Die lieben Passanten -  Angeln ist langweilig!?

Also wundere mich mit den Aussagen wenn mein Freund oder Freundin mal mit war dann haben sies verstanden und wollten immer mit!

ich habe bei meiner Freundin nichts erreicht!

Sie war sogar in Thailand mit am See dort wos wirklich nicht öde wird und ich konnte sie selbst mit 30 kg Fischen nur leicht begeistern! Wo dann der Aligartorfisch im Netz war konnte auch sie staunen, aber fürs Angeln konnte man sie nict begeistern! Sie hält es immer noch für Öde und Sinnlos :D :D :D

Naja vielleicht kommt dieses Jahr der 2 Meter Waller, vielleicht beeindruckt sie das ja :D
 
Also wundere mich mit den Aussagen wenn mein Freund oder Freundin mal mit war dann haben sies verstanden und wollten immer mit!

ich habe bei meiner Freundin nichts erreicht!

Sie war sogar in Thailand mit am See dort wos wirklich nicht öde wird und ich konnte sie selbst mit 30 kg Fischen nur leicht begeistern! Wo dann der Aligartorfisch im Netz war konnte auch sie staunen, aber fürs Angeln konnte man sie nict begeistern! Sie hält es immer noch für Öde und Sinnlos :D :D :D

Naja vielleicht kommt dieses Jahr der 2 Meter Waller, vielleicht beeindruckt sie das ja :D

Kenn ick,meine Freundin is och da so,sie hat ma Wort Wörtlich gesagt "Wenn Fische ma Geld Spucken,denn frag mich ob es nich doch mein Hobby werden kann",damit wollte sie wohl aussagen das es nie sein wird :D,obwohl sie schon eigenständig ma Stippen war,und 2 Zwergwelse gefangen hat^^
Aber sie Respektiert es,und das genügt mir auch!


lg
 
Kenn ick,meine Freundin is och da so,sie hat ma Wort Wörtlich gesagt "Wenn Fische ma Geld Spucken,denn frag mich ob es nich doch mein Hobby werden kann",damit wollte sie wohl aussagen das es nie sein wird :D,obwohl sie schon eigenständig ma Stippen war,und 2 Zwergwelse gefangen hat^^
Aber sie Respektiert es,und das genügt mir auch!


lg

Das wollte ich auch noch schreiben! Solange man sie so biegen kann das es kein gemaule mehr deswegen gibt, ist das schon mal viel Wert! Man muss ja auch nicht alles zusammen machen :prost
 
Naja,unser aller Hobby ist ja ziemlich klischeehaft behaftet...


...stundenlanges sitzen,keine Geräusche machen, etc. pp.


Unter diesen Voraussetzungen macht das natürlich keinen Spaß,das Problem ist nur, viele kennen die andere Seite nicht.

Ich spiele nebenher auch noch Fussball,und ich finde, Angeln und Fussball haben ziemlich viel gemeinsam.
Beim Fussball kommt es oft vor,das ich erstmal eine ganze Weile kaum einen Ball bekomme, jede Menge Arbeit leisten muss um in Tornähe zu kommen und einen Abschluss zu wagen. Aber jeder kennt das Gefühl,wenn du einen Murmel abfeuerst und das Ding liegt in den Maschen.
So ist es doch auch beim Angeln. Am Anfang ist die Arbeit,dann kann es sein,es passiert eine Weile nichts und wie aus heiterem Himmel kommt der Drill und man steht vor dem Abschluss.
Das geile ist nur, ein Drill dauert länger als die Flugbahn vom Ball ins Tor -> enjoy the Feeling!!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Bekannte,die Angeln,aber auch welche, die haben damit gar nichts am Hut. Mit Erzählungen geht da nicht viel,Angeln muss man am eigenen Leib gespürt haben,sonst springt der Funke nicht über.

