Rotauge -  Mit der Köderfischsenke angeln

Hey,
ich habe mir nen Kescherstock von Spro genommen. der heißt Prion oderso.. ich hab letztes jahr ne 3pfund schleie gesenkt :) :) :) . Bei meinem See muss man vllt ne halbe minute warten und man hat in guten Zeiten schnell seine Fischis
 
Ich hab als kleiner Knirps immer die Brachsen im Bach auf Sicht gesenkt;) Ist aber eher unfair, weil sie ja an der Stelle vorbei schwimmen müssen..
Frühers hab ich einen 2m langen dicken Haselnussstock benutzt, der hat alles ausgehalten!
Jetzt nehm ich einfach meine alte abgebrochene Tele-Rute (also die hintere Hälfte) und hab eine alte Rolle mit dickem Bindegarn drauf gemacht. Die ganze Geschichte ist zwar nicht so stabil wie ein Senkstock, aber sehr platzsparend und ich kann die länge der Leine leicht verändern..
Als Lockköder nehm ich einfach immer das Stippfutter. Ich senk eigentlich nur noch zum Spaß mal nebenbei wenn die Laubenschwärme am Flussufer sind, Köderfische fange ich im Vereinsteich mit der Rute schneller wie jeder Senker;)
 
Hmm, kommt drauf an wie viel die aushält:)
Glaub du meinst die unberingten Stippruten, oder? Die sind meistens für kleine Belastungen gebaut.. Ich hab nur ein 3m Billigteil und der würd ich das nicht zutrauen!
Also meine hintere Hälfte der Hecht-Telerute zerstört nichts mehr;)
 
Grad mal bei Askari durchgewühlt : Zebco Cool Senkstab 19.99€ der müsste gehen.

Kopfrutenteile halten dem Druck des Netzes beim hochziehen nicht stand, der gegendruck ist einfach zu groß
 
Wie schon erwähnt kannste auch n kräftigen Hasel-Ast nehmen. Mein Nachbar hat die zwei vordersten drittel seiner ander spitze gebrochenen Brandungsrute genommen und das funktionier sehr gut!
 
Zurück
Oben