Erlaubnisschein für Salmoniden (in Sachsen)

RangerDD

Neuer Petrijünger
hey leute,

weis einer wieviel so nen erlaubnisschein für salmoniden kostet:confused:in sachsen! ob das von verein zu verein verscheiden sein kann?




mfg Ranger DD
 
kommt drauf an wie alt du bist,für jungangler (10-18 jahre) 70 euro
für erwachsene 120 euro... wenn du auch auf andere fische gehst da kostet die allgemeine und die salmo erlaubnis zusammen 160 euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie alt du bist,für jungangler (10-18 jahre) 70 euro
für erwachsene 120 euro... wenn du auch auf andere fische gehst da kostet die algemeine und der die salmo erlaubnis zusammen 160 euro...

Hallo RangerDD,
welby hat Recht, vorausgesetzt, Du bist im DAV. Das kostet dann auch nochmal Mitgliedsbeitrag+Arbeitsstunden+einmalige Aufnahmegebühr (DAV 80,- EURO + Verein) und das ist von Verein zu Verein unterschiedlich.
Ich bin Mitglied im DAV und habe keine Salmomarke gekauft, da es in meiner Umgebung einige Salmostrecken gibt, die mit der Allgemeinen (grünen Marke) beangelt werden dürfen.
 
Hi Leute ,

da ich evtl dieses Jahr am Sternberger See (Meck-Pomm)angeln will und auch wenn möglich an Salmonidenstrecken angeln will hätte ich da eine Frage , die hier reinpaßt .

Benötige ich hierfür auch den Salmoschein oder andere Karten , bin im Besitz des bayrischen Fischereischeins auf Lebenszeit .
Daß ich Tages-oder Wochenkarten lösen muß ist klar .

Wie sieht es dann an der Ostsee aus , denn die wäre ja auch nicht weit weg , reicht der Fischereischein oder braucht man eine Extrakarte?
Als Urlauber informiert man sich lieber im Vorraus , bevor man ein ewiges Gerenne hat vor Ort.

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

bin im ferein will mich ab diesem jahr mal mit dem fliegenfischen beschäftigen,bei mir liegt nun ein fluss in der nähe is halt forellengewässer und deshalb wollt ich vielleicht son schein kaufen aber wenn der mich 120$ kostet,gehe ich lieber an grüne strecken!
 
Hallo RangerDD,
welcher Fluss liegt den in deiner Nähe?
Wie ich schon erwähnt hatte ist nicht jede Salmostrecke unbedingt Gelb.
Es gibt in DAV-Gewässern auch Grüne Salmostrecken.
Am besten im Gewässerverzeichnis nachschauen.
 
Hi Leute ,

da ich evtl dieses Jahr am Sternberger See (Meck-Pomm)angeln will und auch wenn möglich an Salmonidenstrecken angeln will hätte ich da eine Frage , die hier reinpaßt .

Benötige ich hierfür auch den Salmoschein oder andere Karten , bin im Besitz des bayrischen Fischereischeins auf Lebenszeit .
Daß ich Tages-oder Wochenkarten lösen muß ist klar .

Wie sieht es dann an der Ostsee aus , denn die wäre ja auch nicht weit weg , reicht der Fischereischein oder braucht man eine Extrakarte?
Als Urlauber informiert man sich lieber im Vorraus , bevor man ein ewiges Gerenne hat vor Ort.

mfg Jack the Knife

Du musst dir passende Tages, bzw. Wochenkarte für das jeweilige Gewässer in dem du angeln möchtest erwerben, die gibt es auch für allgemeine - sowie auch für Salmonidengewässer/Strecken. Für die Ostsee braucht man einen sogenannten Küstenschein - kostet den Tag 5 ,die Woche 10 und fürs Jahr 20 Euro. (ich hoffe das sind noch die aktuellen Preise)
 
Zurück
Oben