Kunstköder -  Blinker selber machen

Da Reiba Fischa

Da Reiba Fischa
also ich habe schon gute erfahrungen mit selbst gebuten blinkern gemacht zb mit einen alten silber löffel von meiner oma die haben eine richtig gute form starken wasserdruck und wen die erst mal richti angelaufen sind also sich verfärben werden die immer besser hatte ich das gefühl

mit welchen selbst gebuten ködern habt ihr schon erfolg gehabt?

Liebe grüße an alle und petri heil mitt allen selbst gebuten sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch bilder?

von den selbst gebuten sachen ich leider nicht mehr den blinker habe ich in der donau hängen lassen leider und noch so nen löffl bekomme ich nicht mehr von meiner oma der war aus dem familien besteck kasten ich bekome höchstens ein par auf die löffel leider
 
von den selbst gebuten sachen ich leider nicht mehr den blinker habe ich in der donau hängen lassen leider und noch so nen löffl bekomme ich nicht mehr von meiner oma der war aus dem familien besteck kasten ich bekome höchstens ein par auf die löffel leider

Na bevor du ein paar auf die Löffel bekommst, guck einfach mal aufem Flohmarkt. :grins
Hier gibts auch welche ganz günstig.

Achso, ein richtiger Löffel besteht aus zwei Blinkern.
 
keine ahnung

bei mir hat es auch so geklappt aber werde das mal testen hört sich gut an wie machst du das den voreinander oder aufeinander?
 
Und immer schön mit offenen Augen durchs Anglerleben gehen, man kann sich aus fast allem fängige Angelköder bauen. :winkehand

Wie der Russe (?) mit dem Karottenjerk auf youtube :spass
...oder der Dildowobbler auf bissclips.tv :spass
Oder Malcom Douglas (bin mir nichtmehr sicher) der in einer Folge mit einer roten und weißen Servierte im Meer schleppt (und fängt) :spass
 
Wie der Russe (?) mit dem Karottenjerk auf youtube :spass
...oder der Dildowobbler auf bissclips.tv :spass
Oder Malcom Douglas (bin mir nichtmehr sicher) der in einer Folge mit einer roten und weißen Servierte im Meer schleppt (und fängt) :spass

Stimmt aber Lorenz!
Lass mal deine Wobbs in der Tasche wenn du in der Pampa unterwegs bist und jerke mal ein Holzstück oder sonst was an der Oberfläche. :)
 
Lass mal deine Wobbs in der Tasche wenn du in der Pampa unterwegs bist und jerke mal ein Holzstück oder sonst was an der Oberfläche. :)

Du bringst mich auf Ideen...
Auf die nächste mehrwöchige Welstour nehm ich mir mal ein Stück brauchbares Holz mit.Messer zum Schnitzen hab ich eh genug dabei :spass
Ich schreibs direkt auf die "Packliste" damit ichs nicht vergess :)
 
nach doch mahl fotos von deinen iden das hört sich alles gut an

wie das gebaut wird ist aber nicht jeder mans sache mach doch mal ein par bilder von deinen erfindungen und stell sie uns vor würde mich auch interessieren gruß stefan
 
danke

ja ist mir vorher schon gesagt worden werde da mahl in ruhe rein spionieren und schauen was da so brauchbares drin ist ich hoffe auch mit bau anleitung und so liebe grüße und danke nochmal
 
Du bringst mich auf Ideen...
Auf die nächste mehrwöchige Welstour nehm ich mir mal ein Stück brauchbares Holz mit.Messer zum Schnitzen hab ich eh genug dabei :spass
Ich schreibs direkt auf die "Packliste" damit ichs nicht vergess :)

Naja, mitnehmen und aufschreiben brauchst du nix, ich bin mir sicher dass du dort was passendes findest! :)

Hast du eigentlich in der Gegend dort schon was von Schwarzbarschen bemerkt?
 
Ich hab keine Ahnung vom Köderschnitzen.Ich informier mich bei Gelegenheit mal welches Holz geeignet ist.
Hast du eigentlich in der Gegend dort schon was von Schwarzbarschen bemerkt?

Ich war erst zweimal am Doubs.Gesehen oder gefangen habe ich keine.
Hast du was in der Richtung gehört oder wie kommst du darauf?
Wenn ja,dann könnte ich mich mal in den Welsforen umhören,denn da treiben sich wohl sehr viel mehr Leute rum die in Frankreich fischen als z.B. hier.


Sooo weit südlich liegt der Doubs ja auch nicht,aber ich kenn mich mit Schwarzbarschen nicht aus.Keine Ahnung was für Temperaturen die zum Laichen brauchen...
 
Ich hab keine Ahnung vom Köderschnitzen.
Brauchst du auch nicht. Jedes Holzstück das du am Ufer findest geht, genauso wie die Karotte im Video. Ein Gewässer das voll mit passenden Fischen ist vorausgesetzt.

Ich war erst zweimal am Doubs.Gesehen oder gefangen habe ich keine.
Hast du was in der Richtung gehört oder wie kommst du darauf?
Wenn ja,dann könnte ich mich mal in den Welsforen umhören,denn da treiben sich wohl sehr viel mehr Leute rum die in Frankreich fischen als z.B. hier.
Hab halt gedacht ich frag mal weil du schon in der Gegend warst. Es soll einige Gewässer geben aber welche genau hab ich noch nicht rausbekommen.
War die letzten Jahre schon an einem Stausee wo drin sein sollen, hab aber keine zusehen bekommen. Irgend einen Franzose der mir was erzählen kann werde ich schon noch finden.
 
Zurück
Oben