Ruten -  Rutenkauf

Hmm ich kann nichts zu der Rute sagen, aber würde dir eigentlich dazu raten eine Rute zu kaufen die du auch schonmal in der Hand hattest.
Wenn dir die Aktion am ende nicht gefällt is dis auch blöd !
Geh am besten in ein Laden und schau dir paar Ruten an und guck ob sie dir gefallen.
Entweder kaufst du sie vor Ort oder schaust im Inet ob du sie günstiger findest falls sie dir so zu teuer ist. Man kann oft etwas sparen, allerdings hat man es so im Fachhandel leichter bzgl. Garantie falls doch mal was sein sollte.
 
genau.....
ohne infos gibts keine beratung....;)

hmm..hecht solls sein.....
auf jedenfall ist die größe 2,70 gut......wg.......hm....ich würde sagen 20-50g :)
die rute an sich ist eigentlich ganz OK

Kennst du die Rute?? ( Weil du sagst die ist oK )
Wenn ja sag doch bitte mal was zur Verarbeitung, Aktion und vllt ob das WG realistisch angegeben ist.
 
Ich persönlich finde Kogha nicht so prall. Die Ringe und Wicklungen haben auf mich immer minderwertig gewirkt. Aber dieses Modell kenne ich nicht.

In der Preisklasse gibt es wesentlich anständigere Ruten.
Wo fischst du? Welche Köder? Welche Rollengröße? geteilter Griff oder nicht? kurzer Griff? WG? Wie groß bist du?
 
hmm hörrt sich nicht soo berauschend an.
Welche Spinnrute würdet ihr mir empfehlen?
 
Wie sieht dein Gewässer aus und mit was für Ködergewichten willst du fischen ??
Willst du vom Ufer oder Boot??
usw usw :)
Wir brauchen immer ein paar Infos um helfen zu können ;)
 
ok ich habe vor das ich mir die Donaukarte bei uns holle also eher Strömungsbereich.
Ködergewicht , ich sag mal so mit Spinner oder Blinker.
Ich bin ca : 175 cm Gross
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm gut oK ich denke mal dann sollte eine länge von 2,70m oK sein.
Weiter kann ich dir aber leider auch nicht helfen da ich Gummi und Wobblerfan bin und nicht genau weiß was bei Blech und Spinner am besten ist.
Wünsch dir aber viel Glück bei der Suche, sollte ja nich ganz so schwer sein :)
 
in fließenden gewässern würde ich persöhnlich lieber mit köfi,gufi oder wobbler angeln......mit blech läuft meiner meinung nach nich SO viel in fließenden gewässern.....
hast du vllt anglerfreunde die an der donau auf raubfisch angeln...
die könnten dir sicherlich gut weiterhelfen......:)

vllt läufts da ja gut auf blech...??
genau zur donau kann ich auch nichts sagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich würde in den angelladen deines vertrauens gehen oder wo du die angelkarte kaufst und da nach dem besten köder fragen,ich würd auch eine rute so um die 30-80 gramm wurfgewicht nehmen...damit kannst du alle köder nehmen und musst dich nicht auf spinner und blinker beschränken
 
Sportex blackstream, Shimano Speedmaster, Balzer Natural Power...

Das sind ein paar Empfehlungen mit denen du nichts falsch machst.

länge würde ich um die 2,70 empfehlen und Wg irgendwas zwischen 40-80gr.

Ich fische an der Elbe die Sportex.

Was magst denn ausgeben?
 
2fpok4y5.gif

Für euere Hilfe beim Rutenkauf.
Und schöne Grüße
Stefan2010
 
Moin Stefan2010
Ich kann zur Spinn noch nichts sagen(´hol ich mir erst nach Schonzeitende)hab aber die Kogha Titan Jerk in gebrauch.Bin total zufrieden,denke mal das Du mit der Spinn -60grWg. auch zufrieden bist.Und zu dem Preis kann man absolut nichts sagen.Ruten in der Art und Qualität anderer Hersteller sind viel teurer.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben