Aktuelle Fangergebnisse -  Saiblingszauber

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Kollegen :angler:,

Da bei uns seit 1.3. die Forellen- bzw. Saiblingsschonzeit zu Ende ist und ich schulisch bedingt :-)lesend:) vor dem heutigen Tag keine Zeit hatte wollte ich es heute zum ersten mal 2010 auf die wunderschön gezeichneten Saiblinge versuchen.
Ich wusste schon vorne weg das der See noch fast ganz zugefroren war und ledeglich am großen Einlauf -einem kleinen Bach- und an einem weiteren kleinen Einlauf der See bis 6 Meter aufgetaut ist. Ich schnappte mir meine Fliegenrute und noch eine kleine Rute, an der ich einen Schwimmer montiert hatte.
Unten im Keller hatte ich noch ein paar eingefrorene, ca. 5cm lange Rotaugen. Diese mussten, neben ein paar Streamern, als Köder herhalten.

Anfangs versuchte ich es mit der Fliegenrute, an der ein kleiner grün-schwarzer Wooly Bugger montiert war.
Schon beim 2. Wurf konnte ich einen Biss verzeichnen. Ich dachte mir: "Wooow.... die sind heute sehr Kampfstark :super:"

oi_008.jpg



Danach setzte eine kleine Flaute ein und ich versuchte es mit den kleinen Köfis. -mit Erfolg-
Nach 5 Minuten schnappte sich ein wunderschöner Saibling mein Rotauge.
Der Fisch war ca. 38cm lang.

oi_004.jpg


oi_003.jpg


oi_001.jpg


Gegen Abend wechselte ich noch mal zu der anderen Stelle, an der ich zuvor schon den anderen Saibling fangen konnte. Wieder montierte ich den Wooly Bugger, der zuvor Erfolg brach.
Und siehe da.... es klappte auch ein drittes mal.
Auch dieser Fisch war wieder richtig stark.

oi_005.jpg


Der 2. durfte mit mir nach Hause. :engel Hab mir gerade vorhin die Filets auf der Zunge zergehen lassen.... wirklich köstlich! :schrei

Bis zum nächsten mal
LG Raphi :angler:
 
schöner bericht und schöne fotos !

eine Frage ist das die Balzer Diabolo 45 oder 75 V Rute im Hintergrund? :D

mfg Florian
 
Erstmal ein dickes "Petri Heil" und weiterhin so viel Glück für 2010!

Da hast Du wirklich einen super Bericht gefertigt!

Ich freue mich insbesondere, da ich Dein Alter (15 Jahre) gelesen habe. Wirklich klasse!

Berichte anderer Jungangler strotzen nur so vor Rechtschreibfehlern, man kann sie teils kaum lesen. Dein "Angeltag" macht auch dem geneigten "Leser" viel Spaß.

Freue mich schon auf weitere Erlebnisse von Dir!

Sag' mal, was ist das denn für ein toller Teich? Handelt es sich um einen Privatteich (Zuchtteich)? Leider wohne ich ein wenig weit weg, sonst würde ich dort wahnsinnig gern' auch mal fischen. Einen Saibling habe ich nämlich in soooo vielen Angeljahren noch nie gefangen.

Lieben Gruß


Matze
 
Ach, das hatte ich ganz vergessen.......

Was ist ein "Wooly Bugger"!

Bin zwar "noch" kein Fliegenfischer, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Könntest Du mal ein Foto von diesem Superköder machen und hier einstellen?

Danke und Gruß

Matze
 
Hey angelmatz,

Erstmal Danke für das Lob :super:
Der Weiher ist kein Zuchtteich. Es ist ein ganz normales Vereinsgewässer. Das letzte mal wurde dort vor 2 jahren besetzt.
Ich persönlich mag den Weiher eigentlich überhaupt nicht, da keine Hechte drin sind :zwinkernd und nutze ihn nur in der Raubfischschonzeitüberbrückungsphase.
Ich fische lieber hier bei uns in den Bächen. Auf die wilden Forellen und Saiblinge.

Ein Wooly Bugger ist ein kleiner Forellen- und Barschstreamer. Hier bei uns in den Bächen ist er in schwarz der absolute Renner auf Forellen :leck

Hier ein Bild (selbstgebunden):

picture.php


LG Raphi :angler:
 
Vielen Dank Raphi!

Das Teil sieht ja witzig aus! Was soll es denn darstellen? (Mücke, Fliege, Käfer o.ä.?)

Um Deine schönen Gewässer beneide ich Dich sehr!

Das mit dem Hecht kann ich allerdinsg nicht so ganz verstehen....

Was würde ich für so ein Salmonidengewässer in meiner Nähe geben.....

Im Gegensatz dazu gibts hier reichlich gute Hechtgewässer in der Nähe. Tja, man kann halt nicht alles haben. (hi hi)

Welche und wieviele Gewässer darfst Du eigentlich beangeln????

Darf ich mal fragen, was bei Euch die Jahreskarten für diese Gewässer und der Vereinsbeitrag kosten? Interessiert mich einfach mal. Habe gehört, dass in Euren Gefilden die Beiträge ziemlich hoch sein sollen.
Falls Du die Preise hier nicht öffentlich schreiben möchtest, würde ich mich auch sehr über ne' PN freuen.

Danke und Gruß

Matze
 
Hi !
Respekt,und eine fette Gratulation von mir.Da hat ja die Saison sehr gut für dich angefangen.
Mensch bei euch liegt ja noch Schnee,denke mal das gab schöne kalte Finger,oder?
Mach weiter so und lass uns teihaben.
Gruß Peter
 
na das ist doch mal ein gelungener start für 2010!
mach weiter so,mit solchen berichten und tollen fotos :)
PS.ich und andere angler wären bestimmt froh so ein schönes salmo gewässer zu haben!hecht gibt es fast überall...
 
Kräftiges Petri zu deinen schönen Saiblingen. Bei uns in Salzburg werden im Hürdenteich und im Wiestalstausee auch jedes Jahr sehr gute Saiblinge beim Eisfischen gefangen bis zu 2 Kilogramm.
 
Zurück
Oben