Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge

    Verändert eine feinere Spitze das Wurfgewicht einer Feederrute?

    Hi,

    Ich hab mir heute meine erste Feederrute gekauft und ich wüsste gerne ob ein Wechsel der Spitzen (z.B. von 4 oz. auf 2 oz.) sich auf das Wurfgewicht auswirkt?

  2. #2
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Ich denke das es auf Deinen Wurfstil ankommt . Gleich voll durchziehen ist Schwerstarbeit für die Spitze . Pendeln und dann durchziehen ist etwas sanfter
    zur Rute . Ich bin kein Spezialist aber ich denke das dies ein guter Ansatz ist um noch versiertere Jungs aus dem Forum anzusprechen . Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Nein, da darf sich nichts verändern. Das WG bleibt gleich hoch, bloss die Sensibilität ist variabel.

    Wenn bei einer Überlastung etwas bricht, dann ist es zu 99,9% nicht die Spitze. Die kleinen Testkurven sind inzwischen in der Regel Glasfaser oder Compositespitzen. Da kann eh wenig passieren.

    Grüsse und Petri!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Knispel
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    28197
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    Die Angaben auf den spitzen betrifft nicht das WG, es ist die sensibilität ( Empfindlichkeit ) der Spitzen gemeint. Schau mal hier, da ist alles genaustens erklährt.
    http://www.flussangler.com/Flussangl...angelfibel.pdf
    Gruß Rainer
    Fan der"alten" Englischen Schule mit Swing Tip, Swimfeeder, Matchruten, Centre Pin & Co.

  7. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Knispel für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen