Allgemein -  Mit Frolicstücken auf Satzkarpfen

Martin Kraft

Profi-Petrijünger
Hi,

ich würde an Ostern, wenn die Karpfen besetzt werden, gerne mit
Frolic-Vierteln am Haar angeln. Das ganze an der Winkelpickerrute.
Meint ihr, dass das funktioniert?
Gruß Martin
 

Anhänge

  • Frolic.png
    Frolic.png
    8,5 KB · Aufrufe: 165
Hallo, kommt drauf an wie lange das Hundefutter am Rig heben soll! Ich würd für Satzer Mais nehmen.....
 
Frolic ist ein sehr guter Karpfenköder! Musst mal gucken ob das kleine Frolicstückchen nicht von andren Fischarten weggeschnappt wird. Dann machst du einfach nen ganzes ran. Einfach 3 Hände Frolic um die selbe Uhrzeit auf die Stelle wo du angeln willst. Dann kann eigtl nicht mehr viel schief gehn!

Petri
 
Hey hatte auch vor mal in den oster ferien auf satzkarpfen zu angeln ! :) was ist besser pose oder grund ? und wenn ich auf dem grund fische soll ich dan ein auftriebskörper verwenden und 2-3cm vor dem hacken den auftriebsköder befestiegen damit der köder nicht auf dem grund liegt... oder einfach auf grund lassen ? :D
 
Also ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht aber bei mir haben die Satzkarpfen noch kein Mindestmaß und somit ist ein Platzwechsel angesagt wenn die ganzen kleinen an meiner Futterstelle auftauchen um sie nicht zu verangeln.

Aber wenn es bei Dir Euch anders ist würde ich es mit Dosen- und oder Hartmais am Haar probieren das ist nämlich das Futter was sie hauptsächlich gewohnt sind

Gruß Basti
 
Also einen karpfen vernangelt man nicht so leicht :augen.
Die sind ziemeich Robust. Das einzige was sie nicht abkönnen ist eine kaputte Schleimschicht. Aber das ist ja nicht anders als bei anderen Fischen.
Ansonsten sind die recht hart im nehmen.
 
Also ich würde ein ganzes Frolic nehmen und noch nen Futterkorb dazu mit Teig, Mais und Frolicmehl. Viel Anfüttern brauchst jetzt glaub ich nicht.
Viel Petri und sag uns dann doch ob`s geklappt hat.
 
Häää? Was meinst Du damit, nur bei Wettbewerbsangeln?:confused:

Königsangeln, Hegefischen,...



Verordnung zur Ausführung des Fischereigesetzes in Bayern (AVFiG)
§10
(1)...
(2)Innerhalb von vier Wochen nach einer Besatzmaßnahme sind Gemeinschaftsfischen unzulässig, sofern nicht auszuschließen ist, dass neu eingesetzte Fische gefangen werden.


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Verein kann das doch so handhaben wie er mag?!
Genau wie mit den Schonzeiten. Wenn sie meinen an ihren Privaten Gewässer keine Schonzeiten zu machen sollen sie es sein lassen, nur so ein Beispiel.

Darum ist das doch wurscht ob oder wie diese Sperrung aussieht.
 
Hi Sportsfreunde,

in Berlin ist glaube ich so das sich jeder Verein an geltende Schonzeiten und Mindestmaße zu halten hat, er kann aber für sein gepachtet Gewässer die Schonzeiten und Mindestm. erhöhen aber nicht herrab setzen oder wegflassen.

Aber ich denke das diese Diskussion ein eigenes Thema wert wäre.

Gruß Basti
 
Die Frage die sich mir hier stellt,ist weshalb man denn unbedingt und überhaupt auf frisch eingesetzte Satzis angeln will/muß. :augen

Gebt doch den kleinen wenigstens eine gewisse Zeit. ;)

Das einsetzen und der Transport zum Gewässer bedeutet schon genug Stress und zum anderem,was ist schon an einem K2 oder K3 drann? :frage

Vom angesprochenem Mindestmaß mal ganz zu schweigen,das wurde nämlich nicht um sonst ins Leben gerufen. ;)


MfG Nash
 
Zurück
Oben