Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

    Cool Anglerführer Brandenburg

    Hallo!

    Habe mal für die Leute, die in Brandenburg oder anderen Regionen angeln möchten, und sich nicht so sehr mit den Gewässern auskennen, dieses Thema erstellt. Es gibt im Internet eine Seite, wo man Anglerführer in Taschenbuchformat bestellen kann. Hier werden die besten Angelgewässer mit Gewässerkarten und Fischbeständen sowie Hot-Spots vorgestellt. Davon gibt es verschiedene Bände von Meck.-Pom., Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Brandenburg. Dieser Anglerführer kostet 4,80 Euro und ist in fast allen Angelläden in Brandenburg erhältlich.
    Hier noch der Link: http://www.anglerfuehrer.net/

    Ich hoffe, ich konnte vielen damit weiterhelfen. Es lohnt sich auch mal in Brandenburg Angelurlaub zu machen.
    Grüße von der schönen Oder jensemann

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei jensemann für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi,

    von denen habe ich auch nen paar und finde sie super, nur empfehlenswert.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    03238
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 117 Danke für 60 Beiträge
    Hallo,
    eine gute Idee.
    Ich habe gleich mal was Bestellt!
    Gruß Andreas

  6. #4
    unverschämt höflich
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    15000
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    von wann sind die denn?

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von buntschuh
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    13187
    Alter
    43
    Beiträge
    226
    Abgegebene Danke
    1.200
    Erhielt 439 Danke für 105 Beiträge
    soweit ich weiß, werden die regelmäßig aktualisiert. insofern sollten die infos also schon noch aktuell sein, meine ich.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an buntschuh für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Die Infos sind hilfreich und gut. Wegen der Angelkarten würde ich im Zweifelsfall vorher anrufen. Z.B. an der Oder kann es dir passieren, dass du samstags nirgends mehr ne Karte bekommst.

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei stadtangler für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    unverschämt höflich
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    15000
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von buntschuh Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, werden die regelmäßig aktualisiert. insofern sollten die infos also schon noch aktuell sein, meine ich.
    Woran merke ich, dass ich eine aktuelle Auflage in der Hand halte?

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Also ich glaube eher nicht das die ständig aktualisiert werden. Ich habe mir einen Führer aus der Reihe dieses Jahr gekauft, Nr.3, auf dem auch erst Nr.1 und 2 als erschienen draufstehen. Anscheinend werden die Führer nacheinander auf den Markt gebracht, der zuletzt erschienene ist also der aktuellste.
    In dem Führer selbst ist auch kein Vermerk auf Erscheinungsjahr, etc. Ich denke mal das auch nicht ganz unabsichtlich.
    So alt kann er aber nicht sein, weiß jemand seit wann die überhaupt auf dem Markt sind?
    Ist am Ende aber auch fast egal, da die Infos ja nicht von heute auf morgen verfallen.

    Ansonsten finde ich die Aufmachung und den Inhalt der Hefte aber sehr gut. Die Karten sind brauchbar, die eingezeichneten Uferangelstellen vor allem für Leute ohne Boot und Ortskenntnis Gold wert. Gerade wer neu beim Angeln ist oder sich neue Gebiete anschauen will, hat es so doch deutlich einfacher. Und der Preis ist auch völlig ok.

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Blubberbarsch für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    hallöchen
    Ich kann nur sagen das ich in den Angelführern Aktualisierungen vorfinde . Mein letzter ist zB von 2009 und da steht drin welche Gewässer erst ab 2011 beangelbar sind .Ist zwar schon 2 jahre her aber man sieht das auch in den Büchern gearbeitet wird .Diese Informationen sind in dem Anglerführer von 2008 nicht enthalten
    gruss von der wunderschönen Oder Rüd

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Rüd für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen