Allgemein -  Glasaale

Ich hab diesen mist auch gesehen, ig hät echt heulen können:wein:wein:wein:wein. Diese Mengen pro Hundert Gramm und das im Deutschen Fernsehn, sorry aber die sind nicht ganz dicht sowas noch zu senden. Und mir brauch auch keiner erzählen das die das aus Unwissenheit gesendet haben, denn das Problem mit den Aalen gibs erst nicht seit gestern. Die Tiere können einen doch echt leid tun. Der Ferkoster hät an dem Schnepfendreck meiner Meinung nach ersti... sollen.


Gr: Zille
 
Galileo, das Glasaaltötungsmagazin

Hi, ich habe mir letztens am Abend Galileo angesehen. Es ging in einem Bericht über die skurilsten Delikatessen der Welt. Und irgendwann kam dann: BOOM! Glasaale! Ich konnte es am Anfang gar nicht fassen als gezeigt wurde wie mit Fallen, die zuhauf aufgestellt werden, in Spanien Millionen kleiner Glasaale gefangen wurden! Der Fischer erklärte, dass die Aale nur in einem bestimmten Zeitraum gefangen werden dürfen. Ironischerweise ist dieser Zeitraum genau der, in dem die Glasaale zurück in die Flüsse wandern.
Der Reporter sagte, nachdem er und der Fischer die Glasaale mit einem Nikotinsud umgebracht hatten, das ihm die Aale sehr gut schmecken würden.:mad::mad::mad:
Was meint ihr dazu?
 
Andere Länder - Andere Sitten.

Was soll man dazu sagen; willst du den Fischern ihre Lebensgrundlage verbieten bzw. entziehen? Es ist klar, dass es nicht gerade das Schönste (und v.a. nicht besonders förderlich für den weiteren Aalbestand) ist, tausende Glasaale zu fangen und zu töten, aber man sollte es trotzdem als Ganzes betrachten. Dazu gehört nun mal, dass da mehrere Faktoren eine große Rolle spielen wzB. Arbeit, Lebensgrundlage, Tradition, Kulinarik, etc.

Ob sie gut schmecken kann ich dir nicht sagen da ich diese "Delikatesse" noch nie "geniessen" konnte. (bitte nicht ganz so ernst nehmen, ich find nur das "Teufelchen-Smily" nicht)
 
es gibt wesentlich schönere sachen, angeln eingeschlossen, als über den umgang von glasaalen zu debattieren!
auch wenn es nicht in ordnung ist...!:nein

god helg
 
Jo,

habe ich auch gesehen und direkt meine Perle aufgeklaert was das ne Frechheit ist!
Am schlimmsten fand' ich die stark Gewuerzte Zubereitung. Wie man da noch Glasaal richtig rausschmecken will, kann ich mir nicht vorstellen.

regards
Peter
 
Hi, ich habe mir letztens am Abend Galileo angesehen. Es ging in einem Bericht über die skurilsten Delikatessen der Welt. Und irgendwann kam dann: BOOM! Glasaale! Ich konnte es am Anfang gar nicht fassen als gezeigt wurde wie mit Fallen, die zuhauf aufgestellt werden, in Spanien Millionen kleiner Glasaale gefangen wurden! Der Fischer erklärte, dass die Aale nur in einem bestimmten Zeitraum gefangen werden dürfen. Ironischerweise ist dieser Zeitraum genau der, in dem die Glasaale zurück in die Flüsse wandern.
Der Reporter sagte, nachdem er und der Fischer die Glasaale mit einem Nikotinsud umgebracht hatten, das ihm die Aale sehr gut schmecken würden.:mad::mad::mad:
Was meint ihr dazu?

Guten Morgen,genau das ist hier das Thema.
Und Serafin, du hast recht , so langsam muß was getan werden.

G: Zille
 
Zurück
Oben