Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    01257
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Erlaubnisschein für Salmoniden (in Sachsen)

    hey leute,

    weis einer wieviel so nen erlaubnisschein für salmoniden kostetin sachsen! ob das von verein zu verein verscheiden sein kann?




    mfg Ranger DD

  2. #2
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    kommt drauf an wie alt du bist,für jungangler (10-18 jahre) 70 euro
    für erwachsene 120 euro... wenn du auch auf andere fische gehst da kostet die allgemeine und die salmo erlaubnis zusammen 160 euro...
    Geändert von welby (12.03.2010 um 10:43 Uhr)
    Hamburg meine Perle

  3. #3
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Zitat Zitat von welby Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wie alt du bist,für jungangler (10-18 jahre) 70 euro
    für erwachsene 120 euro... wenn du auch auf andere fische gehst da kostet die algemeine und der die salmo erlaubnis zusammen 160 euro...
    Hallo RangerDD,
    welby hat Recht, vorausgesetzt, Du bist im DAV. Das kostet dann auch nochmal Mitgliedsbeitrag+Arbeitsstunden+einmalige Aufnahmegebühr (DAV 80,- EURO + Verein) und das ist von Verein zu Verein unterschiedlich.
    Ich bin Mitglied im DAV und habe keine Salmomarke gekauft, da es in meiner Umgebung einige Salmostrecken gibt, die mit der Allgemeinen (grünen Marke) beangelt werden dürfen.

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    da ich evtl dieses Jahr am Sternberger See (Meck-Pomm)angeln will und auch wenn möglich an Salmonidenstrecken angeln will hätte ich da eine Frage , die hier reinpaßt .

    Benötige ich hierfür auch den Salmoschein oder andere Karten , bin im Besitz des bayrischen Fischereischeins auf Lebenszeit .
    Daß ich Tages-oder Wochenkarten lösen muß ist klar .

    Wie sieht es dann an der Ostsee aus , denn die wäre ja auch nicht weit weg , reicht der Fischereischein oder braucht man eine Extrakarte?
    Als Urlauber informiert man sich lieber im Vorraus , bevor man ein ewiges Gerenne hat vor Ort.

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (10.03.2010 um 16:13 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    01257
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hey leute,

    bin im ferein will mich ab diesem jahr mal mit dem fliegenfischen beschäftigen,bei mir liegt nun ein fluss in der nähe is halt forellengewässer und deshalb wollt ich vielleicht son schein kaufen aber wenn der mich 120$ kostet,gehe ich lieber an grüne strecken!

  6. #6
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hallo RangerDD,
    welcher Fluss liegt den in deiner Nähe?
    Wie ich schon erwähnt hatte ist nicht jede Salmostrecke unbedingt Gelb.
    Es gibt in DAV-Gewässern auch Grüne Salmostrecken.
    Am besten im Gewässerverzeichnis nachschauen.

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi Leute ,

    da ich evtl dieses Jahr am Sternberger See (Meck-Pomm)angeln will und auch wenn möglich an Salmonidenstrecken angeln will hätte ich da eine Frage , die hier reinpaßt .

    Benötige ich hierfür auch den Salmoschein oder andere Karten , bin im Besitz des bayrischen Fischereischeins auf Lebenszeit .
    Daß ich Tages-oder Wochenkarten lösen muß ist klar .

    Wie sieht es dann an der Ostsee aus , denn die wäre ja auch nicht weit weg , reicht der Fischereischein oder braucht man eine Extrakarte?
    Als Urlauber informiert man sich lieber im Vorraus , bevor man ein ewiges Gerenne hat vor Ort.

    mfg Jack the Knife
    Du musst dir passende Tages, bzw. Wochenkarte für das jeweilige Gewässer in dem du angeln möchtest erwerben, die gibt es auch für allgemeine - sowie auch für Salmonidengewässer/Strecken. Für die Ostsee braucht man einen sogenannten Küstenschein - kostet den Tag 5 ,die Woche 10 und fürs Jahr 20 Euro. (ich hoffe das sind noch die aktuellen Preise)
    Alles wird gut ....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen