Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge

    Angeln ist langweilig!?

    kennt ihr das...typischer Dialog:

    Nichtangler: Und was machst du so in deiner Freizeit?
    Angler: Ich geh ganz gerne Fischen.
    Nichtangler: Hää...is doch voll langweilig...haha...Angeln

    Das ist die typische Reaktion von Ahnungslosen wo ich mich am liebsten immer vergessen würde. Genauso wie das Vorurteil "Angeln sei doch nur was für ältere".

    I give a fuck!!! Ich bin 21 Jahre alt und gewiss kein Mauerblümchen! Und ich finde Angeln ist der Kingshit schlechthin. Angeln ist das spannendste Hobby was mir bekannt ist...und gewiss kein langweiliger Sport nur für alte Menschen.

    Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt die ihr als Reaktion auf euer Hobby bekommen habt?
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei CarpJoker für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    teils teils. meist ist diese reaktion die, die man bekommt. aber meine Beste Freundin hab ich auch zur Anglerin gemacht, obwohl sie vorurteile hatte. Zack einmal mitgenommen und nu will se immer mit

  4. #3
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    kenn ich .. aber je mehr menschen glauben angeln sei langweilig umso mehr fisch bleibt für dich .. versuch unabhängiger zu werden und darauf zu *******en was andere denken ..

  5. #4
    Schön Wetter Angler! Avatar von Karpfen_Kalle
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    14641
    Alter
    31
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 64 Danke für 42 Beiträge
    Huhu,

    Kenne ick auch,imma sone "Angler feindlichen Witze"...Aber mit der Zeit lernt man solche unqualifizierten Komentare einfach zu Ignorieren.
    Was bringts sich da Stundenlang drüber aufzuregen -.-*

    Ick finde och das det ein sehr schönet Hobby is,man in in netter Gesellschaft (meistens),Genießt die Natur und ab und an wenn man sich Geschickt anstellt gibbet nen Adrenalin ausstoß^^,was will "Angler" also mehr?
    Wir Wissen was gut für uns ist,und andere sind meistens nur Neidisch,darum solche Komentare.
    Eben jedem das seine!


    lg

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfen_Kalle für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Carp Avatar von _P-a-T-i_
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    32339
    Alter
    22
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 187 Danke für 50 Beiträge
    Bei mir in der Klasse die leute und Freunde finden das cool kommen auch öfters mit mir mit zum Angeln.Aber meine Mutter mag kein Angeln die denkt man gibt nur Geld für niXx aus :-(.
    Was eigentlich nicht so ist oder ?

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Das ist echt so, niemand würde drauf kommen da sich angeln gehe.
    Wenn ich dann erzähle das ich sehr gerne angeln gehe, kommt immer "das wär mir zulangweilig, die ganze Zeit da rumzusitzen".

    Wenn dann aber mal welche mitkommen zum angeln, merken sie schnell das es nicht nur rumsitzen ist und das ordentlich Wissen zugehört.

    Und dann kommen sie doch immer wieder mit .
    2 meiner Freunde wollen demnächst sogar einen Angelschein wegen mir machen, weil sie so begeistert sind.

    Allerdings sage ich jeden meiner Freunde das ich nicht Angeln gehe um "Essen" zu fangen.

    Daher lassen meine Freunde und ich jeden Fisch wieder schwimmen , und so macht es mir doch am meisten Spaß!

    Und sogar die Mädchen haben Spaß dran, man kann ja interessante dinge machen wenn die Ruten im Wasser sind .
    Und wenn es dann noch schön warm ist, einfach Traumhaft, vorrausgesetzt man findet einen ruhigen Platz!

  9. #7
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    ja das angeln ist langweilig haben die doch alle vom einmal forellensee einmal im leben angel gewesen saßen am forellensee haben nix gefangen und haben gewartet bis ein fisch beißt deswegen ist für die angeln langweilig. weil sie noch nie in der natur angeln wraen =)

  10. #8
    Petrijünger Avatar von Petri-Jünger94
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    38446
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Kenn das Problem auch . Viele Mädchen halt dann einen für nen "langweiler".
    2 Kumpelz aus meiner neuen Klasse sind aber auch gerade am Angelschein machen.

    Ist bei vielen so wenn man jemanden mitbringt kappiert er auch oft ganz schnell wie tol ist. Vorrausgesetzt man fängt was.

