Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Retroangler93
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    23812
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 27 Beiträge

    Question Ausrüstung zum Hornhechtangeln

    Hi Leute,
    Ich möchte dieses Jahr gerne mal Horhechtangeln. Feehmarn bietet sich an . Nun eine Frage zu meiner Ausrüstung:
    Was für eine Rute schlagt ihr mir vor? Einige Ältere rieten mir zu einer Matchrute, die habe ich zwar, aber weiß nicht ob die zu filigran ist.(12gr. wg) . Dann habe ich noch eine Spinrute 270 30-60gr. wg . Ich dahte so 330 sollten es schon sein, dass ich auch weit werfen kann . Ausserdem hab ich ne Karpfenrute mit 2.75lbs. die scheint vllt etwas zu stark zu sein. Was ratet ihr mir? Ich meinne ...ich habe nun noch 16 andere Ruten im meim Gartenhäuschen. Aber ich wollte mal wissen was ihr nehmen würdet.
    danke schonmal mfg. M. Kolling

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Mit Fetzenköder würde ich sagen eine Rute ab 3,00m und einen WG 40-60g.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  3. #3
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    eine typische meforute.... 3m bis 3,30m und ein wg bis max 55gr.

  4. #4
    Retroangler93
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    23812
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 27 Beiträge
    hm okee alles klar danke Leute!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen