Saisonauftakt -  Geht der Friedfisch schon ?

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit den Brassen und Plötzen zur Zeit aussieht . Beissen sie schon ? Und auf was ?
 
Bei mir geht leider noch garnichts, ich hoffe nächstes Wochenende endlich die Saison 2010 zu eröffnen, also wenn das Eis weg ist.
Meistens gehts mit den Weißfischen bei mir ab März richtig los. Aber so wie heuer das Wetter ist, wird sichs wohl etwas hinauszögern.
 
Jawoll, kloppen schon rein wie verrückt ( Unter Weser ). Swimfeeder , Köder Made.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übermorgen kann ich mehr sagen, gehe entweder an den strom (rhein) oder altrhein...
Mal meine neuen Feederruten testen..
Ich denk aber so langsam sollte was gehen
 
Bei uns am See geht schon was auf Rotaugen.
Ein Freund hat heute gefeedet und eine Menge Bisse gehabt doch leider konnte er keinen verwandeln bedingt durch einen zu großen Haken.
Danach warf ich mit der Fliegenrute direkt in den Schwarm und konnte auch eine landen danach musste ich leider gehen aber aktiv sind sie.
Jetzt am Wochenende gehen wir auf Karpfen mal sehen ob was geht...
Gruss Gufi
 
WAr heute nur mit Maden +Knofi+Maggi, ging gar nix, halt einfach um die Buhne geworfen ohne Futterkorb. War nix. Das ist halt der Rhein der bietet zwar die dicksten Jungs, aber leider nur alle 10 Ansitze mal :)

Im See hier in Dormagen beissen die wie bekloppt.
 
Also ich wollte morgen mal angeln gehen auf was gehen denn die Plötzen und Brassen und auf welche Montage zurzeit ?
 
Ich würde dir die Feederrute empfehlen mit Maden & Mais. Und natürlich einen Futterkorb mit der Schlaufenmontage.! Aber mach nicht den Fehler und füttere zu viel an.

Gruß Flo
 
Hoi!!!

Also ich werd die Saison dieses Wochenende einleuten!!!

Ich werds auf Karpfen und Weißfische probieren...

Köder werden Brot und Maden sein... Werde mein Augenmerk eher auf die Flachwasserbereiche in meinem Vereinssee legen, da wir am WE 18 Grad bekommen werden!!!

Freu mich schon auf den ersten Drill, egal ob Plötze,Karausche oder Karpfen das ist mir völlig egal einfach nur wieder das Feeling!!!!!!!!!

Ich freu mich wie ein kleiner Junge auf Weihnachten!!!!

GEEEIIIL!!!!
 
Was meint ihr wenn ich mit Feederfutter anfütter wie viel ich heute so davon brauch ?

Das kommt drauf ab, wie stark die strömung ist, ob Fische viele Fische am Platz sind usw...

1kg sollte reichen aber nimm lieber etwas mehr mit falls es in die verlängerung gehen sollte oder viele Fische am Platz sind

gruß
 
Hi Leute
War jetzt zwei mal am Main und war leider nur einmal erfolgreich.Habe einen Döbel auf Maden gefangen und es auch mit Mais probiert,doch leider ohne Erfolg.
Gestern hatte ich drei Bisse auf eine Made am 16er Haken
konnte aber keinen verwandeln.Beim nächsten Mal verwende ich 20er Haken und vielleicht erwisch ich ja damit was.
Der Main hat eine Wassertemp. von 6,8°C ;Tendenz steigend.
LG Peter
 
Zurück
Oben