Club oder Donaukarte?

S

Stefan2010

Gast
Hallo zusammen,
hab nun meine Prüfung bestanden und nun kommt die berühmte frage soll ich zum Club dazu gehen oder soll ich mir doch lieber die Donaukarte hollen.
Was denkt ihr was ist besser ???
lg
Rex50
 
Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?
Wenn Du die Karte holst, kannst du an der Donau zum Angeln gehen. Wenn Du in den Verein gehst, lernst Du mit Sicherheit viele Gleichgesinnte kennen, die Dir noch wertvolle Tips geben können und Du vielleicht auch die Möglichkeit hast, auch andere Gewässer befischen zu können. Vielleicht bekommst Du über den Verein die Donaukarte ja auch günstiger.
Wenn Du aber nicht so auf Vereinsmeierei stehst, solltest Du nur mit der Karte Vorlieb nehmen.

Gruß
 
uyduxt43.gif


hmm
ich weis nicht sorecht ob ich zum verein gehen sollte, da arbeitstunden sollten auch gemacht werden, werden die nicht gemacht dann soll ich nochmal 60€ im jahr mehr zahlen.Das habe ich bei der Donau karte nicht.
Die donau Karte bekomme ich über den Verein leider auch nicht günstiger.

Kann man mit denen vereinbahren wann man die stunden machen kann oder wird das einen vorgeschrieben? Denn in meinen Job hab ich voll die ****** Arbeitszeiten.

lg
rex50
 
hy rex,

mein Tip bevor du ein Verein beitrittst. Befische die Gewässer doch erst mal und schau ob sie genau das sind was du magst. Weil was nutzt dir ein Verein wenn du das ganz Jahr dort ned zum Angel gehst?

gruß mathias
 
Hi rex ,

ob jemand einem Verein beitritt oder nicht muß derjenige selbst wissen .

Ich für meinen Teil werde nie wieder einem Verein beitreten , da ich so freier bin und niemanden irgendwelche Verpflichtungen gegenüber habe .

Ich habe auch ne Jahreskarte , muß weder irgendwelche Stunden ableisten , noch für nichtgeleistete was zahlen .

Klar kümmert man sich auch um dieses Gewässer bzw die Umgebung (man säubert das Ufer bei Beißflaute , hilft beim Besatz da man die Verpächter seit Jahren kennt , Entfernt oder bepflanzt Bäume und Büsche bei Bedarf ) , das ist selbstverständlich , in meinen Augen , aber wie gesagt ist alles freiwillig , wer hilft bekommt auch was dafür .

Ob du zum Verein gehst mußt du wissen , vorher würde ich allerdings die Gewässer studieren/kennenlernen wollen , denn man will ja nicht die Katze im Sack kaufen !!

mfg Jack the Knife
 
so hab mir das mal durch den kopf gehen lassen, ich werde nicht zum verein gehen aleine wegen der Aufnahmegebühr, den da haben ja nur die was davon.
Ich holle mir die Donaukarte und gut ist es .
Danke für euerer Meinung.
lg
rex50
 
Zurück
Oben