Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mainangler
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge

An Angeln 2010 am Main

Am Donnerstag schrieb mir mein Kumpel (hier im Forum "Grundelmike") eine SMS original:
    "Das wasser sinkt. Juhu am sa. endlich wieder weg . Hoff es regnet ned"

Naja, es hat nicht geregnet aber geschneit und das satte 15 cm in der Nacht zuvor und das nachdem der ganze Schnee schon geschmolzen war!

Ich war zwar dies Jahr schon mal weg aber nur kurz und das ohne Erfolg aber wir entschlossen uns heute morgen nach kurzem Telefonat, es doch mal zu probieren. Um halb Zehn haben wir uns dann getroffen.

Hier mal ein Foto des Autos meines Kumpels heute morgen:

Und das nach drei Tagen sonne und 6 -10 Grad
    (das Dach hat er dann noch abgekehrt)

Dann ab ans Wasser, es hatte zwar kurzzeitig aufgehört zu schneien aber das Wetter war alles andere als angenehm. Wir entschieden uns für die Seligenstäter Zunft, da hier der Zander noch keine Schonzeit hat (erst ab 15.3) und jeder von uns eine Rute mit eingefrorenen Köfi auf Grund legen wollte.

Dort hatte es auch weniger geschneit da es dort auch ca. 150Meter niedriger über NN liegt

Wir klapperten einige Stellen ab und entschieden uns für eine Brücke unter der A45 da alle anderen und bessere Stellen unbeangelbar waren.
    Starker Wind und noch über ein Meter Hochwasser, was eine sehr unangenehm starke Strömung zur folge hatte machten uns es nicht leichter:

Ich legte eine mit Köfi und die andere mit Mistwurm aus, es war einfach zu kalt zum Feedern (Futter anmachen und so).
    Mein Kumpel eine mit Köfi und eine mit Pinkis und Futterkorb (er wollte seine neu Feeder testen und er war seit ca. Mitte Oktober nicht mehr am Wasser)
    Das Wetter war echt horror. Der Wind nahm zu und es begann zu schneien und den Schnee blies es unter der Brücke durch.

Hier ein Bild meines Kumpels:

Das Angel Stellte sich aufgrund der Strömung und das Windes als nahezu unmöglich heraus. Eine Biss Erkennung war nahezu unmöglich.
    Also entschieden wir uns dann schon nach ca. einer Stunde die Zelte abzubrechen und nach hause zu fahren.
    Als dann Grundelmike seine neue Feeder hob machte er seinem Nick alle Ehre er hatte eine Grundel am Haken:

Unglaublich da ich selbst noch nie eine vor Mai gefangen habe. Wir wollten diesen Sommer eigentlich ein gemeinchaftliches Hegefischen auf Grundel durchführen (siehe "IG Grundel am Main") Aber hiernach steht der Sieger wohl schon fest.

Wir fuhren also nach hause und kehren erst mal bei uns in die "Dorfkneipe" ein dort war es warm und windstill jeder konnte in ruhe vier Weizenbier trinken und alles war gut.

Wir wahren zwar nicht wirklich Fisch aber einer Erfahrung reicher und wollen es nächstes Wochenende wieder probieren mit vielleicht mehrt Erfolg!!

Nach dem ich nach hause kam schreib ich diesen Beitrag, ich hoffe das er trotz der paar Biere verständlich ist?!
    Gruß Johannes

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Cooler Bericht super Sache konnte man sehr gut lesen!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Nachtangler Avatar von Herbert303
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Hannes
    Echt klasse Bericht und Respekt für eure Furchtlosigkeit trotz des Wetters. Immerhin ward ihr ja auch nicht Schneider.

Gruß Herbert

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:

G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Respekt bei dem Wetter noch angeln zu gehen

Schicker Bericht , ich fieber dem Neustart 2010 auch entgegen

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von icevega
    Abgegebene Danke
    278
    Erhielt 188 Danke für 66 Beiträge
    Ich kann nachfühlen wie es euch erging. Gerade am Ende des Winters ist das Bedürfniss mal wieder einen ordentlichen Ansitz zu machen groß.

Prima Bericht mir tollen Bildern!

Gruß Christoph
    "Einst war der Main ein recht flaches, an den Ufern teilweise weit ausfreifendes, in seinem Verlauf mehr oder weniger stark mäanderndes Gewässer." (B.S. Nau 1787)

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an icevega für diesen nützlichen Beitrag:

Mainangler
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Ja Christoph!

Deinen Bericht in der "IG Main" habe ich auch gelesen, man ist wie auf Entzug!
    Gruß Johannes

Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Geiler Bericht. Danke dafür. Aber weiterhin noch viel Glück.

Gruß Flo

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    moin

erstens sau geiler bericht,
    bei mir war es genau so ****** wetter kein biss einfach kalt . hoffentlich wird dass wetter besser .

gruss kero

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kero für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von Andi93
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Daumen hoch klasse Bericht und Respekt bei diesen Wetter angeln zu gehen;-)

Gruß
    Andi

Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:

Zanderhunter Avatar von holli123
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 64 Danke für 19 Beiträge
    daumen hoch zu dem klasse bericht :D

ja, grundelmike macht seinem nick alle ehre, da werden wir es schwer haben beim hegefischen, aber wir probieren trotzdem den titel "bester grundelangler" zu bekommen

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an holli123 für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen