kriegst Du gar nichts. Um leichte Koeder zu werfen brauchst Du ne Multi mit hochwertigen Materialien(Kugellager, Spule usw.). Zum Jerken brauchst Du ne Multi die was aushaelt. Beides faengt ab 100€ gebraucht gerade mal so an interessant zu werden.

Ne Rolle fuer 50€ ist hoechstens mal zum Ausprobieren und warscheinlich zum abgewoehnen gut ;-)

regards
Peter
 
Schon mal Sorry!

Das klingt zwar hart aber fuer 50€ kriegst Du gar nichts. Um leichte Koeder zu werfen brauchst Du ne Multi mit hochwertigen Materialien(Kugellager, Spule usw.). Zum Jerken brauchst Du ne Multi die was aushaelt. Beides faengt ab 100€ gebraucht gerade mal so an interessant zu werden.

Ne Rolle fuer 50€ ist hoechstens mal zum Ausprobieren und warscheinlich zum abgewoehnen gut ;-)

regards
Peter

Hallooooo!
Der Junge sucht eine Gebrauchterolle und hat nur 50 Tacken zur verfügung
Ich selber hab eine kleine Multi von Jaxon und bin hochzufrieden mit der
Ich werfe mit der kleine Köder ohne Probleme obwohlich gerade angefangen hab mit Multi zuwerfen.
Und Preislich müßte die passen

Und bitte nicht gleich alles schlecht machen was nicht in dein Preisbild paßt

alle anderen! wer was abzugeben hat kann vieleicht dem Jungangler helfen.


So habe fertig

Gruß vom Niederrhein.:angler:
 
Immer locker durch die Hose atmen!
Jeder macht andere Erfahrungen. Ein oeffentliches Board ist dazu da diese auszutauschen. Wenn Du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, musst Du nicht gleich mein "Preisbild" anprangern bzw. meine Aussage zur Dispostition stellen. Ich gebe zu, dass meine Aeusserung recht verfrueht kommt, da wir nicht wissen, WAS er denn, WOMIT werfen mag.

Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass derzeit etliche -insbesondere Jungangler- auf den BC-Hype aufspringen und sich ungluecklich machen.

Wie Du 5-7Gramm-Koeder(das sind kleine Koeder), ich vermute mal mit ABEC3-Kugellagern und einer ungelochten Spule wirfst, moechte ich gerne sehen(nee, eigentlich doch nicht). Da das ganze(Casting) auch mit Physik zu tun hat, welche auch Du nicht ueberwinden kannst^^, bleibe ich bei meiner Aussage. Klar es gibt Spezialisten die werfen auch noch 3Gramm mit einer SX, aber das bildet wohl eher die Ausnahme. Doch auch hier ist mindestens das Spulengewicht recht gering.

Warten wir einfach mal was TE uns noch fuer Infos liefert und bleiben ansonsten immer freundlich.

regards
Peter
 
Dann such mal nach der Ultimate Rozemeijer Saphir. Eine Alternative faellt mir nicht ein.
Die haelt angeblich das Fischen, auch mit schweren Jerks ne Weile aus...

regards
Peter
 
Dann such mal nach der Ultimate Rozemeijer Saphir. Eine Alternative faellt mir nicht ein.
Die haelt angeblich das Fischen, auch mit schweren Jerks ne Weile aus...

regards
Peter


und hier merkt man das du von der materie nicht viel ahnung hast-die saphir ist ne plastik rolle die keine schweren jerks abkann!bis 60g ok aber auf dauer mehr ist nix...

hole dir eine cardiff gebraucht eine 201wenn du so 80g maximal fischen willst-soll es mehr sein vielleicht auf eine 301hochgehen...gebraucht bekommst die für den preis....ansonsten fällt für schweres jerken aber nicht mehr viel ein....und fürs leichte mittlere kanns die saphir nehmen-aber dann ist es wie oben beschrieben mit der gewöhnst du es dir schnell wieder ab!
oder vielleicht eine abu rolle sind auch gebraucht mitunter zu gutem kurz zubekommen!

wie gesagt im äußersten notfall zum üben die saphir ansonsten würde ich die nie im leben nehmen!
 
