Afrika -  Marokko: Stausee Bin el Quidane

Hallo an alle reiselustigen Carphunter. Ich habe im Sep. 2010
eine Woche Carp Fishing an denStausee
von Bin el Quidane in Marokko gebucht. Da dieser Trip nicht ganz in die Hose
gehen sollte hier der Aufruf an euch. Wer schon einmal an diesen See war gebt
doch eure Erfahrungen weiter (auch negative) . Alle Berichte im Netz sind von
Interesse (bitte mit Link). Mich und vielleicht auch andere Angler können Tipps zur Köderwahl, Präsentation,
Futtertaktik, Tackletipps sowie die Auswahl der Angelplätze und Tiefen zu
bestimmten Jahreszeiten vor einer 0-Nummer bewahren. Im Voraus vielen Dank. Meine Erfahrungen
werde ich dann im Okt. 2010 zu Besten geben.
 
Hy Peter kuck mal unter www.Ich-esse-Boilies.de von Carpronny,der war schon 2 mal da und ist jetzt wieder in Marokko,man kann auch über die Fänge lesen bei Reiseberichte,und momentan gibts ein Newsticker bei Selfmade-Boilies,vielleicht schreibst du ihn einfach mal an,bin mir sicher der kann und wird dir da sicher ein paar brauchbare Infos geben können,wenn er wieder da ist... auf Cipro.de unter Gewässer kucken da ist der See auch mit Aufgelistet.Viel Erfolg und hoffentlich viele Carps

Gruß Jan:angler:.
 
hallo peter bei youtube gibt es karpfen viedeos über marokko !lg sven (vieleicht hilft es dir)
 
Wie angekündigt hier ein kleines Feedback von unserer Marokkoreise. Eines gleich vorne weg genommen - es war super!!! Wir fingen in 7 Tagen (wobei an den An- und Abreisetag nur zur Hälfte geangelt wurde) 42 Karpfen. Davon etwa 95% Schuppenkarpfen. Es waren etwa 10 Fische über 20 Pfund dabei und zwei über 30. Die ganz Großen sind leider nicht mit dabei gewesen, aber das hatten wir uns auch nicht erhofft. Es war eine super Kulisse in der wir angelten das Wetter war einfach herrlich und die Fische bissen manchmal fast zu toll, so dass wir an manchen Tagen richtig Stress hatten. Lobend erwähnen möchte ich noch die Verpflegung vor Ort sowie die Organisation. Hat wirklich alles super geklappt und die Guids sind voll in Ordnung. Fazit: Es wird nicht meine letzte Reise an den Lac Bin El Quidane gewesen sein. Ein Reisebericht mit Bilder sowie die Fänge aus dem See findet Ihr auch auf meiner Homepage www.karpfenundmeer.de
 
Zurück
Oben