Ruten -  Stipprute

Marc1986

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen


Ich wollte mal nachfragen ob jemand diese Rute hier kennt:

Browning Syntec Pro Canal 950

Länge: 950 cm


Ich wollte mal fragen ob diese Rute gut oder eher schlecht ist?
Kann man damit Barben im Rhein ohne angst beangeln oder bleibe ich lieber bei köfis?^^


Danke für eure Hilfe


mfg
Marc
 
hey marc,

die Rute ist schon ganz vernünftig.

Anscheinend bist du auf nen Hardcoredrill aus...:)
Also ich denke schon das diese Rute den Drill einer Barbe aushält!
Ich weiss ja nich inwieweit du Erfahrungen mit dem Stippen hast aber der Drill grade mit großen Fischen macht verdammt viel Spaß...
Du solltest aber unbedint mit Gummizug fischen um die Fluchten wenigstens etwas abzufedern...weil du direkt mit dem Fisch verbunden bist solltest du auf keinen Fall zuviel Druck auf ihn ausüben!
Von Köderfischen würde ich abraten weil es könnte auch mal passieren das ein kapitaler Hecht drauf beisst und dann kann ich für nichts garantieren, wenn du Glück hast reisst er sich los...
Habe mal welche beobachtet die mit Stippe und Köderfisch fischten hatten auch bisse aber die Rute bog sich voll durch und es konnte kein Fisch gelandet werden...

Aber versuch dein bestes, von mir ein Petri Heil:angler:
 
richtig, das meinte ich... tut mir leid für das missverständnis :)

Aber gut danke. Nun muss ich nur noch rausfinden was ein Gummizug ist?

Wär um Erklärung sehr dankbar :D
 
Zurück
Oben