Also ich hab ne DAIWA Megaforce Combo!
Ist meine bissher erste und einzige Multirolle(Combo)
Nach 5 Würfen hatte ich schon schöne weiten mit recht leichten Ködern!
Wenn ich Bremse aus ist hast fast keinen Widerstand mehr!
Finde für den Preis eine echt gute Sache!
Die Rolle heißt "Daiwa MEGAFORCE 100 TSHL"
Die Combo wird auch hier momentan angeboten!
Musst mal im "Flohmarkt" schauen!
 
und hier merkt man das du von der materie nicht viel ahnung hast-die saphir ist ne plastik rolle die keine schweren jerks abkann!bis 60g ok aber auf dauer mehr ist nix...
Danke Lui, sehr freundlich. Im von Dir zitierten Text sollte doch mehr als deutlich geworden sein, dass ich die Saphir nicht wirklich empfehle, noch das ich diese ueberhaupt mal in der Hand hatte. Auch habe ich dem User nur Hinweis gegeben sich mal in die Richtung umzusehen.
Geh wieder zu BA und lass Dich da rund machen, aber bring diese Streitkultur bitte nicht hierher. Sollten noch Fragen offen sein, teil mir Deine Probleme via PN mit ;-) *Kopfschuettel*

regards
Peter
 
Danke Lui, sehr freundlich. Im von Dir zitierten Text sollte doch mehr als deutlich geworden sein, dass ich die Saphir nicht wirklich empfehle, noch das ich diese ueberhaupt mal in der Hand hatte. Auch habe ich dem User nur Hinweis gegeben sich mal in die Richtung umzusehen.
Geh wieder zu BA und lass Dich da rund machen, aber bring diese Streitkultur bitte nicht hierher. Sollten noch Fragen offen sein, teil mir Deine Probleme via PN mit ;-) *Kopfschuettel*

regards
Peter


aber wie kann man dann eine rolle hier in die runde werfen die man nicht kennt und denn auch noch nicht passend ist???

und die sache mit barschalarm gehört hier nicht hin....

ich will nicht streiten...ich habe nur gesagt das deine empfehlung hier einfach nicht passt!
 
aber wie kann man dann eine rolle hier in die runde werfen die man nicht kennt und denn auch noch nicht passend ist???
Bezogen auf den Preis passt die Rolle sehr gut. Weiterhin hat mir ein recht namhafter Angelversand mehrfach versichert, dass diese Rolle stabil ist und sie diese selbst nutzen wuerden. Ich wurde extra mit dem Fachverkaeufer verbunden, der die Rolle privat fischt, deswegen!
Gekauft habe ich dann doch von ABU...

und die sache mit barschalarm gehört hier nicht hin....
Sorry, bin auch nur ein Mensch. Wenn ich koennte wuerde ich die Aussage rueckgaengig machen. Es war ohnehin fahrlaessig ueberhaupt auf eine Anfeindung -und dann auch noch nach so kurzer Zeit- zu reagieren.

Back 2 Topic & @TE:
Mir ist doch noch eine Rolle eingefallen, nach der Du schauen koenntest. Abu Ambassadeur BCX nennt sich die Serie. Die habe ich auch schon angefasst ;-)

regards
Peter
 
Jo das ist genau was ich mir gedacht habe und dem Jungen ist nicht wirklich geholfen.

also nochmal von Vorne .

welche Rolle kann man empfehlen und wer hat vieleicht eine günstig abzugeben

und bitte bedenkt das er Jungangler ist und sich nicht leisten kann doppelt zukaufen,(also bitte nicht schrott loswerden wollen)

Zum jerken wird die angeboten ROZEMEIJER MISTIQUE 6000 RH BAITCAST-ROLLE
sieht recht stabil aus und der Preis liegt weit unter deinen 50

die hat auch gut abgeschnitten bei rute und rolleTest DAM Calyber Baitcast Multi Jerk

schau mal hier bei 3,2,1 nachArtikelnummer 300404298811

oder hier 310192441332
einfach artikelnummer kopieren und in die Suchfunktion bei 3,2,1, geben


so und nun sind die wirklichen Spezialisten aufgerufen was brauchbares und bezahlbares anzubieten