  11. #9
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    meine Kumpels haben mich anfangs auch ausgelacht, aber wenn sie mich fragen ob ich schon was gefangen hätte sage ich es und welcher Fisch und blablabla. dann freuen sie sich manchmal für mich un fragen mich ob sie mal mit kommen dürfen. Leider hab ich noch kein Angelschein :C

  12. #10
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Ich merke das ganz bessonder bei mir in der Firma mit den Azubis,
    haben die keine Erfahrungen mit dem Angeln gemacht heißt es nur:
    oh wie Langweilig und pipapo.

    Aber einige kennen das von ihren Vätern, die sind dann gleich interessiert
    und wollen wissen wo man Angelt, und wie, ob sie mal mitkönnen usw.

    Wenn jemand damit keine Erfahrungen gemacht hat kennt er halt nur das
    Klischee. Ist aber in fast jedem Hobby so, darf man sich nicht so viel
    Gedanken machen.
    Ich spreche das von mir aus meist garnicht bei den Leuten an, dass ich
    Angele nur wenn ich merke die könnten dafür Interesse zeigen.
    Gruß Johannes

  13. #11
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    zuhause sitzen und auf das richtige wetter warten ist langweilig, und selbst wenn man nix fischt, war man draussen in der natur und an der frischen luft und zu beobachten gibs immer was (in meinem fall gelegentlich delfine, robben und wale ) oder man bindet vorfaecher...
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  14. #12
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Aufgrund meines Naturells, werde ich immer erstaunt angekuckt, wenn ich mich als Angler oute. Das liegt an den o.g. Irrglauben, dass man still und leise am Wasser sitzt. Meine Lebensgefaehrtin outet mich dann immer als "ADHS-Angler" und dass ich nichtmal da ruhig sitzen kann ;-)

    regards
    Peter

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    24340
    Alter
    49
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Zitat Zitat von 29benni93 Beitrag anzeigen
    ja das angeln ist langweilig haben die doch alle vom einmal forellensee einmal im leben angel gewesen saßen am forellensee haben nix gefangen und haben gewartet bis ein fisch beißt deswegen ist für die angeln langweilig. weil sie noch nie in der natur angeln wraen =)
    hä??
    Nix für Ungut, aber den Sinn Deines Textes verstehe ich nicht wirklich. Versuche doch mal, Deine Gedanken in sinnvolle Sätze zu fassen. Ich meine, bilde doch mal Sätze mit Punkt und Komma.

    zum Thema:
    Ich dachte bis vor einiger Zeit auch, dass Angeln nicht unbedingt spannend ist, aber seit ich nun selbst dabei bin, kann ich nur sagen: Das stimmt nicht!!

    Meine bessere Hälfte ist aber auch der Meinung, dass ihr das zu langweilig wäre. Umso besser für mich

    Grüße

  16. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Graf2009
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    09232
    Alter
    33
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Zitat Zitat von -Hannes- Beitrag anzeigen
    Ich merke das ganz bessonder bei mir in der Firma mit den Azubis,
    haben die keine Erfahrungen mit dem Angeln gemacht heißt es nur:
    oh wie Langweilig und pipapo.

    Aber einige kennen das von ihren Vätern, die sind dann gleich interessiert
    und wollen wissen wo man Angelt, und wie, ob sie mal mitkönnen usw.

    Wenn jemand damit keine Erfahrungen gemacht hat kennt er halt nur das
    Klischee. Ist aber in fast jedem Hobby so, darf man sich nicht so viel
    Gedanken machen.
    Ich spreche das von mir aus meist garnicht bei den Leuten an, dass ich
    Angele nur wenn ich merke die könnten dafür Interesse zeigen.
    geb dir da vollkommen recht
    und wenn du deine azubis fragst was sie für ein hobby haben,dann sagt bestimmt die hälfte "computer spielen"(wie sinnvoll) so ist es zumin.fast immer bei mir
    Gruß Graf

  17. #15
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Einen Kumpel und mich nennen die "Alten Knacker" aus unserem Dorf immer Schwarzangler nur weil wir mit unseren Fahrradanhängern immer durch die Gegend fahren sind wir noch lange keine Schwarzangler denn wir besitzen alle beide unseren staatlichen Fischereischein. Aber bei sowas könnte ich öfters mal leicht ausrasten. Aber wiegesagt Angeln ist das geilste Hobby was es nur gibt sollen doch die Anderen reden was sie wollen.

    Gruß Flo

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen