Anglerführer Brandenburg

jensemann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo!:)

Habe mal für die Leute, die in Brandenburg oder anderen Regionen angeln möchten, und sich nicht so sehr mit den Gewässern auskennen, dieses Thema erstellt. Es gibt im Internet eine Seite, wo man Anglerführer in Taschenbuchformat bestellen kann. Hier werden die besten Angelgewässer mit Gewässerkarten und Fischbeständen sowie Hot-Spots vorgestellt. Davon gibt es verschiedene Bände von Meck.-Pom., Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Brandenburg. Dieser Anglerführer kostet 4,80 Euro und ist in fast allen Angelläden in Brandenburg erhältlich.
Hier noch der Link: http://www.anglerfuehrer.net/

Ich hoffe, ich konnte vielen damit weiterhelfen. Es lohnt sich auch mal in Brandenburg Angelurlaub zu machen.
Grüße von der schönen Oder jensemann:angler:
 
Also ich glaube eher nicht das die ständig aktualisiert werden. Ich habe mir einen Führer aus der Reihe dieses Jahr gekauft, Nr.3, auf dem auch erst Nr.1 und 2 als erschienen draufstehen. Anscheinend werden die Führer nacheinander auf den Markt gebracht, der zuletzt erschienene ist also der aktuellste.
In dem Führer selbst ist auch kein Vermerk auf Erscheinungsjahr, etc. Ich denke mal das auch nicht ganz unabsichtlich.
So alt kann er aber nicht sein, weiß jemand seit wann die überhaupt auf dem Markt sind?
Ist am Ende aber auch fast egal, da die Infos ja nicht von heute auf morgen verfallen.

Ansonsten finde ich die Aufmachung und den Inhalt der Hefte aber sehr gut. Die Karten sind brauchbar, die eingezeichneten Uferangelstellen vor allem für Leute ohne Boot und Ortskenntnis Gold wert. Gerade wer neu beim Angeln ist oder sich neue Gebiete anschauen will, hat es so doch deutlich einfacher. Und der Preis ist auch völlig ok.
 
hallöchen
Ich kann nur sagen das ich in den Angelführern Aktualisierungen vorfinde . Mein letzter ist zB von 2009 und da steht drin welche Gewässer erst ab 2011 beangelbar sind .Ist zwar schon 2 jahre her aber man sieht das auch in den Büchern gearbeitet wird .Diese Informationen sind in dem Anglerführer von 2008 nicht enthalten
gruss von der wunderschönen Oder Rüd
 
Zurück
Oben