Und wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt Bitte ich um entschuldigung und zieht einfach eine Fliege an:spass

Gruß vom Niederrhein:angler:
 
Jo das ist genau was ich mir gedacht habe und dem Jungen ist nicht wirklich geholfen.

also nochmal von Vorne .

welche Rolle kann man empfehlen und wer hat vieleicht eine günstig abzugeben

und bitte bedenkt das er Jungangler ist und sich nicht leisten kann doppelt zukaufen,(also bitte nicht schrott loswerden wollen)

Zum jerken wird die angeboten ROZEMEIJER MISTIQUE 6000 RH BAITCAST-ROLLE
sieht recht stabil aus und der Preis liegt weit unter deinen 50

die hat auch gut abgeschnitten bei rute und rolleTest DAM Calyber Baitcast Multi Jerk

schau mal hier bei 3,2,1 nachArtikelnummer 300404298811

oder hier 310192441332
einfach artikelnummer kopieren und in die Suchfunktion bei 3,2,1, geben


so und nun sind die wirklichen Spezialisten aufgerufen was brauchbares und bezahlbares anzubieten


Und wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt Bitte ich um entschuldigung und zieht einfach eine Fliege an:spass

Gruß vom Niederrhein:angler:


wie gesagt die mistique wäre noch ein thema...
ansonsten wirds aber mit den 50euro schon eng...oder eben nur gebraucht...


was man in meinen augen hier aber nicht gelten lassen kann ist das argument das er jungangler ist-entweder ich will was vernünftiges udn habe das geld oder lasse es bleiben!

ich habe mit leichten köder 6gramm angefangen zu fischen mit der baitcaster-wollte es auch mit billig kram versuchen udn habe es probegefischt!die probekombo kostete nicht mal 100euro-demnach war auch die fischerei-******e!
nun habe ich eine kombo für knapp 300euro udn die fischerei ist hammer...man muss schon das geld haben für die multifischerei-hat man es nicht bringt es nicht viel!
 
fakt ist aber auch, dass nicht alle leute das geld haben um sich mal eben ne kombo vin 300 euronen und zum antesten kann er sich doch erstmal ne billigere multi anschaffen und wenn er merkt er kommt damit gar nicht klar , dann lässt er es halt und wenn er mit den dingern umgehen kann, kann er sich weiter reinlesen und sich denn was hochwertigeres kaufen.
 
fakt ist aber auch, dass nicht alle leute das geld haben um sich mal eben ne kombo vin 300 euronen und zum antesten kann er sich doch erstmal ne billigere multi anschaffen und wenn er merkt er kommt damit gar nicht klar , dann lässt er es halt und wenn er mit den dingern umgehen kann, kann er sich weiter reinlesen und sich denn was hochwertigeres kaufen.

Genau meine Meinung:klatsch,ich hab das auch so gemacht ,erst mal zum testen.Ich hab für meine combo von Jaxon auf der Messe 130 Euro gegeben plus geflochtener ,die0,06 KG von WFT und bin zufrieden damit.
ist natürlich nicht zum schweren jerken gedacht um es vorweg zunehmen.

Gruß vom Niederrhein:angler:
 
Also ich hatte mir ja auch letztes Jahr ne günstige Kombo gekauft und naja die Rute (Rozemeijer Gentle Jerk -60g WG ) is echt geil !!
Dazu hat ich mir als Rolle die Cormoran Corcast Pro geholt und ich wünschte den Fehler hätte ich nie gemacht.
Hab 70€ für die Rolle bezahlt und ende vom Lied ist das ich mir jetz auch ne neue holen muss.
Und das wird wahrscheinlich auch eine aus der Revo Reihe.
Ansonsten vllt auch mal über ne Bestellung aus den USA nachdenken.
Wenn du da 20€ auf dein Budget drauf legst, bekommst du ne Abu Ambassadeur C3 ( Versand mit einberechnet ;) )
Is ne ganz anständige Rolle die auch mehr Gewicht verträgt :)
 
Zurück
Oben