Bei dem Wetter kann nix gehen -  An Angeln 2010 am Main

-Hannes-

Mainangler
Am Donnerstag schrieb mir mein Kumpel (hier im Forum "Grundelmike") eine SMS original:
"Das wasser sinkt. Juhu am sa. endlich wieder weg :):). Hoff es regnet ned"

Naja, es hat nicht geregnet aber geschneit und das satte 15 cm in der Nacht zuvor und das nachdem der ganze Schnee schon geschmolzen war!

Ich war zwar dies Jahr schon mal weg aber nur kurz und das ohne Erfolg aber wir entschlossen uns heute morgen nach kurzem Telefonat, es doch mal zu probieren. Um halb Zehn haben wir uns dann getroffen.

Hier mal ein Foto des Autos meines Kumpels heute morgen:

CIMG3030.JPG

Und das nach drei Tagen sonne und 6 -10 Grad
(das Dach hat er dann noch abgekehrt)

Dann ab ans Wasser, es hatte zwar kurzzeitig aufgehört zu schneien aber das Wetter war alles andere als angenehm. Wir entschieden uns für die Seligenstäter Zunft, da hier der Zander noch keine Schonzeit hat (erst ab 15.3) und jeder von uns eine Rute mit eingefrorenen Köfi auf Grund legen wollte.

Dort hatte es auch weniger geschneit da es dort auch ca. 150Meter niedriger über NN liegt

Wir klapperten einige Stellen ab und entschieden uns für eine Brücke unter der A45 da alle anderen und bessere Stellen unbeangelbar waren.
Starker Wind und noch über ein Meter Hochwasser, was eine sehr unangenehm starke Strömung zur folge hatte machten uns es nicht leichter:

CIMG3035.JPG


CIMG3033.JPG


Ich legte eine mit Köfi und die andere mit Mistwurm aus, es war einfach zu kalt zum Feedern (Futter anmachen und so).
Mein Kumpel eine mit Köfi und eine mit Pinkis und Futterkorb (er wollte seine neu Feeder testen und er war seit ca. Mitte Oktober nicht mehr am Wasser)
Das Wetter war echt horror. Der Wind nahm zu und es begann zu schneien und den Schnee blies es unter der Brücke durch.

Hier ein Bild meines Kumpels:

CIMG3032.JPG


Das Angel Stellte sich aufgrund der Strömung und das Windes als nahezu unmöglich heraus. Eine Biss Erkennung war nahezu unmöglich.
Also entschieden wir uns dann schon nach ca. einer Stunde die Zelte abzubrechen und nach hause zu fahren.
Als dann Grundelmike seine neue Feeder hob machte er seinem Nick alle Ehre er hatte eine Grundel am Haken:

CIMG3036.JPG


Unglaublich da ich selbst noch nie eine vor Mai gefangen habe. Wir wollten diesen Sommer eigentlich ein gemeinchaftliches Hegefischen auf Grundel durchführen (siehe "IG Grundel am Main") Aber hiernach steht der Sieger wohl schon fest.

Wir fuhren also nach hause und kehren erst mal bei uns in die "Dorfkneipe" ein dort war es warm und windstill jeder konnte in ruhe vier Weizenbier trinken und alles war gut.

CIMG3040.JPG


Wir wahren zwar nicht wirklich Fisch aber einer Erfahrung reicher und wollen es nächstes Wochenende wieder probieren mit vielleicht mehrt Erfolg!!

Nach dem ich nach hause kam schreib ich diesen Beitrag, ich hoffe das er trotz der paar Biere verständlich ist?!
 
Hi Hannes
Echt klasse Bericht und Respekt für eure Furchtlosigkeit trotz des Wetters. Immerhin ward ihr ja auch nicht Schneider.

Gruß Herbert
 
Respekt bei dem Wetter noch angeln zu gehen;)

Schicker Bericht , ich fieber dem Neustart 2010 auch entgegen:)

LG Svenno
 
Ich kann nachfühlen wie es euch erging. Gerade am Ende des Winters ist das Bedürfniss mal wieder einen ordentlichen Ansitz zu machen groß.

Prima Bericht mir tollen Bildern!

Gruß Christoph
 
moin

erstens sau geiler bericht,
bei mir war es genau so ****** wetter kein biss einfach kalt . hoffentlich wird dass wetter besser .


gruss kero
 
daumen hoch zu dem klasse bericht :D

ja, grundelmike macht seinem nick alle ehre, da werden wir es schwer haben beim hegefischen, aber wir probieren trotzdem den titel "bester grundelangler" zu bekommen :angler:
 
Zurück
Oben