Allgemein -  Essensversorgung am Gewässer

wenn ich mal länger bleibe mit einem kumpel,
und das Gewässer nicht so abgelegen ist,
dann kommt der Pizzaservice.
Einmal haben wir Döner bestellt,lief alles super,
nur das der lieferbursche selber Angler war und auch mal wieder eine rute in der Hand haben wolte.so entfiel dann das Trinkgeld
 
Also wir ham uns im letzten Urlaub lecker Leberkäse gebraten. Das Ganze schön ins Brötchen rein - Perfekt!
Ansonsten is natürlich standardmäßig Grill und Campingkocher dabei. Und dazu halt bissl Trinkwasser zum Kochen.

MFG
 
Hallo

Bei uns wird mit einem kleinen Gaskocher und Alukessel gekocht. Das heiße Wasse gießen wir dann auf 5-Minuten-Terrinen, Minutos und Ähnliches.Dazu gibt es Dauerwurst, Brot, Bananen, Äpfel, Kekse, Pulverkaffee und Tee. Bei längeren Ansitzen auch mal den Einmalgrill.
 
ich würde mir einen kleinen metall kocher holen wo so briketts dabei sind (habe selber einen) die briketts werden heis un halten lange :D hab damit mal wasser zum kochen gebracht :D da sind vorratspäcke dabei und ist einfach handzuhaben. kannen und kleine töpfe passen uahc drauf :D also eine alternative zu Spiritus und Gas ;)
 
Habe mir vor 17 Jahren aus der Tschechei eine große befüllbare Gaskartusche ( Flasche ) gekauft, und einen Aufsatz mit 2 Brenner.
Zu den Essen. Bei uns kommen Steaks, Hühnerkeulen, oder einen gefangenen Zander auf den Grill.
Das Dossenessen wird mit Zutaten aufgepeppt, damit es besser schmeckt. Dosengulasch mit Zwiebeln und Chilli.
Also reines 08/15 Dosenessen ist auch nicht mein Ding.
Muß aber sagen, daß ich 14 Tage durchgehend auf Tour gehe.
Hier ein Essen was ich letztes Jahr ausprobiert hatte.
Gulasch mit Raucharoma.
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=53843&highlight=gulasch
 
Gruß an die Gemeinde:)

Da ich ausgesprochen ne faule S"":spass beim Ansitz bin gibts aus dem Supermarkt Kartoffelsalat mit Würstchen wenn ich alleine bin oder zu zweit sind. Zwei, drei Bier sind och dabei.
Aber wenn wir zu mehreren nen Nachtansitz veranstalten ist der Grill und Gaskocher immer dabei. Klassische Bratwurst und Kammscheiben sowie nen paar Bier und zu 6. ne kleene Flasche Schluck.:prost. Bleibt aber alles im Rahmen.:klatsch.
Imer krumme Ruten und Petri
:angler::angler::angler:
 
Längere Ansitze sind bei uns mit grillen, grillen und nochmals grillen verbunden
Würstchen aller Art, Steaks ohne Ende; da soll mal einer sagen, Angler essen viel Fisch am laufenden Band xD

Lg Sebastian
 
Grill, Gulasch, heisser Kaffee

Bei uns ist auch Grillen angesagt. Dort, wo grillen verboten ist kommt der Gas- oder Spirituskocher zum Einsatz und es gibt heisse Rindswurst...oder aber Nudeln mit Gulasch (Tag zuvor zubereitet) in einem Topf vermengt und auf dem Kocher heiß gemacht.....dazu Gurkensalat......ja, und nicht zu vergessen, der vor Ort selbstgebrühte heisse Kaffee......mit Kaffeestückchen oder n Stück Marmorkuchen......Lukullus lässt Grüssen......*hungerkrieg*
Grüsse
Dietmar
 
Zurück
Oben