Fliegenfischen -  Let it "Plop" , der Thread über Popper

D

die-radde

Gast
Wie ja mitlerweile bekannt ist , liebe ich die Barsche . Da ich früher gerne mit kleinen Poppern an der Twitch-Rute gefischt habe , würde es mich nun interessieren mit welchen Poppern ihr fischt . Auch Fangfotos sind immer gerne wilkommen .

Habe von Inselcrew 2 Popper zur letzten Lieferung gratis dazubekommen . Von Aussehen und Verarbeitung nicht mit Rapala vergleichbar , sehen eher aus als hätte ich sie selbst gemacht . Habe im Netz Seiten gefunden , auf denen direkt vorgefertigte Körper zum selberbinden angeboten wurden . Kauft ihr sie da , oder bastelt ihr sie selber ?

Oder ist euch das basteln und binden zu aufwendig und ihr kauft sie direkt fix und fertig ?

lg

Jörg
 
Hi Jörg,

eigentlich ein interessantes Thema.
Schade, dass keiner antwortet.
Ich kann leider auch nichts dazu beitragen, mangels Erfahrung.
Mal schaun, ob noch was kommt.
 
Ich finde Popper sind an schlechten Tagen immer nen vesuch wert aber es gibt definitiv bessere alternativen z.B. Stick- oder auch Pencilbaits!
(Illex Bonnie, Watermonitor). Meier Meinung nach haben Popper diesen Ködern nicht entgegen zu setzen!
 
ich fische auch am liebsten mit den stickbaits von illex
außerdem nehme ich gerne den popx von megabass(da hat man ne riesige farbauswahl!:))
und den sk-pop von illex
ich habs auch schon mit dem balzer colonel gold popstar probiert, aber bei dem verfingen sich bei mir immer die haken ineinander beim wurf :(
 
Hi
eigentlich ein interessantes Thema.
Schade, dass keiner antwortet.

Die Anzahl derer die regelmäßig Oberflächenköder fischen ist schon gering.Speziell mit der Fliegenrute wird das sicher nichts anders sein,dementsprechend wenig Ressonanz wird es hier halt geben...


Als Nicht-Fliegenfischer kann ich hier auch nichts beitragen.Mit der Spinnrute habe ich aber schon ein paar Fische auf Popper überlisten können (Lucky Craft S8,Berkley Frenzy,Jackall SK Pop).Ein paar kleine Pencilbaits habe ich mir jetzt auch mal bestellt und werde sie direkt am Saisonanfang am Bach ausprobieren.Ab und zu sieht man Fangfotos oder Videos wo auch Forellen mit Salmo Slider und co. gefangen wurden,wieso also nicht mal ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden!?
Probieren geht über studieren!
Ich bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Hechtsaison habe ich auch immer ein paar Popper in meiner Schachtel. Ich setze sie allerdings nur ein, wenn sonst überhaupt nichts läuft. Hatte bisher erst einmal eine Hechtattacke auf einen Popper. Der faßte dann noch nicht einmal zu, sondern drehte wieder ab. Großes Zutrauen habe ich in die Dinger nicht.
Gruß
Eberhard
 
Moin zusammen

@ Thomas

Das Video ist wirklich geil, auf Schwarzbarsche funktionieren Popper immer super. Hab damals während meiner Spinnfischerzeit immer Popper mitgeführt, zwiswchendurch auch mit ihnen gefischt. Aber dadurch das ich mit meinen anderen Hardbaits so gut gefangen habe, habe ich nicht so viel mit den Poppern gefischt. Für die Fliegenrute gibt es einige schöne Popper, ja sogar direkt fertige Popperkörper. Bei uns hier in der Erft bringt der Popper leider nicht all zu viel. Sollte ich aber mal an ein Gewässer fahren in dem es ausgedehnte Flachwasserzonen gibt werde ich mir auf jeden Fall einige mitnehmen. Finde grade beim Popperangeln den Adrenalinkick so geil, wenn man im flachen Wasser die Räuber auf den Popper knallen sieht. Hab schon viele Leute mit der Spinnrute gesehen, die in dem Moment vor lauter Schreck dem Fisch den Köder vor der Nase "weggerissen" haben. :D

lg
Jörg
 
@zenyth
schöne Popper hast Du da gebastelt.
Welches Material benutzt Du für die Körper der Popper und welche Haken hast Du verwendet?
 
Hallo Thomas,

ich habe einige Popper aus den kleinsten Korken aus dem Baumarkt Bastelabteilung gebunden und diese auf den Bilder habe ich als komplettsatz bei FFE geholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch zwei in der Köderbox, habe aber kein vertrauen zu den Ködern und benutze Sie daher auch nicht.
Vorallem weil ich an meinem Gewässer kaum Flachestellen habe.(Badewannen Struktur)
Ich werde es allerdings nochmal an den Bootstegen versuchen, dass ist die einzigste Stelle wo ich glaube das ich etwas fangen könnte.
 
Hallo,

durchschlagenden Erfolg hatte ich mit Poppern bisher auch nicht.
Einzig an der Elbe konnte ich einen raubenden 65er Rapfen nur mit einem Popper von Conrad überzeugen. Nachdem er zuvor alle anderen Kunstköder ignorierte.

Gruß
Kai
 
Hi

Popper kommen bei mir zum Einsatz wenn ich in einiger Entfernung sehe wie die Jungfische in wilder Panik aus dem Wasser spritzen.
Popper raus Stelle überwerfen und drüberrucken :klatsch. Geht mal gut und mal ist der Räuber halt schon erfolgreich gewesen.
Finde Popper nicht so gut zum blinden drauflos fischen, sondern optimal um gezielt jagende Räuber im Sommer zu jagen.

Gruss
Olli
 
Hallo Thomas,

ich habe einige Popper aus den kleinsten Korken aus dem Baumarkt Bastelabteilung gebunden und diese auf den Bilder habe ich als komplettsatz bei FFE geholt!


Wer sich den Komplettsatz gerne holen möchte sollte mal bei FFE im Katalog auf den Angebotsseiten ganz hinten gucken. Da stehen sie glaube ich zum halben Preis.

lg
Jörg
 
Danke für den Tipp,

Nach Rene`s Hinweis auf FFE habe ich mir den Komplettsatz im Inet bei denen angeschaut und wurde bei dem Preis erst mal blass.
75.50 Euronen, das ist hart, dafür nicht.
Für den halben Preis könnte man darüber nachdenken, aber selbst dafür schaue ich mal, was ich selber bauen kann.
 
Ich fische recht gern mit Poppern, ob nun auf Hecht, Barsch oder Rapfen.
Konnte auch so einige Fische damit fangen.
(gestern auch wieder 3 Hechte :) )
Am richtigen Gewässer/Gewässerabschnitte eingesetzt sind Popper eine echte Waffe!!

Ich fische am liebsten den Skitter Pop von Rapala.

Allerdings komme ich auch nach und nach mehr zu Stickbaits, wo ich besonders den Clyde Mudsucker von Illex für mich gewonnen habe.

Auf jedenfall sollte es jeder mal mit Oberflächenködern probieren, denn die Bisse sind einfach der Wahnsinn !!!:)
 
Zurück
Oben