Rollen -  Rolle für Berklay Skeletor 2

Danfisch

Petrijünger
Hi! Habe mir eine Berklay Skeletor 2 Rute zugelegt(2,40m 15-40 WG) und stehe jetzt vor der Frage was ich mir für eine Rolle hollen soll.

Da ich noch Anfänger allgemein im angeln bin stellt sich mir die Frage worauf es ankommt bei der Rolle.

Ich hab schon einiges von Gewicht,Übersetzung usw. im Netz gelesen in wie weit ist das zutreffend und kann man hier evtl. etwas empfehlen?


gruss Danfisch
 
hey und guten abend ich kann dir die spro passion 710 empfhelen die fische ich jetzt schon sehr lang und regelmäßieg und läuft immer noch top preis ist sehr zufrieden


ich sage es mal anders du kannst dir eine rolle kaufen die 500 € kostet
ich pflege meine sehr grüntlich nach fast jedem angeln die läft wie beim ersten tag kannst die rolle ja mal googeln

lieben gruß rainer kannst mir ja schreiben über pn habe nochg 2 rollen da vieleicht
 
Wenns geht würde ich gerne Raubfische aller Art damit fangen so von Barsch bis Hecht wenn das ginge.
Is halt die Frage wie genau das Gerät auf den Zielfisch abgestimmt sein muss?

Die Rolle sollte so im Preissegment von 50 bis max 80 Euro liegen.

gruss Danfisch
 
für ein bisschen mehr geld bekommst du die Cormoran Blackstar 9 PiF
fische sie selber auch auf der Berkley Skeletor 2 und bin sehr zufrieden. Mit dem Kombo fische ich eig. allgemein auf raubfische.

desweiteren kann ihc dir auch die Spro Red arc empfehlen.
 
Danke für die vielen Infos von Euch!

Habe diese Rolle mal ins Auge gefasst Spro RedArc Tuff-Body 10300

Ist das die Rolle von Spro die auch zum Spinnen geeignet ist?

(Das einzige was ich bis jetzt gelesen habe ist,das ich für das Spinnfischen ne Multi oder ne Stationärrolle nehmen sollte)

Bei dieser Stationärrolle dürfte es doch dann nur verschiedene Modelle in Richtung Schnurfassung und Gewicht geben oder?

gruss Danfisch
 
Ich habe eine Berkley Skeletor 2 2,70m Wg 7-28g und möchte damit Barsche fangen. Ich habe noch eine Shiman Exage 1000 zuhause rumliegen und wollte wissen ob "unbedingt" ne 2500 drauf muss.

Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen wenn auch mal ein Zander gefischt werden soll. Hab gelesen die Rute würde das aushalten.

Tipp: Skeltetor 2 für 50€ im Abo mit dem Magazin Blinker.
 
Die Rute hält auch einen Meter Hecht aus solange man es nicht übertreibt Ich benutze die selbe Rute zum Zander fischen und denke nicht das es einen Zander gibt der die zerlegt solange man drillen kann.

Zu der Rolle kann ich nicht sagen aber warum sollte man sie nicht benutzen können.
 
Ich habe noch eine Shiman Exage 1000 zuhause rumliegen...


Wäre mir zu klein,wobei ich die Schnurfassung nur seeehr grob schätzen kann,da ich keine Rolle in der Größe und auch keine Shimano unter 3000 habe.


Wenn du die Rolle hast,musst du doch wissen was da draufgeht!
Ob das reicht,kann dir hier auch keiner sagen,weil hier keiner deine Fischerei (Boot/Ufer?),deine Gewässer,deren Beschaffenheit noch deren Fischbestand kennt...
 
Die rolle kannst du auf jeden Fall nehmen ich habe 2 von diesen rollen eine davon ist auch auf einer Skeletor 2.

Habe sie etwas günstiger wie bei deinem Link gefunden.

http://boddenangler.de/Spro-RedArc-10300

http://www.ossis-angelladen.com/shop/start.php?d_725.php

Schade hab die Rolle schon bestellt für ein paar Euro's mehr.
Na ja,aber dein 2 er Link ist mit Abstand das billigste was ich bis jetzt gesehen habe,hätte ich noch mehr Geduld gehabt wäre ich diesem gefolgt.

gruss Danfisch
 
Ne 1000er Größe kannst du zumindest von der stabilität her fischen... Für mich wäre die Schnurfassung zu gering. Wenn es Shimano sein soll würde ich ne 2500 größe nehmen. Ansonsten ist die 10300 red arc auch top.

Nehm die Rute mit in einen Laden deiner Wahl und schraub mal ein paar rollen drauf... Dann weißt du was sich für dich optimal anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben