Ist schon was offen?

moin

habs bei uns auch eisfrei , es wird langsam wärmer dan heisst es angeln was das zeughält.


gruss kero
 
War gestern an meinen 2 Vereinsseen hier in Baden-Württemberg! Beide leider noch komplett zugefroren! Hoffe das sie auf das kommende Wochenende schon zugänglich sind und ein erster Versuch dieses Jahr auf Zander zu starten!
 
Ja okke danke für dein Information bei uns ist Hecht und Zander von 15.2 - 15.5 gesperrt. Viel Petri für das Jahr;-)

Gruß
Andi
 
wenn ihr mich fragt, is das alles schwachsinn! Die Fische laichen nich nach dem Datum, sondern nach dem Wetter! Und das is jahr für jahr unterschiedlich. Man müsste da ne andere Regelung finden
 
Ja hast auf der einen Seite schon recht, aber wir müssen ja was unternehmen um die Raubfische zu "schützen". Ich kenn einen Angelverein die haben nicht mal für Raubfische eine Schonzeit, find ich auch irgendwie blöd.

Gruß
Andi
 
ne, ich finde man sollte drauf angeln dürfen, und sage ich mal hecht vom 1.2. - 31.3. ab 60cm schonzeit, darunter kann man zum verbrauch mitnehmen! bei zander auch, nur andere maße! sowas wär ok, weils eh mehr kleine als große hechte gibt^^
 
Also ich war dieses Jahr schon 3 mal angeln und nicht mal ein Biss gehabt.
Dieses Wochenende will ich am Malchower See oder Bucher Teiche mein Glück versuchen.
 
Ja stimmt schon was du sagst, aber sieht man doch was wir für Gesetze/Regeln haben ist ja auch in jedem Bundesland anders. Aber naja.

Gruß
Andi
 
jo, aber naja, meine freundin die tinca ( soffern noch am leben ) wird ja ab april wieder in laune kommen und dann gehts richtig los
 
Denke auch das die Fische im April richtig auf Laune kommen. War ein harter kalter Winter werden bestimmt einen riesigen Hunger haben.

Gruß
Andi
 
Komme gerade vom Ausflug und habe festgestellt, daß der Fürstenberger Innensee schon offen ist. Jedenfalls ist es von der Schleuse aus zu sehen. Kein Eis und so weit ich sehen konnte auch kein Fischsterben.:klatsch
 
Zurück
Oben