Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
    die-radde
    Gastangler

Let it "Plop" , der Thread über Popper

Wie ja mitlerweile bekannt ist , liebe ich die Barsche . Da ich früher gerne mit kleinen Poppern an der Twitch-Rute gefischt habe , würde es mich nun interessieren mit welchen Poppern ihr fischt . Auch Fangfotos sind immer gerne wilkommen .

Habe von Inselcrew 2 Popper zur letzten Lieferung gratis dazubekommen . Von Aussehen und Verarbeitung nicht mit Rapala vergleichbar , sehen eher aus als hätte ich sie selbst gemacht . Habe im Netz Seiten gefunden , auf denen direkt vorgefertigte Körper zum selberbinden angeboten wurden . Kauft ihr sie da , oder bastelt ihr sie selber ?

Oder ist euch das basteln und binden zu aufwendig und ihr kauft sie direkt fix und fertig ?

lg

Jörg

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei die-radde für den nützlichen Beitrag:

Fliegenbader Avatar von trietze
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hi Jörg,

eigentlich ein interessantes Thema.
    Schade, dass keiner antwortet.
    Ich kann leider auch nichts dazu beitragen, mangels Erfahrung.
    Mal schaun, ob noch was kommt.

Herzliche Grüße Thomas

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)

Barschpezi
    Gastangler
    Ich finde Popper sind an schlechten Tagen immer nen vesuch wert aber es gibt definitiv bessere alternativen z.B. Stick- oder auch Pencilbaits!
    (Illex Bonnie, Watermonitor). Meier Meinung nach haben Popper diesen Ködern nicht entgegen zu setzen!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschpezi für diesen nützlichen Beitrag:

JDM-Freak Avatar von mrudolf
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 169 Danke für 104 Beiträge
    ich fische auch am liebsten mit den stickbaits von illex
    außerdem nehme ich gerne den popx von megabass(da hat man ne riesige farbauswahl!)
    und den sk-pop von illex
    ich habs auch schon mit dem balzer colonel gold popstar probiert, aber bei dem verfingen sich bei mir immer die haken ineinander beim wurf
    PRO CATCH AND RELEASE!

Abgegebene Danke
    3.095
    Hi Barschspezi,

ich glaube Jörg meint das hier http://www.youtube.com/watch?v=FlpVVKvrnu0

Herzliche Grüße Thomas

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei trietze für den nützlichen Beitrag:

Barschpezi
    Gastangler
    Starkes Video

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Barschpezi für den nützlichen Beitrag:

JDM-Freak Avatar von mrudolf
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 169 Danke für 104 Beiträge
    cool! schickes video!
    PRO CATCH AND RELEASE!

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mrudolf für den nützlichen Beitrag:

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi
    Zitat Zitat von trietze Beitrag anzeigen
    eigentlich ein interessantes Thema.
    Schade, dass keiner antwortet.
    Die Anzahl derer die regelmäßig Oberflächenköder fischen ist schon gering.Speziell mit der Fliegenrute wird das sicher nichts anders sein,dementsprechend wenig Ressonanz wird es hier halt geben...

Als Nicht-Fliegenfischer kann ich hier auch nichts beitragen.Mit der Spinnrute habe ich aber schon ein paar Fische auf Popper überlisten können (Lucky Craft S8,Berkley Frenzy,Jackall SK Pop).Ein paar kleine Pencilbaits habe ich mir jetzt auch mal bestellt und werde sie direkt am Saisonanfang am Bach ausprobieren.Ab und zu sieht man Fangfotos oder Videos wo auch Forellen mit Salmo Slider und co. gefangen wurden,wieso also nicht mal ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden!?
    Probieren geht über studieren!
    Ich bin gespannt!
    Geändert von Lorenz89 (23.04.2010 um 22:00 Uhr)
    MfG Lorenz

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Während der Hechtsaison habe ich auch immer ein paar Popper in meiner Schachtel. Ich setze sie allerdings nur ein, wenn sonst überhaupt nichts läuft. Hatte bisher erst einmal eine Hechtattacke auf einen Popper. Der faßte dann noch nicht einmal zu, sondern drehte wieder ab. Großes Zutrauen habe ich in die Dinger nicht.
    Gruß
    Eberhard

15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:

die-radde
    Gastangler
    Moin zusammen

@ Thomas

Das Video ist wirklich geil, auf Schwarzbarsche funktionieren Popper immer super. Hab damals während meiner Spinnfischerzeit immer Popper mitgeführt, zwiswchendurch auch mit ihnen gefischt. Aber dadurch das ich mit meinen anderen Hardbaits so gut gefangen habe, habe ich nicht so viel mit den Poppern gefischt. Für die Fliegenrute gibt es einige schöne Popper, ja sogar direkt fertige Popperkörper. Bei uns hier in der Erft bringt der Popper leider nicht all zu viel. Sollte ich aber mal an ein Gewässer fahren in dem es ausgedehnte Flachwasserzonen gibt werde ich mir auf jeden Fall einige mitnehmen. Finde grade beim Popperangeln den Adrenalinkick so geil, wenn man im flachen Wasser die Räuber auf den Popper knallen sieht. Hab schon viele Leute mit der Spinnrute gesehen, die in dem Moment vor lauter Schreck dem Fisch den Köder vor der Nase "weggerissen" haben. :D

lg
    Jörg

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an die-radde für diesen nützlichen Beitrag:

FlyFisher Avatar von Zenyth
    Abgegebene Danke
    342
    Erhielt 135 Danke für 36 Beiträge
    Hallo Mädels,

also ich fische sehr gerne mit poppern bei uns an der Niers.
    Die Hechte und Barsche mögen sie ganz gern, hatte viel Erfolg damit!

Hier mal ein paar Bilder:

Grüße vom Niederrhein

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zenyth für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    3.095

Question

@zenyth
    schöne Popper hast Du da gebastelt.
    Welches Material benutzt Du für die Körper der Popper und welche Haken hast Du verwendet?

Herzliche Grüße Thomas

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an trietze für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    342
    Hallo Thomas,

ich habe einige Popper aus den kleinsten Korken aus dem Baumarkt Bastelabteilung gebunden und diese auf den Bilder habe ich als komplettsatz bei FFE geholt!
    Geändert von Zenyth (25.04.2010 um 21:54 Uhr)
    Grüße vom Niederrhein

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zenyth für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ich habe auch zwei in der Köderbox, habe aber kein vertrauen zu den Ködern und benutze Sie daher auch nicht.
    Vorallem weil ich an meinem Gewässer kaum Flachestellen habe.(Badewannen Struktur)
    Ich werde es allerdings nochmal an den Bootstegen versuchen, dass ist die einzigste Stelle wo ich glaube das ich etwas fangen könnte.
    Gruß Tim

Abgegebene Danke
    342
    Hallo Tim,

probieren geht über studieren! Habe auch in tieferen Gewässer-abschnitten
    mit Poppern gefangen!
    Grüße vom Niederrhein

26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zenyth für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen