Boilies u. Pellets -  Boiliegröße

X-Blade

Carphunter
Hi,
ich hab mir boilie mix flavour ,swetner,booster,.....bestelt
und hab ne frage ,..ich hab nen 16 mm mamutroller der macht 26 boilies auf ein ma ,...und wolte fragen wie da sis wei 16 mm boilies sind ja etwas klein da geht ja jeder mini karpfen ode rbrassen dran wen man da 2 16 fischt würde das auch gehen also beides sinker als snow mann würde ich sagen ja aber wie ist da smit 2 sinkern mfg philipp

p.s mit der suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden:angler:
 
und wolte fragen wie da sis wei 16 mm boilies sind ja etwas klein da geht ja jeder mini karpfen ode rbrassen dran wen man da 2 16 fischt würde das auch gehen also beides sinker als snow mann würde ich sagen ja aber wie ist da smit 2 sinkern mfg philipp

was willst du jetzt genau wissen?

Stell mal ne eindeutige Frage! Aus deinem Kauderwelsch werd ich nicht schlau!

Nix für ungut:prost
 
sorry für die undeutliche aussprache^^

also,...2 mal 16 mm boilies (sinker) denkst du das man das fischen kan ,..als hakenköder weil ,..mein bedenken wen die zusammen sind zind die schwerer als die anderen boilies und lassen sich schwerer aufsaugen ,....einen 16 mm alein geht auf keinen fal wegen den brassen und ,..den kleinen karpfen ,..
so besser

mfg x-blade
 
Du kannst auch zwei 20 mm Boilies als Hookbait benutzen!
Klar sind die schwerer, aber das ist nicht sonderlich schlimm!
Ich hab in Italien auf zwei 30er Murmeln sogar noch Bisse von Giebeln bekommen!
Du siehst also, dass das Gewicht keine wesentliche Rolle spielt! Zumindest nicht, wenn die Fische im Fressrausch sind! Bei besonders großen und vorsichtigen Exemplaren kann das wohl eine Rolle spielen, aber ich nehme mal einfach vom Stand deiner Erfahrung her an, dass du einfach ein paar schöne Fische fangen willst und da brauchst du dir wirklich nicht viele Gedanken um das Gewicht von zwei 16er Murmeln zu machen!
 
Eigentlich angel ich mit 20 mm Boilies und hab damit meine besten Erfolge, aber kannst ruhig mit 2 mal 16 mm Boilies angeln.

Gruß
Andi
 
Du kannst auch zwei 20 mm Boilies als Hookbait benutzen!
Klar sind die schwerer, aber das ist nicht sonderlich schlimm!
Ich hab in Italien auf zwei 30er Murmeln sogar noch Bisse von Giebeln bekommen!
Du siehst also, dass das Gewicht keine wesentliche Rolle spielt! Zumindest nicht, wenn die Fische im Fressrausch sind! Bei besonders großen und vorsichtigen Exemplaren kann das wohl eine Rolle spielen, aber ich nehme mal einfach vom Stand deiner Erfahrung her an, dass du einfach ein paar schöne Fische fangen willst und da brauchst du dir wirklich nicht viele Gedanken um das Gewicht von zwei 16er Murmeln zu machen!


ja okey werd ich dan ma probieren naja das mit den schönen fischen ,...schöne hat ich schon ne menge nun wil ich große mein ziel ist momentan en karpfen von 20 kg und die sind vorsichtig.
 
Jop das hört sich schon besser an!

Natürlich kannst du 2 16er Sinker fischen oder auch als Schneemann, gerade das macht doch die Selektivität bei den Ködern aus. Einige größere Brassen würden 2 x 16er Boilies auch runterbekommen oder sie ''kaputt lutschen''... Ich nehme an meinem Brassengeplagten Gewässer Murmeln von 20 & 22 mm als Snowman oder Doppelpack Sinker. Und ich würde Dir empfehlen die Kugeln durch Trocknen zu härten, das sollte Dir die Plagegeister vom Hals halten.
Nimm eine Rute mit Tigernüssen. Hat bei mir gut geklappt. Da haben die Brassen die Finger von gelassen... Muss bei Dir nicht gleich sein, aber ich würd's so machen.
 
wieso habt ir angst vor 2 Boilies auf einer Kette? hab auch schon mit 3 Boilies gefischt und das mit Erfolg!



:D:D:D:D bei uns im verein hatt einer angst das wenn er mehr als 2 hardmais körner auf ein haar zieht keine fische mehr fängt :D:D:D

ich mache immer 4-7 körner drauf

aber bie uns muss man an manchen gewässern auch nur 20er murmeln nehmen weil die brassen das sonst runter kriegen

(hab früher soger gezielt mit 16er boilies auf großbrassen gefischt (48-57cm)
 
Ködergrösse

Die Annahme das nur große Murmeln auch nur große Fische fangen und kleinere nur kleine und Brassen,ist schlicht weg falsch. :(

Warum nur sind so viele immer dieser Annahme? :frusty:

Ein zB geschälter 20mm ist ja nach dem schälen auch keine 20 mehr,da macht sich dann aber kaum einer Gedanken über die Größe,warum eigentlich nicht, weil die Ausgangsgrösse ja 20 war? ;)

Gerade im Frühjahr gehen kleinere Murmeln meiner Erfahrung nach besser.

Ich benutze zB fast das ganze Jahr über Boilies in 15mm und sehe da auch keine Nachteile.

Fische ich zB einen Schneemann,kommt zum 15mm sinker noch nen 10mm-15mm pop up drauf.

Ich fange trotz der "kleinen" Ködergrösse meine Fische und nicht nur kleine. ;)


MfG Nash
 
Ködergrösse

Die Annahme das nur große Murmeln auch nur große Fische fangen und kleinere nur kleine und Brassen,ist schlicht weg falsch. :(

Warum nur sind so viele immer dieser Annahme? :frusty:

Ein zB geschälter 20mm ist ja nach dem schälen auch keine 20 mehr,da macht sich dann aber kaum einer Gedanken über die Größe,warum eigentlich nicht, weil die Ausgangsgrösse ja 20 war? ;)

Gerade im Frühjahr gehen kleinere Murmeln meiner Erfahrung nach besser.

Ich benutze zB fast das ganze Jahr über Boilies in 15mm und sehe da auch keine Nachteile.

Fische ich zB einen Schneemann,kommt zum 15mm sinker noch nen 10mm-15mm pop up drauf.

Ich fange trotz der "kleinen" Ködergrösse meine Fische und nicht nur kleine. ;)


MfG Nash

wer hat den gesagt das nur großer köder große fische fängt ?

hier wur nur die r3ede davon das bei einem 16er boilie auch brassen draufkommen wenn sie eine plage sind
 
hier wur nur die r3ede davon das bei einem 16er boilie auch brassen draufkommen wenn sie eine plage sind


Wenn sie am Platz erst einmal ne Plage sind,hilft dir auch kein 20mm oder größer weiter.:augen

Wie viele Brassen die gehakt werden,haben denn ein so großes Maul das der Köder samt Haken rein passt wie zB bei einem Karpfen? :confused:

Die Brassen werden nämlich nicht gehakt weil sie den 15 oder 16mm Köder samt Haken eingesaugt haben,sondern weil sie so lange am Köder rumnuckeln bis sie irgendwann zufällig den haken erwischen. ;)
 
wer hat den gesagt das nur großer köder große fische fängt ?

hier wur nur die r3ede davon das bei einem 16er boilie auch brassen draufkommen wenn sie eine plage sind


Das hört man oft von sogenannten "Vollprofis" :klatsch

Muss Nash aber Recht geben ich habe 2009 meine besten Fische mit ca. 15mm Boilies gefangen, wobei in meinen Vereinsgewässer fast keine Brachsen mehr vorkommen (dafür viel zu viele Rotaugen, Rotfedern und Karauschen). An einen anderen Gewässer fische ich aber meist auch nen Doppel 20er oder nen einzelnen 25er+. Aber auch so passiert es ab und an mal, dass sich eine große Brachse den Köder einverleibt. Wichtig ist wie Robi schon sagte, dass der Köder hart ist. So zumindest MEINE Erfahrung
 
Zurück
Oben