Angelpark Dieperschrath

Barbenschreck

Profi-Petrijünger
Hallo,
wer kennt den Angelpark in Diepeschrath? Der hat wohl wieder geöffnet nachdem er Jahre geschlosen war. Ich war mal vor 15 Jahren dort und mich interessiert natürlich was "dort so geht".

Danke für evtl. Infos

Grüße
Barbenschreck:)
 
Hi Barbenschreck,
so liest man sich wieder. :)
Anfang Dezember war ich mit einem Düsseldorfer Verein als Gastangler dort.
Naja, ich habe zwar nicht schlecht gefangen (1 Goldforelle, 1 Saibling und 11 normale Forellen), aber grossen Spass habe ich nicht gehabt.
Das Wasser war zwar relativ klar aber sehr moorig und das Ufer entwickelt sich bei Regen zur Schlammbahn.
Bei Feierabend sahen wir und unsere Sachen aus wie S.. .
Der hintere See ist stark verkrautet und wird zum Auslauf hin sehr flach.
Da lange Zeit dort nicht gefischt wurde sah es auch dementsprechend dort aus.
Ich denke aber, dass sich das so nach und nach bessern wird.
Der jetzige Inhaber machte jedenfalls einen vernünftigen Eindruck und erklärte uns, dass er in diesem Jahr noch viel verbessern wird.
Fahre doch einfach mal so dort vorbei und mache Dir Dein eigenes Bild.
Dann kannst Du Dich ja immer noch entscheiden.

Als Alternative kann ich Dir, wie in deinem anderen Thread die Molzmühle in Wegberg empfehlen.
Eine wirklich schöne Anlage, die natürlich auch dementsprechend besucht ist.
Wo so viele aus NRW und noch weiter hinfahren kann es ja eigentlich nicht schlecht sein.
Ich fahre schon seit über 25 Jahren zur Molzmühle und für mich ist die nur schwer zu übertreffen.

Wenn Du nicht so weit fahren möchtest kann ich Dir auch die Anlage Quellengrund in Ruppichteroth empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich war heute dort und fands alles in allem für einen Angelpark in Ordnung. Mit 5 Lachsforellen bin ich durchaus zufrieden :). Das mit dem Schlamm habe ich auch gemerkt als die Sonne den Boden auftaute.

Schöne Grüße
Barbenschreck
 
Zurück
Oben