Ruten -  Vision attack

Sappi

Petrijünger
Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit meine erste Fleigenrute leisten um die königsdisziplin zu erlernen.

Kennt jemand von euch das Vision attak set (http://negoziopesca.it/product_info....html/XTCsid/fcad77ae8ba21e48fcf4b4834e8932c9) und kann mir eine Kaufberatung oder einen tipp geben! Ich habe dieses Set ins visier genommen, da ich denke, dass es nicht so schlecht ist um mit dem fliegenfischen anzufangen und noch nicht ganz das teure Gerät braucht.
Allerdings möchte ich meine >Euronen auch nicht eifach so in den Sand setzen :)

Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen:)

Danke:spass
 
Hi Sappi,
ich kann dir dieses Set nur empfehlen. Ich hab´s mir vor 3 Jahren selber gekauft und mit dem Fliegenfischen begonnen. Super Rute (gerade die 5er) tolle Rolle hat selbst der "Fliegenfischerlerer" gesagt. Und selbst 3 Jahre später fische ich sie immer noch gerne, nichts ist defekt oder wacklig gerworden...
Gezahlt hab ich damals 199 für´s Set und on top noch einen Ocuma Fliegendose gratis.
Gruss Tom
 
Hi Sappi,

letzte Woche habe ich meine 5/6er Kombi von Guideline bekommen und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert.
http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/ruten-rollen-kombos/index.html
Die haben auch die Vision Attack-Kombi.
Am besten Du rufst einfach mal an und lässt Dich dort beraten. Die sind echt super dort.
Fachlich sehr kompetente Beratung und keiner will Dir was aufschwatzen.
Ganz im Gegenteil, es gab auf Nachfrage sogar noch einige kostenlose Extras.
Noch besser wäre allerdings wenn Du die Möglichkeit hättest verschiedene Kombis mal Probe zu werfen um festzustellen welcher Rutentyp zu Dir passt.
Das ist bei adh-fishing aber auch kein Problem.
Wenn Dir die bestellte Kombi nicht zusagt kannst Du sie problemlos umtauschen oder zurrückgeben, was bei der Guideline-Kombi aber wohl noch nicht vorgekommen ist.
Ausserdem verwenden die bei adh diese Kombis auch bei ihren Wurfkursen und haben einen grossen Erfolg damit.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Vor ein paar Wochen haben wir die IG-Fliegenfischen für Anfänger gegründet.
Wenn Du Interesse hast schau doch einfach mal rein.
Dort kann man Dir gerade bei Startfragen weiterhelfen.
Anmelden, eine kurze Vorstellung Deinerseits und schon kann es losgehen mit Deinen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, danke für die schnellen antworten!

das mit dem IG-Fliegenfischen werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen:)
 
Zurück
Oben