Das Problem was ich sehe, geht man mit den Newbies in einen Fo-Pu, steht man dicht gedrängt, nur Kapitalismus etc. Ich würde mir wünschen,das Leute ohne Angelschein in Begleitung erfahrener Angler ein paar Drills unter Aufsicht an einem wilden Gewässer absolvieren dürfen,damit man Angeln live erleben kann.
 
Hey, hab mir das auch schon oft anhören müssen wie langweilig Angeln doch ist. Hab dann mal ein Mädel mitgenommen, die ihre Klappe am weitesten aufgerissen hatte. Haben dann mal an einem See geblinkert der einem Kumpel von mir gehört. Nach kurzer Einweisung hatte die junge Dame an dem Tag 3 schöne Hechte gefangen. Seit diesem Tag gehen wir oft gemeinsam zum fischen. Den Fischereischein hat sie auch gemacht. Ihre Freundinen kommen im Sommer auch öfters mit zum Karpfenangeln und aalen sich dann in der Sonne. Ist nett anzuschauen.
 
Kenn ick,meine Freundin is och da so,sie hat ma Wort Wörtlich gesagt "Wenn Fische ma Geld Spucken,denn frag mich ob es nich doch mein Hobby werden kann",damit wollte sie wohl aussagen das es nie sein wird :D,obwohl sie schon eigenständig ma Stippen war,und 2 Zwergwelse gefangen hat^^
Aber sie Respektiert es,und das genügt mir auch!


lg

nun mal ganz ehrlich Jungs!!! Gehn wir nich auch teilweise Angeln damit wir mal Ruhe vor unseren Freundinnen haben???:klatsch

Und dann wollte ich nochmal Fragen was ihr von Frauen haltet die Angeln?
Also versteht mich bitte nicht falsch ich finds extrem Cool wenn sich auch das weibl. Geschlecht für diesen Sport interessiert aber für mich wirkt es irgendwie unatraktiv keine Ahnung wieso...

:prost
 
ich finde gut das viele leute angeln langweilig finden.deshalb gehe ich ja hin.
bleibt mehr fisch für uns da.
ich finde es schon schlimm wenn ich an ein gewässer komme und dort sitzen 20 andere angler.
ich gehe fischen weil es mein ruhepol ist.schön nature geniessen,die seele baumeln lassen,sich aus dem alltag kapseln.keine frau,kein stress,keine idioten.nur ich,der see und meine rute.schöööööööööön!
die meisten leute die dass behaupten wissen gar nicht wie vielseitig dieses hobby ist.die haben halt dieses altmodische bild vor augen.sitzen,warten.....
mir egal.
ich könnte sicher zehn andere hobbys nennen die noch viel langweiliger sind.
ich erzähle auch jedem das ich fischen gehe.wenn sie ein problem damit haben können sie mich mal...............
angeln ist das beste hobby das ich kenne.:engel
weltklasse!:schmatz
 
ich kann da froh sein

also ich habe das problem mit meiner freundin so gelöst bin einfach hin und habe sie zur fischerprüfung angemeldet und habe gesch so jetzt mach was draus und sie hat bestanden seitdem darf ich so lange und oft wie ich nur kann zum fischen weil prinzessin ist ja nur schön wetter fischer und mir ist egal ob schnee oder regen übrigens meine mama mein papa und mein onkel haben alle die prüfung

ich finde angeln ist eine lebens einstellung entweder man hat sie oder nicht
und ich muß sagen ich lebe fürs angeln ist mir wichtiger als alles andere

und wen jeman sagt fischen ist langeweilig dan ist mein spruch drauf

Wenn man keine ahnung hat einfach mahl die fresse halten
 
der reiba fischer hat recht es gibt menschen die sind 7 tage 10 stunden unterwegs um nur einen fisch zu fangen egal ob schnee regen oder minus grade wo die fingerab sterben
 
Wenn oft Außenstehende ( Passanten ) beim Fischen zusehen kann ich diese Aussage teilweise verstehen. Wenn nach 10 Minuten nichts beißt heißt es schon ist das nicht langweilig, den ganzen Tag da zu sitzen und zu warten bis einmal ein Fisch anbeißt ?
Man muß schon selber angeln um zu verstehen das nicht nur der Fischfang zählt sondern auch die schöne Natur rundherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu mir haben letztes jahr zwei damen gesagt tier kwäler als ich sie weit gerecht getötet hab ich fragte sie ob auch sie fisch essen sie sagten ja aus dem kaufhaus ich meinte dan nur wierd der tot geboren
 
Hi Leute ,

die Vorurteile der Passanten oder anderer Nichtangler kennt man ja zur Genüge , wie "Wurmbaden ", Angeln ist doof und langweilig und so weiter !

Auf die Frage , ob es was langweiligeres als Angeln gibt lauten meine Antworten meistens

- Ja , Zuhause sitzen und Fußball gucken !
- Ja , Zuhause rumsitzen und Formel 1 anschauen !
- Ja , nicht Angeln zu gehen !
- Ja , in der Wirtschaft rumhängen und sich volllaufen zu lassen !

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen , aber so sind sie eben , die unwissenden Passanten .

Durch sachliche Gespräche mit solchen Leuten , falls sie genug Grips haben , lassen sich die Vorurteile rasch widerlegen .

Auf meine Frage , was sie zur Entspannung oder Erholung machen , kommen oft Antworten wie
- Ich gehe zum Masseur !
- Ich gehe in die Saune !
- Ich fahre hier hin oder dorthin !
- Ich zahle dafür dies und das um Erholung zu bekommen !

Meine Antwort darauf lautet ich gehe Angeln , erhole und entspanne mich dabei , durch meine Jahreskarte muß ich keine Termine ausmachen , pro Stunde weiß der Geier wieviel bezahlen , bin an keinen Tag/Monat gebunden , kann zum Angeln gehen wann ich will -egal ob Tag oder Nacht , usw usw .

Die einzige Möglichkeit solche Vorurteile auszumerzen sind sachliche Erklärungen und aufklärende Gespräche oder die Leute einfach mal zum Angeln mitnehmen !

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorurteile gibts doch bei fast jedem Hobby, zwar nicht so oft wie bei uns aber es gibt sie...

Ich erzähle eigtl. jedem das ich angel uund wenn dumme Sprüche kommen, dann kommen se eben...interessiert mich gar nicht :p

Es stimmt halt teilweise schon...die meisten Mitglieder in den Angelvereinen sind eben eine ältere Generation...Hier rennen auch genug U16er rum...ich wette aber mit euch die Hälfte hört zwischenzeitlich irgendwann auf...

Wir hatten früher eine Jugend von 100 Jungs und Mädels...alles topaktiv...jetzt, alle zwischjen 18 und 25 seh ich kaum noch jemand am Wasser geschweige den bei Vereinsaktivitäten am helfen^^
 
Wir hatten früher eine Jugend von 100 Jungs und Mädels...alles topaktiv...jetzt, alle zwischjen 18 und 25 seh ich kaum noch jemand am Wasser geschweige den bei Vereinsaktivitäten am helfen^^

Naja, mit 16 hat man meist andere Sachen im Kopf^^ Die Jungs die Maedels und die Maedels die Jungs. Ganz zu schweigen von den koerperlichen Veraenderungen....

Bei mir war es genauso. Wenn Du Wochenends auf Parties gehst, hast Du nicht mehr so die Zeit zum Angeln bzw. denkst an ganz andere Sachen.

Als die Sturm- und Drangphase vorbei war, bin ich wieder angeln gegangen. Intensiver als je zuvor(auch weil ich dann die Moeglichkeiten in Form von PKW und Geld hatte.)

regards
Peter
 
hmm...das ist schon nen schwieriges alter aber ich denke das viele das Angelfieber früher oder später zurückzieht. Wer einmal Blut geleckt hat...außer es sind vllt Schwarzangler oder so...aber glaub schon wer ans Kind an dieses Hobby rangeführt worden ist kommt da nich mehr so schnell los^^
 
Zurück
Oben